Das Tri-o-Colore bietet am 21. Februar ein Konzert für alle Sinne
Isny – Kammermusik mit Charakter – so lässt sich das Tri-o-Colore beschreiben, das am 21. Februar um 19.00 Uhr im Refektorium des Schlosses Isny nicht nur ein Konzert verspricht, sondern ein Erlebnis für alle Sinne. Denn Maria Hartmann an der Querflöte, ihre Tochter Camilla Hartmann am Violoncello und ihre Schwiegertochter Mizuka Kano-Hartmann am Klavier werden sich einem ganz besonderen Thema widmen: den Sinneswelten Friedrich Hechelmanns.
Sein künstlerisches Ausnahmetalent machte ihn zu einem der bedeutendsten Vertreter des phantastischen Realismus und mit seinen Utopien einer schöneren, besseren Welt berührt er Herz und Seele gleichermaßen. Seinen Bildern wohnt die Poesie der Farben inne und eine innere Strahlkraft, der man sich kaum entziehen kann. Ihm und seinem Engagement ist es auch zu verdanken, dass das Schloss Isny heutzutage wieder ein stilvoller Ort für Kunst und Kultur ist, denn er hat seine Vision von der Sanierung der Räume und vom Einzug des kulturellen Lebens Realität werden lassen. Es verspricht also ein außergewöhnlicher Abend zu werden, wenn das Tri-o-Colore diese Bilderwelten vertont – und das an einem Ort, der Friedrich Hechelmann wie kaum ein anderer am Herzen lag.
Man darf daher zu Recht gespannt sein, wie die Musikerinnen auf ganz persönliche Weise Musik mit Poesie verbinden werden und das interpretieren, was mit und ohne Farbe zu Papier gebracht wurde. Das Tri-o-Colore stellt sich dieser Herausforderung als Ensemble, das neben der Musik neue Perspektiven bieten will und daher auch andere Elemente in seine Aufführungen einbezieht. Dank der virtuosen Beherrschung ihrer Instrumente und ihrer Begeisterung für Kunst in jeder Form entstehen so einzigartige Konzerterlebnisse, die viel mehr sind als nur die Vertonung von Noten.
Wer sich also von diesem Familientrio – das die Farbe ja bereits im Namen trägt – in Bild und Ton bezaubern lassen will, sollte sich den 21. Februar, 19.00 Uhr vormerken. Karten für dieses Konzerterlebnis im malerischen Ambiente des Refektoriums können zum Preis von € 22 exclusiv reserviert werden in der Kunsthalle im Schloss Isny – entweder telefonisch unter 0 75 62/91 41 00 (außerhalb der Geschäftszeiten bitte den Anrufbeantworter nutzen) bzw. mobil 01 51/53 50 59 39 oder per Mail unter: info@kunsthalle-schloss-isny.de .













