Skip to main content
ANZEIGE
Spielbericht der SG Aulendorf

Sieg: SV Ankenreute I – SG Aulendorf I 1:4 (1:2)



Foto: SG Aulendorf Fußball
SG Aulendorf siegte mit 4:1 gegen den SV Ankenreute I.

Aulendorf – Die SG Aulendorf gewinnt beim heimstarken SV Ankenreute deutlich mit 4:1. Dabei sah es vor Spielbeginn alles andere als nach einem klaren Auswärtssieg aus, fehlten doch mit Lukas Steinhauser, Daniel Thomas und Marcel Teißler gleich drei Stammkräfte.

Doch der Ausfall dieser Stammkräfte bedeutete, dass andere in die Startelf kamen und ihre Chance bekamen. Einer davon war Nachwuchsspieler Maxim Reuss, der seine Chance bekam und auch ein sehr gutes Spiel zeigte.

ANZEIGE

Bereits nach drei Minuten ging die SG Aulendorf in diesem Auswärtsspiel beim SV Ankenreute in Führung. Einen präzisen getretenen Eckball von Ramazan Ugur köpfte Andreas Krenzler mit voller Wucht zum 1:0 in die Maschen.

Mit dieser frühen Führung im Rücken kontrollierte die SGA in der Folge Ball und Gegner souverän und ließ nichts anbrennen. Allerdings dauerte es bis zur 36. Spielminute, ehe Andreas Maucher auf 2:0 erhöhte. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über mehrere Stationen, welcher am Ende mit einem präzisen Pass von Maxim Reuss von Andreas Maucher eiskalt mit einem Schuss ins lange Eck verwandelt wurde.

Die Gastgeber hatten bis dato so gut wie keine nennenswerten Szenen in der Offensive. Kurios war dann der Anschlusstreffer in der 40. Minute durch Valenti. Nach einem Angriff schoss ein Ankenreuter Spieler auf das Aulendorfer Gehäuse. Der Ball wurde von Torhüter Sebastian Ludwig abgewehrt und wahrscheinlich ins Toraus befördert, doch die Gastgeber spielten schnell weiter und schossen den Ball ins Netz.

Daraufhin pfiff der Schiedsrichter und entschied zunächst auf Eckball. Dies wollten die Ankenreuter Spieler nicht glauben und sprachen vehement auf den Schiedsrichter Ivan Zahodasenko aus Illertissen ein, worauf dieser seine Meinung änderte und auf Tor entschied. Somit wurde mit einer 2:1 Führung für die SG Aulendorf die Seiten gewechselt.

Zu den zweiten 45 Minuten des Spiels kamen die Gastgeber schwungvoll aus der Kabine zurück aufs Spielfeld, ohne jedoch richtig gefährlich vor das Aulendorfer Tor zu kommen. In der 58. Minute erhöhte die SG Aulendorf nach einem schönen Spielzug auf 3:1. Andreas Krenzler, vollendete hierbei ein erneut präzises Zuspiel von Maxim Reuss gewohnt sicher und eiskalt. In der 66. Minute hätten die Gastgeber durch einen Strafstoß wieder zurück ins Spiel finden können, doch Robin Braun scheiterte an Sebastian Ludwig, der den Strafstoß parierte. 

Mit dem 4:1 in der 84. Minute machte Andreas Krenzler seinen Dreier-Pack perfekt und netzte einen schnell vorgetragenen Konter zum Endergebnis ein. Mit diesem Sieg bleibt die SG Aulendorf weiterhin ungeschlagen im Jahr 2024 und Tabellenführer SV Bergatreute mit 5 Punkten Abstand auf den Fersen.

