Entsorgung
Wertstoffhof am Fasnetsdienstag geschlossen
Isny – Der Wertstoffhof Weidach bleibt am Fasnetsdienstag, 17. Februar, geschlossen.
88191 Ravensburg
88339 Bad Waldsee-Michelwinnaden
88316 Isny
88317 Aichstetten
88339 Bad Waldsee-Michelwinnaden
88410 Bad Wurzach
88353 Kißlegg-Immenried
NEUESTE BEITRÄGE
Isny
Neue vhs-Kurse
Gesundheitsgymnastik, Talk about Tod!, Obstbaumschnittkurs
Isny – Bei der vhs Isny werden wieder interessante Kurse angeboten:
Am Freitag, 20. Februar, und am Samstag, 21. Februar
Seminar zu Hannah Arendt in Isny
Isny – Am Freitag, 20. Februar, 17.00 bis 20.30 Uhr, und am Samstag, 21. Februar, von 9.00 bis 12.30 Uhr, bietet der Verein „Literatur im Fenster“ ein Seminar über „Hannah Arendt und Ihre Töchter“ an. Ort ist das Café Bistro „MEO’S“, Kanzleistraße 39, Isny. Die Kosten betragen 45 Euro.
Schaffung von linearen oder punktförmigen Trittsteinen und Streifen
Biotopverbundplanung kümmert sich um biologische Vielfalt
Isny – Im Rahmen einer Informationsveranstaltung im Rathaus Isny ist der aktuelle Stand der Biotopverbundplanung vorgestellt worden.
Am Samstag, 21. Februar
Isny entdecken und schmecken – Kulinarische Stadtführung
Isny – Köstliche Geschichten treffen regionale Köstlichkeiten: Am 21. Februar, 11.00 Uhr, lädt die kulinarische Stadtführung wieder dazu ein, Isny von seiner genussvollen Seite kennenzulernen. Ab sofort macht die Tour auch wieder im frisch eröffneten Brauereigasthof Engel Station.
Hochfasnet im Isnyer Rathaus
Die Narren haben die Macht
Isny (mp) – Während der Hochfasnet herrscht auch im Isnyer Rathaus wieder Ausnahmezustand. Am Gumpigen Donnerstag übernahm die Narrenzunft Lachende Kuh die Macht. Pünktlich um 17.00 Uhr kletterten zwei Hästräger auf den Balkon, nahmen den stellvertretenden Bürgermeister Gebhard Mayer und Fachbereichsleiterin Andrea Pezold in die Zwinge und zerrten sie vors Narrengericht. Zunftmeisterin Manuela Benes schnappte sich den Goldenen Schlüssel und gab von diesem Moment den Ton an.
MEISTGELESEN
Isny
Landwirtschaft
Goldene Meisterbriefe werden übergeben
Gaisbeuren – Die Vereine landwirtschaftlicher Fachbildung Leutkirch-Wangen e.V. und Ravensburg-Bad Waldsee e.V. übergeben am 1. März ab 14.00 im Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren die Goldenen Meisterbriefe in der Haus- und Landwirtschaft in einem feierlichen Rahmen. Durch das Programm führt Barny Bitterwolf.
Bewerbungsfrist läuft bis einschließlich 16. März 2026
150.000 € für Ihre Ideen – Projektaufruf für das Regionalbudget 2026 gestartet!
Region – Die LEADER-Aktionsgruppe Württembergisches Allgäu (LAG) ruft zur Einreichung von Projektanträgen für das Förderprogramm „Regionalbudget 2026“ auf. Mit 150.000 € Landesmitteln werden wieder Kleinprojekte gefördert, die den ländlichen Raum stärken. Dieses Budget wird durch den Eigenanteil der Kommunen in Höhe von 10 % ergänzt. 18 Kommunen im Württembergischen Allgäu können davon profitieren.
Isnyerin mit zwei soliden Sprüngen
Agnes Reisch und Team springen knapp an Bronze vorbei
Isny / Predazzo – Mit 95,5 und 96 Metern hat Agnes Reisch(WSV Isny) im Mixed-Wettbewerb der Skispringer bei den Olympischen Spielen eine solide Leistung abgeliefert. Denkbar knapp schrammte das Team – neben Reisch waren Olympiasieger Philipp Raimund sowie Felix Hoffmann und Selina Freitag dabei – an Bronze vorbei. Am Ende lag das deutsche Team 1,2 Punkte (umgerechnet ein halber Meter – nach acht Sprüngen!) hinter Japan. Entscheidende Punkte verlor man durch den Patzer von Selina Freitag bei i…
Am 14. und 15. März – Vorankündigung
Isnyer Energiegipfel widmet sich der Umsetzung der Energiewende
Isny – Das Regionale Energieforum Isny (REFI e.V.) veranstaltet den 14. Energiegipfel in Isny. Am Wochenende vom 14. und 15. März geht es im Kurhaus vorwiegend um die praktische Umsetzung der Energiewende. Der Energiegipfel in Isny vereint kompetente Referentinnen und Referenten und soll Mut machen. Ausführliche Informationen über Inhalt und Ablauf des Isnyer Energiegipfels folgen hier in der Bildschirmzeitung “Der Isnyer” zu gegebener Zeit. In der Mitteilung von REFI heißt es:
Gärtnerei Menner sagt adieu
Sie waren 56 Jahre lang auf dem Wochenmarkt
Isny (mp) – Mehr als fünf Jahrzehnte lang ist die Gärtnerei Menner aus Gestratz ein fester Bestandteil des Isnyer Wochenmarkts gewesen. Altersbedingt haben Marlies und Albert Menner jetzt ihren Stand für immer abgebaut. Zum Dank für beeindruckende 56 Jahre währende Treue gab es von Marktmeister Jan Zingg eine von Bürgermeister Rainer Magenreuter unterschriebene Urkunde. „Wir danken der Familie Menner für ihre lange Zeit auf dem Wochenmarkt und wünschen ihnen alles Gute für den wohlverdienten …
TOP-THEMEN
Isny
Isny (mp) – Mehr als fünf Jahrzehnte lang ist die Gärtnerei Menner aus Gestratz ein fester Bestandteil des Isnyer Woc…
Isny / Predazzo – Mit 95,5 und 96 Metern hat Agnes Reisch(WSV Isny) im Mixed-Wettbewerb der Skispringer bei den Olymp…
Isny / Val di Fiemme – Beim Skiathlon am heutigen Sonntag (8.2.) vertraten Friedrich und Jakob Moch die deutschen Far…
VERANSTALTUNGEN
Isny










