Skip to main content
ANZEIGE
SG Aulendorf – SV Wolfegg 2:0 (1:0)

Die SG Aulendorf gewinnt das Heimspiel gegen den SV Wolfegg verdient mit 2:0



Foto: SG Aulendorf Fußball

Aulendorf – Gegen defensiv sehr stark agierende Gäste aus Wolfegg tat sich die SGA in der Anfangsphase der Begegnung schwer. So spielte sich das Spielgeschehen meistens im Mittelfeld des herrlich zu bespielenden Greens des Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg ab.

Durch einen Kopfball Treffer von Janik Vogt nach einem Freistoß ging die SGA noch vor dem Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Hans Dieter Funk aus Schnürpflingen in Führung. Kurz vor der Pause hätte Andreas Krenzler noch auf 2:0 erhöhen können doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

ANZEIGE

Auch nach der Pause ging das stets faire Spiel zwischen der SGA und dem SV Wolfegg munter weiter. Die Gäste beschränkten sich weiterhin auf eine gut gestaffelte Defensive ohne in der Offensive gefährlich zu werden. So musste Aulendorfs Torspieler Sebastian Ludwig nicht einmal eine gefährliche Aktion parieren. Nach 65 Minuten erhöhte dann Andreas Krenzler mit einem platzierten Torschuss auf 2:0.

Mit dieser Führung war dann auch allmählich der Widerstand der Gäste aus Wolfegg gebrochen und die SGA hätte bei einer konsequenteren Chancenverwertung den Sieg noch höher ausbauen müssen . Die größte Chance vergab dabei Andreas Krenzler, als er bei einem Strafstoß den Ball übers Tor schlug. Es blieb aber auch trotz dieses Fehlschusses beim verdienten Heimsieg der SG Aulendorf. Die SGA bleibt somit immer noch ungeschlagen im Jahr 2024 und bleibt dem Meisterschafts Top Favoriten SV Bergatreute dicht auf den Fersen.

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Patrick Moll, Fabian Madlener (82. Florian Scham), Ramazan Ugur, Manuel Brühl (77. Dimitri Neb), Daniel Thomas, Marcel Teißler (90. Eric Miller), Maxim Reuss (80. Lukas Steinhauser), Janik Vogt (67. Joshua Müller), Andreas Maucher, Andreas Krenzler – Trainer: Stefan Treuer – Trainer: Marco Müller

SV Wolfegg: Marcel Miller, Lukas Lang, Martin Adler, Maximilian Schorer, Andreas Fleischer, Jakob Jocham, Tobias Frick, Pascal Erath, Philipp Feser, Sebastian Schneider (19. Marvin Heiß), Yannick Vaas – Trainer: Armin Schatz
Schiedsrichter: Hans-Dieter Funk – Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Janik Vogt (30.), 2:0 Andreas Krenzler (56.)

ANZEIGE

SG Aulendorf II – SV Wolfegg II 1:1 (0:0)
Die beiden zweiten Mannschaften der SG Aulendorf und des SV Wolfegg trennten sich mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Das Tor für die SG Aulendorf II erzielte durch einen Freistoßtreffer David Noah Rimili zur zwischenzeitlichen Führung. Den Ausgleich und somit auch Endstand der Begegnung schoss Moritz Hirscher für die Gäste aus Wolfegg.

SG Aulendorf II: Tim Hampp, Niko Gorbunov, Patrick Demmer, Dennis Thierer (38. Patrick Freund), Eric Miller (75. Johannes Ludwig), Michael Karasjov, Raphael Zimmermann, Mario Käss, David- Noah Rimili (70. Alexander Stoll), Maximilian Zorell, Sven Poluchinskich – Trainer: Eduard Niederquell

SV Wolfegg II: Felix Dietenberger, Thomas Breitweg, Mario Gmünder, Tim Leuter, Fabian Vogel, Johannes Geyer, Moritz Hirscher, Felix Rauch, Marvin Heiß, Jeremias Schneider – Trainer: Sven Langbein
Schiedsrichter: Daniel Ruminski – Zuschauer: 50
Tore: 1:0 David- Noah Rimili (56.), 1:1 Moritz Hirscher (75.)

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: SG Aulendorf Fußball

NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Am Donnerstag, 18. Dezember, 18.00 Uhr

Musikalische Adventsstunde am Studienkolleg St. Johann

Blönried – Das Studienkolleg St. Johann Blönried lädt die gesamte Schulgemeinschaft und alle Interessierten herzlich zur traditionellen Musikalischen Adventsstunde in der schuleigenen Kirche am 18. Dezember um 18.00 Uhr, ein. Dieser stimmungsvolle Abend bildet den besinnlichen gemeinsamen Abschluss vor Weihnachten und stimmt auf die bevorstehenden Feiertage ein.
Festliche Klänge im Wohnpark St. Vinzenz

Schussentäler Schalmeien begeisterten mit Adventskonzert

Aulendorf – Am Nachmittag des 6. Dezember erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnparks St. Vinzenz einen ganz besonderen Adventsmoment: Die Schussentäler Schalmeien waren zu Gast und verwandelten das festlich geschmückte Foyer in eine kleine Konzertbühne voller Musik und Herzenswärme.
Am Donnerstag, 18. Dezember, 18.00 Uhr

Musikalische Adventsstunde am Studienkolleg St. Johann

Blönried – Das Studienkolleg St. Johann Blönried lädt die gesamte Schulgemeinschaft und alle Interessierten herzlich zur traditionellen Musikalischen Adventsstunde in der schuleigenen Kirche am 18. Dezember um 18.00 Uhr, ein. Dieser stimmungsvolle Abend bildet den besinnlichen gemeinsamen Abschluss vor Weihnachten und stimmt auf die bevorstehenden Feiertage ein.
Empfindliches Bußgeld

Polizei ermittelte Müllsünder

Aulendorf – Nach der unerlaubten Ablagerung von Müll in unmittelbarer Nähe eines Landschaftsschutzgebiets hat die Polizei einen 20-jährigen Tatverdächtigen ermittelt.
Kartenvorverkauf bei der Tourist-Information im Schloss

Traditionelles Konzert der Stadtkapelle Aulendorf an Neujahr

Aulendorf – Die Stadtkapelle Aulendorf gibt am Donnerstag, 1. Januar 2026, um 17.00 Uhr ihr traditionelles Neujahrskonzert in der Stadthalle Aulendorf (Graf-Erwin-Str. 11, 88326 Aulendorf). Dirigent Herrmann Stehle präsentiert zusammen mit den Musikerinnen und Musikern ein abwechslungsreiches Programm, bei dem hochklassigen konzertanten Blasmusik zur Aufführung kommt.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aulendorf
Darauf haben Bad Waldsees Kids schon lange gewartet

McDonald’s Bad Waldsee hat eröffnet

Bad Waldsee – Seit 16. Dezember wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an der Einmündung zum Industriegebiet Nord ist eröffnet.
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Fahrplanwechsel am 14. Dezember (ÖPNV)

Was sich im Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung ändert

Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Auch im Gebiet des bodo-Verkehrsverbunds gibt es Änderungen bei Bus und Bahn. Das Wichtigste im Überblick:

TOP-THEMEN

Aulendorf
Bad Waldsee – Seit 16. Dezember wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an …
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf