Skip to main content
ANZEIGE
Spannung und Tore beim Kreisliga A1-Spiel gegen die TSG Bad Wurzach

Wichtiger und verdienter Heimsieg der SG Aulendorf



Foto: SG Aulendorf Fußball

Aulendorf – Die SG Aulendorf hat beim Heimspiel gegen die TSG Bad Wurzach eine gute Kampfgeistleistung gezeigt und das Spiel nach einem frühen Rückstand mit einem 4:2-Sieg verdient gedreht. Vor 125 Zuschauern im heimischen Stadion am Lehmgrubenweg bewies die Mannschaft von Trainer Martin Sommer Nervenstärke und Effizienz.

Spielverlauf

Die Partie begann mit einem Rückschlag für die Gastgeber. Schon in der 12. Minute brachte Pirmin Vincon die TSG Bad Wurzach mit einem Tor zum 0:1 in Führung. Die SG Aulendorf ließ sich davon jedoch nicht entmutigen und zeigte eine starke Reaktion.

ANZEIGE

In der 31. Minute gelang Lukas Steinhauser der Ausgleich zum 1:1, was den Wendepunkt markierte. Nur drei Minuten später, in der 34. Minute, traf Andreas Maucher, per Kopfball nach einem Freistoß, zur 2:1-Führung für die Aulendorfer. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schnappte sich Manuel Brühl den Ball und lief mit dem Spielgerät die Seitenlinie entlang bis zur Grundlinie und seine präzise Flanke verwertete dann Marcel Teißler in der Nachspielzeit (45.+1) zum 3:1.

Nach der Pause blieb die SG Aulendorf die dominierende Mannschaft. Ramazan Ugur baute in der 59. Minute die Führung durch einen herrlich verwandelten direkten Freistoßtreffer auf 4:1 aus und stellte damit die Weichen endgültig für den Sieg. Die TSG Bad Wurzach kam erst in der Nachspielzeit zu einem Foulelfmeter, den Pirmin Vincon in der 90.+4 Minute zum 4:2-Endstand verwandelte.

ANZEIGE

Aufstellung der SG Aulendorf

Spieler:

  • Sebastian Ludwig
  • Patrick Moll
  • Fabian Madlener
  • Ramazan Ugur
  • Manuel Brühl (85. Dennis Thierer)
  • Jan Müller (11. Dimitri Neb)
  • Marcel Teißler (74. Michael Traub)
  • Michael Karasjov (80. Martin Sommer)
  • Andreas Maucher
  • Lukas Steinhauser
  • David-Noah Rimili

Trainer: Martin Sommer

ANZEIGE

Schiedsrichter

Tibor Krassowsky leitete die Partie souverän und trug zu einem fairen Spielverlauf bei.

Fazit

Die SG Aulendorf zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und verdiente sich diesen wichtigen Heimsieg durch spielerischen Einsatz und Effizienz vor dem Tor. Mit dieser Leistung konnte sich die Mannschaft in der Kreisliga A1 wieder auf Platz 5 verbessern und hält weiterhin den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze.

ANZEIGE

Kreisliga BII:

SG Aulendorf II – TSG Bad Wurzach II 0:3

ANZEIGE

Die SG Aulendorf II verlor gegen die TSG Bad Wurzach II zwar 0:3, zeigte aber über die gesamte Spieldauer eine ansprechende Leistung. Leider konnten die Gastgeber ihre Torchancen nicht verwerten und so stand am Ende der Begegnung ein 0:3 für die Gäste.

SG Aulendorf II – TSG Bad Wurzach II 0:3

SG Aulendorf II: Kevin Schuldis, Marcel Schien, Patrick Freund (46. Valentin Kernbach), Niko Gorbunov, Dennis Thierer, Martin Freund, Eric Miller (68. Husam Awadi), Nick Hummel (46. Mehmed Demir), Daniel Schwam (62. Maik Eperts), Jochen Daiber, Mario Käss (75. Tim Hampp) – Trainer: Martin Fürst
TSG Bad Wurzach II: Clemens Westermayer, Moritz Dieckmann, Luca Seitz, Fatos Rugovaj, Davut Ayne, Lukas Wahl, Marco Fauser, Enzo Seitz, Matthias Müller, Karsten Schemmel, Marco Riedle – Trainer: Sascha Herrmann – Trainer: Matthias Butscher
Schiedsrichter: Marcel Delepine – Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marco Riedle (14.), 0:2 Matthias Müller (62. Foulelfmeter), 0:3 Matthias Müller (73.)

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aulendorf
Online und in der Abfall‑App RV

Der Abfallkalender 2026 ist seit Montag, 1. Dezember, verfügbar

Ravensburg – Ab dem 1. Dezember 2025 steht der digitale Abfallkalender 2026 für den Landkreis Ravensburg in der Abfall App RV sowie auf der Landkreis‑Homepage unter www.rv.de/abfallkalender bereit.
Eine gemeinsame Initiative

Neuer Grundkurs Dirigieren startet im Frühjahr 2026

Ravensburg – Der Blasmusikkreisverband Ravensburg e.V., die Musikschule Ravensburg e.V. und die Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu e.V. haben sich zusammengeschlossen, um ab Frühjahr 2026 ein besonderes neues Ausbildungsangebot auf den Weg zu bringen: den Grundkurs Dirigieren.
Mit der Moorbahn zum Weihnachtsmarkt

Sonderzüge nach Bad Wurzach am ersten Adventswochenende

Bad Wurzach – Mit dem Sonderzug zum Weihnachtsmarkt: Am ersten Adventswochenende gibt es Extrafahrten auf der Moorbahn von Aulendorf und Bad Waldsee nach Bad Wurzach – ideal für einen Besuch des Weihnachtsmarkts im ehemaligen Kloster Maria Rosengarten. Dort ist ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches Programm geboten.
Premiere wie immer am 26. Dezember

Laienspielgruppe Zollenreute e.V. spielt “Ein genialer Plan”

Zollenreute – Die Laienspielgruppe hat sich dieses Jahr eine Krimikomödie von Dominik Wittmann ausgesucht. Das Stück heisst: “Ein genialer Plan“ und spielt in einem Mehrfamilienhaus in der Badstraße, in dem es noch bezahlbare Wohnungen gibt.
Lange Einkaufsnacht am 5. Dezember

Bad Waldsee lädt zum entspannten Weihnachtsshopping ein

Bad Waldsee lädt am Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18 bis 22 Uhr öffnen zahlreiche Geschäfte in der Innenstadt ihre Türen und bieten allen Shoppingbegeisterten die Möglichkeit, Weihnachtsgeschenke in besonderer Atmosphäre und ganz ohne Zeitdruck zu besorgen.

TOP-THEMEN

Aulendorf
Bad Waldsee lädt am Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18 bis 22 Uhr …
Aulendorf – Die Bauarbeiten für den Ersatzneubau der Brücke über die Hühler Ach in Blönried (K 7957 ) verzögern sich …
Stuttgart – Das Land wird zwei Drittel des ihm zufließenden Sondervermögens Infrastruktur des Bundes an die Kommunen …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf