Skip to main content
ANZEIGE
Musikalischer Abend am Studienkolleg St. Johann Blönried

Eine Reise in die Welt von „Wetten, dass ..?“



Foto: Margit Rupp
Auf der berühmten Wetten-Dass-Coach. Der Herr mit den blondierten Haaren ist “Thomas Gottschalk”. Links “Udo Lindenberg”.

Blönried – In einer außergewöhnlichen Darbietung von Kreativität und Talent haben die Schüler des Studienkollegs St. Johann Blönried am 26. Januar einen unvergesslichen musikalischen Abend veranstaltet, der ganz im Zeichen der legendären Fernsehshow „Wetten, dass …?“ stand.

Das Event, welches in der Kulturhalle des Studienkollegs stattfand, zog zahlreiche Gäste an, darunter Familienangehörige, Lehrpersonal und ehemalige Schülerinnen und Schüler. Die Abiturienten präsentierten ein vielseitiges Programm, das von Tänzen, akrobatischen Einlagen und klassischen Stücken bis hin zu modernen Pop-Hits reichte. Durch den Abend führte Oliver Zirkler, als Thomas Gottschalk. Er schaffte es, sowohl den Witz als auch den Charme des Originals einzufangen.

ANZEIGE

Unter den Show-Gästen befanden sich der legendäre Udo Lindenberg (gespielt von Lorenz Schmidts) und der aufstrebende Star-Apache 207 (Jona Groll). Sie performten den Sommerhit „Komet“. Die Models Heidi und Leni (Maya Faiß und Lynn Veser) verwandelten  die Kulturhalle kurzerhand in einen Laufsteg. Leistungsfach-Lehrer Herr Auchter (gespielt von Noah Unglert) diskutierte mit Rap-Star Eminem (Moritz Laubheimer).

Zwischen den musikalischen Auftritten und den Wetten sorgten Schüler des Studienkollegs mit ihren eigenen Interpretationen bekannter Lieder und originellen Performances für weitere Höhepunkte des Abends. Diese Darbietungen demonstrierten die Vielseitigkeit und das hohe Niveau der musikalischen Ausbildung der Schülerinnen und Schüler des Studienkollegs St. Johann Blönried.

Die absoluten Höhepunkte bildeten die beiden „Außenwetten“. Luis Wiedenmann schaffte mit seinem Mountainbike einen Sprung über zehn Menschen und Florian Heydt bewies Fingerspitzengefühl, als er mit einem großen Bagger ein Weizenbier in ein Glas füllte.

Alles von den Schülern geplant und durchgeführt

Die Planung und Durchführung des Abends lag vollständig in den Händen der Schüler, was ihr Organisationstalent und ihre Fähigkeit zur Teamarbeit eindrucksvoll unter Beweis stellte. Der Abend war nicht nur eine Demonstration künstlerischer Fähigkeiten, sondern auch ein Beweis für die Selbstständigkeit und das Engagement der Schüler.

Die Schulgemeinschaft freute sich über den gelungenen und unterhaltsamen Abend und ist stolz auf die Fähigkeiten seiner Schülerinnen und Schüler.
Text: Ferdinand Schönherr / Fotos: Margit Rupp

Viele Bilder vom Musikalischen Abend und den Vorbereitungen dazu in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Margit Rupp

NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Religion und Regionalpolitik

Mit Raimund Haser auf Kapellentour in Haisterkirch

Haisterkirch – Zwischen 25 und 30 Radfahrerinnen und Radfahrer, die allermeisten auf E-Bikes bzw. Pedelcs, waren am Donnerstag, 25. Juli, mit ihrem Landtagsabgeordneten Raimund Haser bei dessen Auftakt zur Sommertour 2024 auf dem Kapellenweg in Haisterkirch unterwegs. Für die Bildschirmzeitung war Günter Brutscher dabei, der als großer Kapellen-Kenner und “Bastiane”-Spezialist viel Wissenswertes zur Tour beitrug.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Juli 2024
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Vom 30. Juli bis 7. September

Stadtbücherei Bad Waldsee zeigt Zeichnungen und Comics von Christopher Tauber

Bad Waldsee – Die Ausstellung ist vom 30. Juli bis 7. September in der Stadtbücherei in Bad Waldsee zu sehen.
Leuchtender See und feiernde Menschen

Das Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee steigt wieder am 27. und 28. Juli

Bad Waldsee – Endlich wieder: Feuerwerk über dem Wasser, bunte Lichter am Ufer, feiernde Menschen in allen Gassen: Das kann eben nur, wer einen See mitten in der Stadt hat. Das Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee ist schon etwas ganz Besonderes und an Vielfalt kaum zu überbieten.
Am Sonntag, 28. Juli ab 14.00 Uhr

Marinechor Aulendorf bringt nordische Seemannslieder zur Landesgartenschau

Aulendorf-Wangen – Marinechor Aulendorf bringt nordische Seemannslieder und Rhythmen zum floristischen Highlight nach Wangen im Allgäu. Die bekannten Sailors aus dem Oberland, d.h. ehemalige Seeleute, Freizeitskapitäne und auch Sänger, die überhaupt nichts mit Meer und Seefahrt am Hut haben, gastieren am 28. Juli etwa eineinhalb Stunden in der Allgäu-Metropole. Ab 14.00 Uhr.

MEISTGELESEN

Aulendorf
Leuchtender See und feiernde Menschen

Das Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee steigt wieder am 27. und 28. Juli

Bad Waldsee – Endlich wieder: Feuerwerk über dem Wasser, bunte Lichter am Ufer, feiernde Menschen in allen Gassen: Das kann eben nur, wer einen See mitten in der Stadt hat. Das Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee ist schon etwas ganz Besonderes und an Vielfalt kaum zu überbieten.
Leserbrief

Wer im Glashaus sitzt …

Wenn heute, am 24. Juli, in der Gemeindehalle in Bergatreute die 74 neu- bzw. wiedergewählten Mitglieder des Ravensburger Kreistages sich versammeln, werden sie von einer Gruppe von Menschen vor der Halle erwartet. Das sind einerseits die „Freunde der Räuberhöhle” aus Ravensburg und zum anderen das Bündnis „Oberschwaben ist bunt”. Ihr Anliegen ist es, gegen den Einzug der zehn ihrer Meinung nach undemokratischen Mandatsträger/innen der AfD und des „Bauernbündnisses” in dieses G…
von Stefan Weinert
veröffentlicht am 24. Juli 2024
Kommentar

Paukenschlag am Ried

Die Turm-Gegner haben 4221 Unterschriften zusammengebracht. Eine enorme Zahl. Wie geht es nun weiter mit dem Turm am Ried?
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 19. Juli 2024
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Polizeibericht

Frontalzusammenstoß auf B30 bei Gaisbeuren

Bad Waldsee – Am Donnerstagnachmittag (18.7.) gegen 16.45 Uhr hat sich auf der Bundesstraße 30 zwischen Bad Waldsee Süd und Gaisbeuren ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 29 Jahre alter VW-Fahrer aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Er streifte zunächst einen entgegenkommenden Lastwagen hinten links und prallte in der Folge frontal mit einem Dacia zusammen. Beide Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls gedreht, der Dacia…

TOP-THEMEN

Aulendorf
Die Turm-Gegner haben 4221 Unterschriften zusammengebracht. Eine enorme Zahl. Wie geht es nun weiter mit dem Turm am …
Am 20. Juni starb Prof. Dr. Manfred Thierer. Er wurde 82 Jahre alt. Gerhard Reischmann, Jahrgang 1958, kannte ihn län…
Aulendorf – Nach dem Brand eines Wohnhauses in der Schussenrieder Straße hat die Polizei einen 36-jährigen Tatverdäch…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf