Der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz ist aufgestellt
Isny – In der Isnyer Innenstadt wird es wieder richtig weihnachtlich. Am Dienstagvormittag (18.11.) haben Mitarbeiter des Baubetriebshofs den großen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz aufgestellt. Zuvor waren kleinere Bäume schon im Innenhof des Schlosses, am Burgplatz und am Eingang zur Fußgängerzone in der Wassertorstraße platziert worden. Zudem wurde per Hebebühne die Weihnachtsbeleuchtung angebracht.
Wie Willi Keck, der stellvertretende Bauhofleiter, erklärte, stand die etwa zwölf Meter hohe Fichte bisher auf dem Gelände der Straßenmeisterei in der Leutkircher Straße. Am Morgen wurde sie dort von einem mächtigen Autokran „an die Leine“ genommen, gefällt, zugesägt und liegend an den Marktplatz transportiert – in Begleitung der Polizei.
Jeder Handgriff sitzt
Vor dem Hallgebäude war schon alles bereit, als der große Weihnachtsbaum angefahren kam. Bei den erfahrenen Mitarbeitern des Baubetriebshofs saß jeder Handgriff und nach etwa einer Viertelstunde stand der Baum schließlich in der ins Pflaster eingelassenen Vorrichtung. Was jetzt noch fehlt, sind der Baumschmuck und die Beleuchtung, diese sollen zeitnah angebracht werden, sagte Keck.













