Isny zeigt Flagge für seine Top-Athleten
Isny – Bald heißt es Daumen drücken: Am 6. Februar werden die olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d´Ampezzo eröffnet. Mit den Aktiven Agnes Reisch, Friedrich Moch und Jakob Elias Moch sowie Skisprungtrainer Maximilian Mechler haben gleich vier Teilnehmer ihre sportlichen Wurzeln in Isny. Wer die Isnyer Athleten unterstützen möchte, kann mit der „Team Isny“-Fahne des Wintersportvereins Isny Flagge zeigen – erhältlich ist sie ab sofort an zahlreichen Stellen in Isny.
Wenn Agnes Reisch auf der Skisprungschanze in Predazzo abhebt, Maximilian Mechler die deutschen Adler tatkräftig unterstützt und die Gebrüder Moch auf den Loipen von Tesero im Val di Fiemme um Meter und Sekunden kämpfen, fiebern zahlreiche Isnyerinnen und Isnyer vor den Bildschirmen mit. Sicher ist: Die Athleten dürfen sich auf jede Menge Rückendeckung aus der Heimat freuen.
Sichtbares Mitfiebern
Stolz und Begeisterung über die Leistungen der heimischen Talente sollen nun auch in Isny sichtbar werden. Mit den „Team Isny”-Fahnen bietet der Wintersportverein (WSV) allen Fans die Möglichkeit, ihre Verbundenheit mit den vier Olympiateilnehmern in ihren Gärten, an Fenstern und Balkonen zum Ausdruck zu bringen.
Wo bekommt man die Fahne?
Erhältlich sind die „Team Isny“-Fahnen ab sofort in der Isny-Info am Marktplatz sowie in der Rathaus-Zentrale, in den beiden örtlichen REWE-Märkten, bei der Buchhandlung Mayer in der Wassertorstraße sowie bei Sport Lingg und Outdoor & Sport Markenlagerverkauf. Dabei gibt es zwei unterschiedliche Größen zur Auswahl: das Format 150 x 90 cm sowie eine kleinere Variante mit 85 x 60 cm.
Abgabe gratis, Spenden kommen der WSV-Jugend zugute
Die Fahnen werden vom Wintersportverein Isny hergestellt und ohne festen Preis abgegeben. Ein kleiner Beitrag zugunsten der Jugendarbeit ist jedoch willkommen. Als Orientierung können die, für die Fahnen entstandenen, Produktionskosten – 10 Euro für die kleinere Variante bzw. 15 Euro für die große Fahne – dienen. Sämtliche Spenden kommen dem Nachwuchs des WSV Isny zugute.
Die Startzeiten der Isnyer …
… hat die Bildschirmzeitung „Isnyer“ im Artikel „Isny drückt seinen Wintersportlern bei Olympia die Daumen“ genannt. Jenen Artikel haben wir in unserer Rubrik „Lesen Sie hierzu auch …“ hinterlegt.