ANZEIGE

SV Ankenreute – SG Aulendorf 1:4
SV Ankenreute: Philipp Deuringer, Benjamin Debastian (47. Patrick Sonntag), Matthias Gentner, Ludwig Leuthe, Christian Schnell (67. Philip Klimm), Nicolas Fischer, Mutasem Bellah Issa, Luca Rief, Kevin Wahl (85. Jan Wiedenmann), Fabio Valenti (74. Stefan Velosa Rodrigues), Robin Braun – Trainer: Tobias Krug
SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Patrick Moll (87. Marco Müller), Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Florian Scham (74. David- Noah Rimili), Maxim Reuss, Janik Vogt, Joshua Müller (83. Dimitri Neb), Andreas Maucher, Andreas Krenzler – Trainer: Stefan Treuer – Trainer: Marco Müller
Schiedsrichter: Ivan Zahodasenko (Illertissen) – Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Andreas Krenzler (4.), 0:2 Andreas Maucher (36.), 1:2 Fabio Valenti (39.), 1:3 Andreas Krenzler (58.), 1:4 Andreas Krenzler (83.)
Gelb-Rot: Robin Braun (80./SV Ankenreute/Wiederholtes Reklamieren)
Besondere Vorkommnisse: Robin Braun (SV Ankenreute) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Sebastian Ludwig (64.).

SV Ankenreute II – SG Aulendorf II 2:2 (1:1)

Die zweiten Mannschaften der SG Aulendorf und des SV Ankenreute trennten sich in der Kreisliga BII mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. Die SGA ging früh durch Tobias Gußmann in Führung. Diese Führung hielt bis in die Nachspielzeit der ersten Spielhälfte dann entschied Schiedsrichter Kurt Brauchle auf Strafstoß für die Gastgeber und Jan Wiedenmann glich zum 1:1 Halbzeitstand aus. Nach der Pause erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen durch Abdi Alaziz 2:1 in Führung. Eine nie aufgebende SGA II belohnte sich in der 80. Minute durch Raphael Zimmermann mit seinem Treffer zum 2:2 Endstand.

ANZEIGE

SV Ankenreute II: Chris Martin, Fabian Mähr, Axel Hoffmann, David Heckenberger, Jan Wiedenmann (70. Robin Urbaniak), Abdi Alaziz, Marco Gutekunst (74. Christian Bauer), Stefan Velosa Rodrigues (54. Adrian Kirsch), Steffen Kirsch (80. Paul Bohlmann) – Trainer: Fabian Fehr
SG Aulendorf II: Kevin Schuldis, Dimitri Neb, Niko Gorbunov, Patrick Demmer, Tobias Gußmann, Alexander Stoll (45. Mehmed Demir), JAn Müller, Raphael Zimmermann, David- Noah Rimili (70. Johannes Ludwig) – Trainer: Eduard Niederquell
Schiedsrichter: Kurt Brauchle – Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Tobias Gußmann (2.), 1:1 Jan Wiedenmann (45.+2 Foulelfmeter), 2:1 Abdi Alaziz (48.), 2:2 Raphael Zimmermann (80.)




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Rückblick und Ausblick

Jahreshauptversammlung 2025 der Marinekameradschaft Aulendorf

Aulendorf – Wenn die MK Aulendorf alle Mitglieder aufruft und in ihr Stammrestaurant einlädt, dann steht entweder ein Fest mit großem Backen und Banken an oder aber es findet etwas Hochoffizielles statt.
Bündnis für Umwelt und Soziales (BUS) 

Claudia Fritsch rückt in den dreiköpfigen Vorstand ein

Aulendorf – Claudia Fritsch wurde bei der Jahresmitgliederversammlung des Bündnisses für Umwelt und Soziales (BUS) e.V. zur Ko-Vorsitzenden gewählt. Bruno Sing und Martin J. Waibel (Kassierer) sind weiterhin Vorsitzende.  Gemeinsam bilden sie den Vorstand des Vereins. Joachim Fessler trat nach erfolgreichen 13 Jahren nicht mehr für einen Vorsitz an.
Digital? Aber sicher!

Medienprävention am Studienkolleg St. Johann Blönried

Blönried – In einer digitalen Welt, in der fast jede Schülerin und jeder Schüler ein Smartphone besitzt, wird die Aufklärung über den sicheren Umgang mit der digitalen Welt immer wichtiger. Daher führt das Studienkolleg St. Johann für die Klassen 5 eine Medienprävention durch. Herr Füchsle von der Polizei Ravensburg gestaltete in diesem Rahmen einen interaktiven Präventionsvortrag für die Klasse 5a.
Betreiberwechsel

Die Geißbockbahn stellt die Weichen zur Übergabe 2027

Region – Der Beirat der Bodensee-Oberschwaben-Bahn (BOB) hat in seiner Sitzung am 21. Januar 2026 den Gesellschaftern der BOB empfohlen, die Verantwortung für die Regionalbahn Linie RB 91 vollständig in die Hände des Landes zu geben. Damit wird es Ende 2027 nach über 30 erfolgreichen Jahren Betrieb der BOB zu einem Betreiberwechsel kommen. Die BOB, in der Öffentlichkeit auch „Geißbockbahn“ genannt, bedient derzeit die Strecke von Friedrichshafen nach Aulendorf. Wichtig: Für die rund 1,5 Milli…
Polizeimeldung

Alkoholisierter läuft auf Fahrbahn – Kostenrechnung für Transport

Aulendorf – Gleich mehrere Anrufer haben am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr einen auffälligen Fußgänger auf der Schussenrieder Straße zwischen Aulendorf und Otterswang gemeldet.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aulendorf
Fulminanter Auftakt in die Fasnet 2026

Häsrichten begeistert Aulendorf

Aulendorf – Mit einem stimmungsvollen und traditionsreichen Häsrichten ist die Narrenzunft Aulendorf am Samstagabend, 24. Januar, fulminant in die Fasnet gestartet. In der gut gefüllten Stadthalle erlebten die Besucher einen Abend voller Humor, Musik, Tanz und närrischer Seitenhiebe – ganz im Zeichen der schwäbisch-alemannischen Fasnet.
Schneeglätte!

Auto kam bei Enzisreute von der B30 ab

Bad Waldsee-Enzisreute – Der Deutsche Wetterdienst warnte am Sonntagabend für die Nacht von Sonntag auf Montag (25./26.1.) vor Schneeglätte. Ein Autofahrer kam aufgrund der Witterungsbedingungen am Sonntagabend bei Enzisreute von der Fahrbahn der B30 ab. Das meldete der Informationsdienst SWD um Mitternacht. Ob die Insassen verletzt wurden, ging aus der Meldung nicht hervor.
Polizeimeldung

Alkoholisierter läuft auf Fahrbahn – Kostenrechnung für Transport

Aulendorf – Gleich mehrere Anrufer haben am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr einen auffälligen Fußgänger auf der Schussenrieder Straße zwischen Aulendorf und Otterswang gemeldet.
Betreiberwechsel

Die Geißbockbahn stellt die Weichen zur Übergabe 2027

Region – Der Beirat der Bodensee-Oberschwaben-Bahn (BOB) hat in seiner Sitzung am 21. Januar 2026 den Gesellschaftern der BOB empfohlen, die Verantwortung für die Regionalbahn Linie RB 91 vollständig in die Hände des Landes zu geben. Damit wird es Ende 2027 nach über 30 erfolgreichen Jahren Betrieb der BOB zu einem Betreiberwechsel kommen. Die BOB, in der Öffentlichkeit auch „Geißbockbahn“ genannt, bedient derzeit die Strecke von Friedrichshafen nach Aulendorf. Wichtig: Für die rund 1,5 Milli…
Vom 6. bis 8. Februar

Umzugswochenende der Narrengilde Reute

Reute – Traditionell findet in Reute eine Woche vor der Hauptfasnet das große Umzugswochenende statt – in diesem Jahr vom 6. bis 8. Februar. Unter dem diesjährigen Motto „Fischers Fritze fischt in Reute nicht nur Fische, liebe Leute“ übernehmen die Narren das Regiment. Den Auftakt bildet am Freitag das Abholen des Narrenrechts im Dorfgemeinschaftshaus, mit dem die Narren offiziell die närrische Macht übernehmen.

TOP-THEMEN

Aulendorf
Aulendorf – Mit einem stimmungsvollen und traditionsreichen Häsrichten ist die Narrenzunft Aulendorf am Samstagabend,…
Gaisbeuren / Enzisreute – Mit dem Start der offiziellen Webseite http://www.b30-enzisreute-gaisbeuren.de is…
Der graue Januartag (10. 1.) hat uns veranlasst, in unserer Bilder-Galerie zu kramen. Und siehe da: Wir sind fündig g…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf