Bürgermeister Magenreuter zeichnet Standbetreiber aus
Isny – Die Isnyer Schlossweihnacht sorgt seit Mittwochabend (3.12.) wieder für eine besondere Atmosphäre. Bei der Eröffnung sangen Kinder des Kindergartens Felderhalde und führten einen Lichtertanz auf, die Stadtjugendkapelle spielte und das Engele flog pünktlich vom Abtshaus herab. Bürgermeister Rainer Magenreuter wünschte in seiner Ansprache stimmungsvolle Tage in „Freiheit, Frieden und Fröhlichkeit“ und dankte allen, die zum guten Gelingen beitragen.
Eine Auszeichnung erhielten zehn Standbetreiber, die seit 15 Jahren die Schlossweihnacht in Isny bereichern. „Vielen Dank für Ihre Treue“, sagte Magenreuter. Die Jubiläums-Urkunde aus den Händen des Bürgermeisters bekamen die Wurst- und Steakbraterei Udo Grubart, Grubart Eventservice und Schaustellerbetrieb, Süßwaren Sabrina und Ralf Hail, der Streuobsthof Fessler, Holzofen Dinnete Nicole Reisch und Alexander Szabo, das Wein- und Sektgut Winkelmann, Pedis Likörlädle, die Städtefreundschaft Isny/Andrychow, die Partnerschaftskommission Isny/Notre-Dame-de-Gravenchon und der Partnerschaftskreis Isny/Flawil. Sie alle sind seit den ersten Tagen dabei und ein wichtiger Teil des Budenzaubers im Innenhof des Schlosses.
Noch bis Sonntag
Die Isnyer Schlossweihnacht dauert noch bis Sonntag, 7. Dezember. Die Öffnungszeiten sind: Donnerstag von 16.00 bis 21.00 Uhr, Freitag und Samstag von 13.00 bis 21.00 Uhr und Sonntag von 13.00 bis 20.00 Uhr.
Das Engelefliegen ist täglich um 18.30 Uhr
Das traditionelle Engelefliegen findet täglich um 18.30 Uhr statt.














