Skip to main content
ANZEIGE
Souveränes 2:0

Die SG Aulendorf gewinnt das Derby bei Aufsteiger FV Bad Waldsee



Foto: Bruno Nußbaumer
Rassige Szene vor dem Kasten des FV Bad Waldsee: FV-Keeper Onur Baran muss sich mächtig strecken, um an das Leder zu kommen.

Bad Waldsee / Aulendorf – Derby in Bad Waldsee: die SGA bei Aufsteiger FVW. Traditionell ein heißes Spiel. Heuer behielten die Aulendorfer die Oberhand. Souverän siegten die Schussenstädter mit 2:0. Hier der Spielbericht von SGA-Pressemann Wolfgang Schäffler:

Gerangel vor dem Kasten der SGA: Aulendorfs Torwart Sebastian Ludwig muss nicht eingreifen.

ANZEIGE

Von Beginn an entwickelte sich im Stadion an der Lortzingsstraße in Bad Waldsee ein flottes und ansehnliches Kreisliga-A-Derby zwischen den Gastgebern FV Bad Waldsee und der SG Aulendorf. Dabei zeigten die Gäste aus Aulendorf von Anfang an die besseren Spielanlagen und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Die Gastgeber und Aufsteiger aus Bad Waldsee taten sich sehr schwer, ins Spiel zu finden, und so wurde der Druck der SG Aulendorf allmählich immer größer. Logische Konsequenz: der Führungstreffer für die SGA. In der 42. Minute setzte sich Andreas Krenzler gegen Lorinser durch und bediente den besser postierten Maxim Reuss, welcher, alleinstehend vor Torwart Baran, eiskalt blieb und zur hochverdienten Gästeführung einschob. Mit dieser Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausengetränk kamen die Gastgeber etwas zielstrebiger aus der Kabine. Doch auch jetzt stand die SGA-Abwehrkette um ihren Abwehrchef Fabian Madlener sehr gut und ließ nichts anbrennen. Lediglich einmal musste Torspieler Sebastian Ludwig eingreifen, um einen Einschlag in seinem Gehäuse zu verhindern. So wurde im Verlaufe der zweiten Spielhälfte die SGA wieder dominanter und zielstrebiger im Spiel nach vorne. In der 72. Minute schnappte sich Janik Vogt den Ball, umkurvte einige Defensivspieler der Gastgeber und vollendete mit einem satten Distanzschuss unhaltbar zum 2:0 für die Gäste aus Aulendorf. Danach überließ die SG Aulendorf den Gastgebern immer mehr das Spielgeschehen, doch die Bad Waldseer konnten mit dem Ballbesitz nicht viel anfangen und so hatte die SGA auch weiterhin alles im Griff. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Gökhan Koz aus Mittelbuch. Ein hochverdienter Derby-Sieg.

ANZEIGE

FV Bad Waldsee – SG Aulendorf 0:2 (0:1)
FV Bad Waldsee: Onur Baran (80. Niko Hahn), Lukas Umbrecht (81. Malte Wiest), Cengiz Cengel, Moritz Lorinser, Thomas Slansky (77. Luca Thurnherr), Tom Senger, Xaver Mayer, Robin Olschewski, Luis Manz, Lars Stöckler, Hannes Martin (76. Jonathan Knoll) – Trainer: Julian Madlener
SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Manuel Brühl (81. Maximilian Zorell), Florian Scham (67. Mehmed Demir), Marcel Teißler, Maxim Reuss (59. Joshua Müller), Janik Vogt, Andreas Maucher, Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler – Trainer: Stefan Treuer – Trainer: Marco Müller
Schiedsrichter: Gökhan Koz (Mittelbuch)
Tore: 0:1 Maxim Reuss (42.), 0:2 Janik Vogt (72.)

