Das Team von Gardina ist neuer Stadtmeister
Isny – Von Sonntag, 19. Oktober, bis Mittwoch, 22. Oktober, konnten sich Jung und Alt wieder bei der Stadtmeisterschaft im Luftgewehr miteinander messen. An allen vier Tagen war das Schützenhaus am Rain so gut besucht, dass es teilweise schwer war, einen Sitzplatz zu ergattern. Insgesamt gaben die 391 Starter 11.680 Schuss ab.
Das ehrenamtliche Team betreute Neulinge wie auch alte Hasen am Schießstand und versorgte die wartenden Teilnehmer mit Essen und Getränken. Wie auch in den Jahren davor durfte nur mit Vereinsgewehren und ohne spezielle Schießbekleidung geschossen werden.
Zehn Kinder machten mit
Am ersten Tag durften Kinder unter zwölf Jahren mit dem Lichtgewehr mitmachen, wobei die Siegerehrung für die zehn teilnehmenden Kinder direkt im Anschluss stattfand. Hier belegte Linus Boll vor Nikolai Hechelmann und Alexander Grassinger die Plätze 1 bis 3.
Bei der gut besuchten Siegerehrung am Sonntagabend bedankte sich Oberschützenmeisterin Kathrin König bei den Startern für ihre Teilnahme, bei allen Helfern für ihren tatkräftigen Einsatz und bei den Sponsoren für die gespendeten Sachpreise bzw. Gutscheine.
Ergebnisse
In der Einzelwertung gewann bei der Jugend Nico Schmid mit 96 Ringen vor Max Athen mit 88 Ringen und Lena Prinz mit 87 Ringen. Kathleen Rief belegte den 1. Platz mit 97 Ringen bei den Damen vor Stephanie Ihler und Birgit Thoma mit jeweils 93 Ringen. In der Seniorenklasse gewann Jürgen Altvater mit 96 Ringen vor Helmut Döring und Reinhard Knorr mit jeweils 95 Ringen. In der Schützenklasse belegte Manfred Veser mit 99 Ringen den 1. Platz vor Michael Kurringer mit 97 Ringen und Sebastian Hehle mit 96 Ringen.
27 Mannschaften
Mit 27 Mannschaften nahmen am Bürgerschießen zudem auch wieder mehr Mannschaften als im Vorjahr (23) teil. Die besten acht Mannschaften erhielten wie gewohnt die begehrten Pokale: 1. Platz Gardinia, 2. Platz Go-Schuppen, 3. Platz Tanzschule Magg, 4. Platz Großwildjäger, 5. Platz Grenzgänger, 6. Platz Spruchbeutel, 7. Platz Bouler Impossible, 8. Platz Feuerwehr Isny.
Feuerwehr mit 53 Teilnehmern
Die Meistbeteiligungspreise gingen an die Feuerwehr Isny mit 53 Teilnehmern vor Go-Schuppen mit 33 Teilnehmern, Spruchbeutel mit 26 Teilnehmer, Reichstadtfanfaren mit 25 Teilnehmern und Tanzschule Magg mit 22 Teilnehmern.
Teilerwertung
Bei den Sachpreisen Teilerwertung belegten die ersten drei Plätze Silvia Zogbaum mit einem 3,16 Teiler, Alexander Epp mit einem 5,0 Teiler und Tatiana Loss mit einem 7,0 Teiler.
Kathrin König, Schützengilde Isny















