Polizei ermittelte Müllsünder
Aulendorf – Nach der unerlaubten Ablagerung von Müll in unmittelbarer Nähe eines Landschaftsschutzgebiets hat die Polizei einen 20-jährigen Tatverdächtigen ermittelt.
Die Ermittler waren dem Müllsünder auf die Spur gekommen, da dieser mehrere Wochen zuvor denselben Müll in einem Waldstück in der Nähe entsorgt hatte. Die Beamten fanden damals in den abgelagerten Müllsäcken einen Hinweis, der sie zu dem 20-Jährigen führte. Dieser entfernte den Müll zunächst aus dem Wald, und warf ihn Anfang Dezember an anderer Stelle wieder in die Natur.
Auf den 20-Jährigen kommen nun ein empfindliches Bußgeld wegen der ersten Müllablagerung sowie eine Strafanzeige wegen des erneuten Umweltverstoßes zu. Zudem wird er die Rechnung für die Müllentsorgung, die Gemeindemitarbeiter vornehmen mussten, begleichen müssen.