FV Bad Waldsee II – SG Aulendorf II 2:0 (0:0)
Die SGA II hat das Derby gegen den FV Bad Waldsee II mit 0:2 verloren. Gegen die junge Truppe der Kurstädter unterlagen die Jungs um Spielführer Dennis Thierer verdientermaßen. Trotz der Niederlage bleibt die SGA weiterhin auf Platz 3 in der Kreisliga B II. 

ANZEIGE

FV Bad Waldsee II – SG Aulendorf II 2:0
FV Bad Waldsee II: Niko Hahn, Phil Branz (61. Tim Jäger), Nils Dreher (47. Emre Aydin), Lukas Christ (75. Nils Dreher), Nic Ebert, Max Renz, Marc Heckelsmüller (71. Jonas Teufel) (89. Adrian-Ciprian Mares), Louis Stärk (67. Marco Bareiß) (90. Franz Steiner), Adrian-Ciprian Mares (77. Marc Heckelsmüller), Franz Steiner (87. Muharrem Sükün), Kevin Schwarz – Trainer: Christian Lächele – Trainer: Nils Kraus
SG Aulendorf II: Kevin Schuldis, Dimitri Neb, Patrick Demmer, Tobias Gußmann (60. Eric Miller), Sam Buraty (60. Michael Traub), Dennis Thierer, Michael Karasjov, Raphael Zimmermann, Mario Käss, Maximilian Zorell (46. Dennis Traub), Sven Poluchinskich – Trainer: Thomas Hampp
Schiedsrichter: Milan Kipsic
Tore: 1:0 Louis Stärk (56.), 2:0 Franz Steiner (90.)

Text: Wolfgang Schäffler / Fotos: Bruno Nußbaumer

Andreas Krenzler zieht ab. Beim Gastspiel in Bad Waldsee kam er diesmal aber nicht zum Torerfolg.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Mitteilung des CDU-Stadtverbandes Aulendorf

Es geht um Entsorgung, die B30 und die Allgäubahn

Aulendorf – Am kommenden Freitag, 6. Februar, bietet die Aulendorfer CDU zwei Wahlveranstaltungen an, zu denen jedermann eingeladen ist: Es handelt sich zum einen (ab 13.30 Uhr) um eine Firmenbesichtigung bei der Fa. Heydt GmbH über die dort im Einsatz befindliche deutschlandweit erste KI-gestützte Sortieranlage für Abbruch- und Bauschuttabfälle, sowie zum anderen um einen verkehrspolitischen Austausch zusammen mit Thomas Dörflinger, dem verkehrspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion i…
Rückblick und Ausblick

Jahreshauptversammlung 2025 der Marinekameradschaft Aulendorf

Aulendorf – Wenn die MK Aulendorf alle Mitglieder aufruft und in ihr Stammrestaurant einlädt, dann steht entweder ein Fest mit großem Backen und Banken an oder aber es findet etwas Hochoffizielles statt.
Bündnis für Umwelt und Soziales (BUS) 

Claudia Fritsch rückt in den dreiköpfigen Vorstand ein

Aulendorf – Claudia Fritsch wurde bei der Jahresmitgliederversammlung des Bündnisses für Umwelt und Soziales (BUS) e.V. zur Ko-Vorsitzenden gewählt. Bruno Sing und Martin J. Waibel (Kassierer) sind weiterhin Vorsitzende.  Gemeinsam bilden sie den Vorstand des Vereins. Joachim Fessler trat nach erfolgreichen 13 Jahren nicht mehr für einen Vorsitz an.
Digital? Aber sicher!

Medienprävention am Studienkolleg St. Johann Blönried

Blönried – In einer digitalen Welt, in der fast jede Schülerin und jeder Schüler ein Smartphone besitzt, wird die Aufklärung über den sicheren Umgang mit der digitalen Welt immer wichtiger. Daher führt das Studienkolleg St. Johann für die Klassen 5 eine Medienprävention durch. Herr Füchsle von der Polizei Ravensburg gestaltete in diesem Rahmen einen interaktiven Präventionsvortrag für die Klasse 5a.
Betreiberwechsel

Die Geißbockbahn stellt die Weichen zur Übergabe 2027

Region – Der Beirat der Bodensee-Oberschwaben-Bahn (BOB) hat in seiner Sitzung am 21. Januar 2026 den Gesellschaftern der BOB empfohlen, die Verantwortung für die Regionalbahn Linie RB 91 vollständig in die Hände des Landes zu geben. Damit wird es Ende 2027 nach über 30 erfolgreichen Jahren Betrieb der BOB zu einem Betreiberwechsel kommen. Die BOB, in der Öffentlichkeit auch „Geißbockbahn“ genannt, bedient derzeit die Strecke von Friedrichshafen nach Aulendorf. Wichtig: Für die rund 1,5 Milli…
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aulendorf
Fulminanter Auftakt in die Fasnet 2026

Häsrichten begeistert Aulendorf

Aulendorf – Mit einem stimmungsvollen und traditionsreichen Häsrichten ist die Narrenzunft Aulendorf am Samstagabend, 24. Januar, fulminant in die Fasnet gestartet. In der gut gefüllten Stadthalle erlebten die Besucher einen Abend voller Humor, Musik, Tanz und närrischer Seitenhiebe – ganz im Zeichen der schwäbisch-alemannischen Fasnet.
Schneeglätte!

Auto kam bei Enzisreute von der B30 ab

Bad Waldsee-Enzisreute – Der Deutsche Wetterdienst warnte am Sonntagabend für die Nacht von Sonntag auf Montag (25./26.1.) vor Schneeglätte. Ein Autofahrer kam aufgrund der Witterungsbedingungen am Sonntagabend bei Enzisreute von der Fahrbahn der B30 ab. Das meldete der Informationsdienst SWD um Mitternacht. Ob die Insassen verletzt wurden, ging aus der Meldung nicht hervor.
Polizeimeldung

Alkoholisierter läuft auf Fahrbahn – Kostenrechnung für Transport

Aulendorf – Gleich mehrere Anrufer haben am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr einen auffälligen Fußgänger auf der Schussenrieder Straße zwischen Aulendorf und Otterswang gemeldet.
Betreiberwechsel

Die Geißbockbahn stellt die Weichen zur Übergabe 2027

Region – Der Beirat der Bodensee-Oberschwaben-Bahn (BOB) hat in seiner Sitzung am 21. Januar 2026 den Gesellschaftern der BOB empfohlen, die Verantwortung für die Regionalbahn Linie RB 91 vollständig in die Hände des Landes zu geben. Damit wird es Ende 2027 nach über 30 erfolgreichen Jahren Betrieb der BOB zu einem Betreiberwechsel kommen. Die BOB, in der Öffentlichkeit auch „Geißbockbahn“ genannt, bedient derzeit die Strecke von Friedrichshafen nach Aulendorf. Wichtig: Für die rund 1,5 Milli…
Vom 6. bis 8. Februar

Umzugswochenende der Narrengilde Reute

Reute – Traditionell findet in Reute eine Woche vor der Hauptfasnet das große Umzugswochenende statt – in diesem Jahr vom 6. bis 8. Februar. Unter dem diesjährigen Motto „Fischers Fritze fischt in Reute nicht nur Fische, liebe Leute“ übernehmen die Narren das Regiment. Den Auftakt bildet am Freitag das Abholen des Narrenrechts im Dorfgemeinschaftshaus, mit dem die Narren offiziell die närrische Macht übernehmen.

TOP-THEMEN

Aulendorf
Aulendorf – Mit einem stimmungsvollen und traditionsreichen Häsrichten ist die Narrenzunft Aulendorf am Samstagabend,…
Gaisbeuren / Enzisreute – Mit dem Start der offiziellen Webseite http://www.b30-enzisreute-gaisbeuren.de is…
Der graue Januartag (10. 1.) hat uns veranlasst, in unserer Bilder-Galerie zu kramen. Und siehe da: Wir sind fündig g…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf