Jubiläumswochenende der SG Aulendorf
Aulendorf – Das Sommercamp der SG Aulendorf wurde am Samstag und Sonntag im Stadion am Lehmgrubenweg durchgeführt. Insgesamt nahmen 30 Kinder teil, die von der Fußballschule der Stuttgarter Kickers umfassend trainiert und gefördert wurden. Die erfolgreiche Durchführung des Camps war durch die Zusammenarbeit der Stuttgarter Kickers mit der SG Aulendorf möglich.
Während des Camps absolvierten die Kinder verschiedene abwechslungsreiche Trainingseinheiten, bei denen sowohl technische als auch taktische Fähigkeiten geschult wurden. Neben dem Fußballtraining gab es auch gemeinsame Spiele und Pausen, in denen die Kinder neue Freundschaften schließen konnten. Besonders im Vordergrund standen Teamgeist, Fairness und die Freude am Sport. Am Ende erhielten alle Teilnehmer zur Erinnerung eine kleine Urkunde und ein Geschenk.
Ein großartiges Erlebnis für die vielen Kids der SG Aulendorf. Ein großes Dankeschön an der Stelle an die Porsche Fußballschule der Kickers und natürlich an das gesamte Orga Team der SG Aulendorf, insbesondere an Christian Ramsperger.
Leistungstest der Schiedsrichter Gruppe Ravensburg
Parallel absolvierten die Schiedsrichter der Gruppe Ravensburg einen kleinen Leistungstest. Neben der Leistung und Fitness ist den Schiedsrichtern das gesellige Zusammensein ebenfalls sehr wichtig. Sie fühlten sich auf jeden Fall sehr wohl im Kreise der SG Aulendorf.
Stickerstars der SG Aulendorf
Die Stickerstars Tauschbörse wurde erfolgreich im Stadion durchgeführt. Seit dem 10. Mai sind die Stickerstars Sammelalben verfügbar. Die Sammelaktion war dank der großzügigen Unterstützung des Rewe Marktes Dettling in Aulendorf ein voller Erfolg. Das große Vereins(k)leben wurde von Groß und Klein mit viel Freude angenommen und jeder konnte seine SGA noch besser kennenlernen.
Jubiläumsspiel SG Aulendorf – U19 SV Stuttgarter Kickers
Zum Höhepunkt des Jubiläumswochenendes fand das Spiel zwischen der U19 Mannschaft der Stuttgarter Kickers und einer Jubiläumself der SGA statt. Vor ca.400 Zusehenden entwickelte sich zur Freude aller ein munteres Spielchen, bei dem die U19 Bundesliga Mannschaft ihr großes Können eindrucksvoll unter Beweis stellte. Dennoch hielt die Jubiläumself der SGA gut dagegen und konnte sogar durch den ehemaligen SGA-Juniorenspieler Phillip Zimmermann (FV Ravensburg) zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Am Ende gewannen die U19 Junioren deutlich mit 7:1.
Es spielten: K.Schuldis, P.Moll, D.Gaus, D.Neb, M.Brühl, M.Reuss, D.Röller, R.Ugur, L.Weiß, D.Rimili, P.Zimmermann. S.Ludwig, F.Madlener, N.Klawitter, D.Thierer, F.Scham, M.Karasjov, A.Maucher, J.Daiber, M.Käss, F.Bonelli, L.Steinhauser, F.Steinhauser,

















