Es geht um die B30 und die Allgäubahn
Aulendorf – Am kommenden Freitag, 6. Februar, bietet die Aulendorfer CDU eine Wahlveranstaltung zu regionalen verkehrspolitischen Fragen an. Im Sudhaus der Schlossbrauerei Aulendorf sprechen der örtliche Landtagsabgeordnete Raimund Haser und Thomas Dörflinger, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Stuttgart, unter anderem zu den Verkehrsproblemen bei der B30 in Gaisbeuren und Enzisreute sowie zu den Plänen zur Elektrifizierung der Bahnstrecke Aulendorf – Kißlegg. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr.
Zuvor (ab 13.30 Uhr) war eine Firmenbesichtigung bei der Fa. Heydt GmbH über die dort im Einsatz befindliche deutschlandweit erste KI-gestützte Sortieranlage für Abbruch- und Bauschuttabfälle vorgesehen gewesen. Die Besichtigung musste kurzfristig wegen eines Trauerfalls abgesagt werden.
Nachstehend die Einladung von Seiten des CDU-Stadtverbandes Aulendorf:
15.30 Uhr im Sudhaus der Schlossbrauerei

Um 15.30 Uhr findet im Sudhaus der Schlossbrauerei Aulendorf eine interessante und ganz sicher auch informative Wahlveranstaltung in Form eines verkehrspolitischen Austauschs statt. Im Zuge des Wahlkampfes zur Landtagswahl 2026 werden hier der CDU-Spitzenkandidat des Wahlkreises 68 Wangen-Illertal (Wahlkreis für Aulendorf), MdL Raimund Haser, und der CDU-Spitzenkandidat des Wahlkreises Biberach sowie gleichzeitig auch der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, MdL Thomas Dörflinger, in Aulendorf zu Gast sein.
B30 und Allgäubahn sind Themen
Dabei wird Raimund Haser zu aktuellen landes- und kommunalpolitischen Themen Stellung nehmen und berichten. Sein Kollege Thomas Dörflinger wird zu den wichtigen aktuellen verkehrspolitischen Themen unserer Region, die B30-Umgehung von Enzisreute und Gaisbeuren und der Elektrifizierung der Allgäubahn (Aulendorf-Kißlegg), referieren und informieren.
Im Anschluss stehen die beiden Landtagsabgeordneten allen interessierten Wählerinnen und Wählern für Fragen, Anregungen und Ideen für die Zukunft Rede und Antwort.
Diese Veranstaltung ist die Chance für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger von Aulendorf sowie aller umliegenden Städte und Gemeinden, mit den Spitzenkandidaten des Wahlkreises ins Gespräch zu kommen und auch ihre Fragen, Wünsche und Anregungen direkt an- und vorzubringen.
Der CDU-Stadtverband Aulendorf würde sich über eine rege Teilnehmerzahl der Bürgerschaft sehr freuen.
KOMMEN – INFORMIEREN – FRAGEN – ANTWORTEN ERHALTEN!
Für den CDU-Stadtverband Aulendorf Jochen Haas
Anm. d. DBSZ-Red.: Mitteilungen / Stellungnahmen von (kommunal)politischen Vereinigungen / Akteuren enthalten in aller Regel Meinungsbestandteile. Wir gestalten im Hinblick auf die kommenden Wahlen Berichte von politischen Akteuren in der Optik von Leserbriefen, also mit kursiv gesetztem Titel.













