Sängerbund Aulendorf probt nun im neuen Schulgebäude
Aulendorf – Der Sängerbund Aulendorf, der traditionsreiche und vor 101 Jahren von Hugo Halt gegründete Männerchor, hat eine neue Heimat für seine Proben gefunden. Nach vielen Jahren im Musikraum der alten Grundschule ist der Chor nun in das neu gebaute Schulgebäude umgezogen, welches im neuen Schuljahr den Betrieb aufnimmt.
Mitten in den Sommerferien hieß es daher für die Sänger: Noten, Liederbücher und vieles mehr musste in die neuen Räume transportiert werden. Zahlreiche Mitglieder packten kräftig mit an – besonders Hans König, Notenwart Erich Richter und Ehrendirigent Benno Günther engagierten sich beim Umzug. Unterstützung erhielt der Chor von Hausmeister Schwarz, der den Sängerbund tatkräftig begleitete und mit Rat und Tat zur Seite stand.
Bereits Ende August erklangen dann die ersten Töne im neuen Probenraum. Damit setzte der Sängerbund musikalisch den guten Ton, der hoffentlich lange nachwirkt.
Singstunden immer donnerstags ab 19.00 Uhr
Die wöchentlichen Singstunden finden ab sofort immer donnerstags ab 19.00 Uhr in der neuen Grundschule statt. Interessierte Männer, die Freude am gemeinsamen Singen haben, sind jederzeit herzlich willkommen, unverbindlich vorbeizuschauen.
Konzert am Samstag, 22. November
Ein erster Höhepunkt im neuen Probenjahr wirft bereits seine Schatten voraus: Am Samstag, 22. November, lädt der Sängerbund zu seinem Konzert unter dem Motto „Klangvoll in den Advent“ in der Evangelischen Thomaskirche in Aulendorf ein.














