Skip to main content
ANZEIGE
11.168 Stempel, 177 Gewinne

Rückblick auf die Aktion „Isnyer Treuepass“



Foto: IMG/C. Lang
Martina Baumgart (Mitte li.) und Monika Rudhart (Mitte, vorne rechts) holten ihren Gewinn wenige Stunden nach der Auslosung ab und wurden von Melissa Vögel (li.) und Leoni Rädler (Mitte), PEAKS Fitness, und Katrin Mechler (hinten re.), Isny Aktiv und Isny Marketing GmbH, beglückwünscht.

Isny – „In Isny einkaufen. In Isny einkehren. Stempel sammeln. GEWINNEN: Kurz vor Weihnachten endete 17. Dezember die diesjährige Isnyer Treuepass-Aktion. Die Ziehung der glücklichen Gewinner fand am Tag darauf, noch lange vor der eigentlichen Bescherung unterm heimischen Weihnachtsbaum statt. In der Lostrommel tummelten sich 1396 vollständig gestempelte Treuepässe, aus denen Preise im Gesamtwert von haargenau 10.004,88 Euro vergeben wurden. Möglich gemacht wurde dies durch die Beteiligung von 88 Isnyer Geschäften und gastronomischen Betrieben sowie durch die Unterstützung von Isny Aktiv e.V., der erneut 1000 Euro in Isny-Güldinern beisteuerte.

11.168 Mal eingekauft oder eingekehrt

Auch wenn in diesem Jahr etwas weniger Treuepässe abgegeben wurden als im Vorjahr, lohnt sich ein genauer Blick auf die Zahlen: Erstmals waren acht Stempel pro Pass erforderlich – zwei mehr als bisher. Insgesamt wurden dennoch mehr Stempel gesammelt als im vergangenen Jahr. „Das zeigt sehr deutlich, dass stolze 11.168 Mal eingekauft und eingekehrt wurde. Jeder Stempel steht für einen bewussten Gang in ein Isnyer Geschäft oder Lokal“, erklärt Katrin Mechler, Leiterin des Büros für Stadtmarketing bei der Isny Marketing und Geschäftsführung von Isny Aktiv e.V.

ANZEIGE

„Ein starkes Signal für die Verbundenheit der Kunden mit ihrer Stadt”

Die Treuepass-Aktion gehört seit Jahren fest zur Vorweihnachtszeit in Isny. Sie verbindet einen einfachen Anreiz mit einer klaren Botschaft: Wer vor Ort einkauft, stärkt die Innenstadt, unterstützt Isnyer Betriebe und sorgt dafür, dass Wertschöpfung in der Stadt bleibt. „Der Treuepass ist keine kurzfristige Rabattaktion, sondern ein Instrument zur Kundenbindung“, betont Mechler. „Er macht sichtbar, wie wichtig jeder einzelne Einkauf für eine lebendige Stadt ist – gerade in Zeiten, in denen sich Kaufgewohnheiten verändern.“ Die Aktion lädt dazu ein, Isny bewusst wahrzunehmen – als Ort mit Persönlichkeit, kurzen Wegen und engagierten Betrieben. „Dass trotz höherer Anforderungen mehr Stempel gesammelt wurden, ist ein starkes Signal für die Verbundenheit vieler Kunden mit ihrer Stadt”, so Mechler weiter. So wird die Treuepass-Aktion auch in diesem Jahr zum Gewinn auf mehreren Ebenen: für die Gewinner der Preise – und für eine lebendige Innenstadt, die vom Mitmachen lebt.

„Ein Quäntchen Glück brauchten die Teilnehmer also auch in diesem Jahr, um einen der begehrten Preise zu ergattern“, ergänzt ihre Kollegin Milena Fink schmunzelnd. Der Großteil der eingereichten Pässe stammte dabei wie immer aus Isny und den Ortschaften. Wie beliebt die Stadt als Einkaufsort auch im Umland ist, lässt sich daran ablesen, dass 205 Treuepässe von Kunden aus dem regionalen Einzugsgebiet abgegeben wurden. 34 Teilnehmer kommen verteilt aus ganz Deutschland, aus Österreich und aus der Schweiz.

Die Hauptgewinner

Die Benachrichtigung der Gewinner erfolgte noch rechtzeitig vor Weihnachten. „Es ist immer ein besonderer Moment, diese Nachrichten überbringen zu dürfen“, freut sich Milena Fink, die die Hauptgewinner persönlich telefonisch informierte. Über den ersten Hauptpreis – eine Jahresmitgliedschaft im PRO-Tarif bei PEAKS Fitness im Wert von 1009 Euro freute sich Martina Baumgart aus Isny. Der zweite Hauptpreis, ein METERS Bluetooth-Kopfhörer von Durach Euronics, ging an Markus Gierg, ebenfalls aus Isny. Roberto Grisafi darf gemeinsam mit einer Begleitperson einen vierwöchigen „All you can dance“-Kurs bei der Tanzschule Magg besuchen. Monika Rudhart gewann Isny-Güldiner im Wert von 500 Euro, Simone Henkel erhält Güldiner im Wert von 200 Euro. Alle weiteren Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt und haben vier Monate Zeit, ihren Gewinn gegen Vorlage der Gewinnbenachrichtigung im jeweiligen Betrieb abzuholen.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Isny
Futter für Leseratten

Neue Bücher in der Stadtbücherei

Isny – Die Stadtbücherei Isny hat folgende Bücher neu in ihren Bestand aufgenommen:
Aus der Gemeinderatssitzung am 26. Januar

Weitere Trauzimmer und drei Ehrengräber

Isny – In der Sitzung des Gemeinderats am Montag, 26. Januar, wurde einstimmig die Satzung über Ehrengrabstätten und bedeutende Grabstätten beschlossen. Somit erhält die bereits bestehende Ehrengrabstätte von Prof. Dr. Albrecht Erich Pflomm die Zuerkennung für 30 Jahre ab 1. Februar 2026. Zudem werden die Gräber von Dr. Karl Ehrle und Dr. Karl Sell ab 1. Februar 2026 als Ehrengräber ausgewiesen. – Weiter beschloss der Gemeinderat einstimmig die Widmung des Refektoriums im Schloss und der Türm…
Nachrichten aus Rohrdorf

Ortschaftsrat tagt am 4. Februar

Rohrdorf – Die nächste Sitzung des Ortschaftsrats Rohrdorf findet am Mittwoch, 4. Februar, ab 19.30 Uhr im Rathaus Rohrdorf statt. Die Tagesordnung wird per Aushang und online in den amtlichen Bekanntmachungen der Stadt Isny veröffentlicht unter www.isny.de/oeffentliche-bekanntmachungen.
Thomas-Fritz-Heldenstiftung ehrte Jens Fischer und Bastian Prinz

„So offen, so mutig, so selbstlos”

Isny – Eine Baustelle in Wangen. Ein 17-jähriger Zimmermann merkt Feuer im Nachbargebäude. Er registriert, dass in dessen Obergeschoss noch Kinder sind. Der 17-jährige rennt rauf und holt die Kinder aus der Gefahr. Bastian Prinz heißt dieser Lebensretter. Am Freitagnachmittag (30. Januar) wurde er dafür von der Thomas-Fritz-Heldenstiftung im Historischen Sitzungssaal des Rathauses Isny geehrt. Ebenso Jens Fischer. Der hatte sich in Isny mit seinem Radlader einem Amokfahrer in den Weg gestellt.
Voranmeldung nicht erforderlich

Bürgermeistersprechstunde am 5. Februar

Isny – Die nächste Bürgermeistersprechstunde in Isny findet am Donnerstag, 5. Februar, von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Bürgermeister Rainer Magenreuter steht in Zimmer 122 im Rathaus ohne Voranmeldung für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Isny
Auszeichnung der Handwerkskammer

App, Steinhauser, Christ & Wieprecht sind TOP-Ausbilder

Ulm / Leutkirch / Isny – 26 Betriebe zwischen Ostalb und Bodensee sind von der Handwerkskammer Ulm neu als TOP-Ausbilder zertifiziert wurden. Im Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung (DBSZ) sind das die Bäckerei Steinhauser OHG in Leutkirch-Diepoldshofen, Christ & Wieprecht GmbH in Isny (Wärmetechnik, Solarsysteme, Sanitäranlagen) und der weltweit agierende Fassadenbauer Rupert App GmbH & Co. (Leutkirch).
Vier fahren zu Olympia

Isny zeigt Flagge für seine Top-Athleten

Isny – Bald heißt es Daumen drücken: Am 6. Februar werden die olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d´Ampezzo eröffnet. Mit den Aktiven Agnes Reisch, Friedrich Moch und Jakob Elias Moch sowie Skisprungtrainer Maximilian Mechler haben gleich vier Teilnehmer ihre sportlichen Wurzeln in Isny. Wer die Isnyer Athleten unterstützen möchte, kann mit der „Team Isny“-Fahne des Wintersportvereins Isny Flagge zeigen – erhältlich ist sie ab sofort an zahlreichen Stellen in Isny.
Feneberg

Großteil der Einkaufsgutscheine wieder uneingeschränkt einlösbar

Kempten – Die Feneberg Lebensmittel GmbH informiert, dass Einkaufsgutscheine aus dem Edeka-Verbund, welche direkt in den Feneberg-Märkten (dazu zählen auch Filialen unter dem Namen „Kaufmarkt”) erworben wurden und die die Logos der Kooperationspartner auf der Rückseite abgebildet haben, ab sofort wieder uneingeschränkt und in allen Feneberg-Märkten eingelöst werden können.
13. Februar, 20.00 Uhr

„Ton Steine Scherben” in der Malztenne

Leutkirch – „Ton Steine Scherben” – dieser Name hat in der deutschen Pop-Geschichte einen guten Klang. Was viele nicht wissen: Zwei „Ur-Schreben” sind nach wie vor aktiv, ergänzt seit einigen Jahren um eine Singer-Songwriterin. Am 13. Februar tritt das Trio in der Malztenne der Brauerei Härle auf (20.00 Uhr).
Thomas-Fritz-Heldenstiftung ehrte Jens Fischer und Bastian Prinz

„So offen, so mutig, so selbstlos”

Isny – Eine Baustelle in Wangen. Ein 17-jähriger Zimmermann merkt Feuer im Nachbargebäude. Er registriert, dass in dessen Obergeschoss noch Kinder sind. Der 17-jährige rennt rauf und holt die Kinder aus der Gefahr. Bastian Prinz heißt dieser Lebensretter. Am Freitagnachmittag (30. Januar) wurde er dafür von der Thomas-Fritz-Heldenstiftung im Historischen Sitzungssaal des Rathauses Isny geehrt. Ebenso Jens Fischer. Der hatte sich in Isny mit seinem Radlader einem Amokfahrer in den Weg gestellt.

TOP-THEMEN

Isny
Isny – Eine Baustelle in Wangen. Ein 17-jähriger Zimmermann merkt Feuer im Nachbargebäude. Er registriert, dass in de…
Isny – Wenn ich groß bin, werde ich …! Was im Kindergarten noch sonnenklar schien, ruft kurz vor dem Schulabschluss h…
Isny – Bald heißt es Daumen drücken: Am 6. Februar werden die olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d´Ampez…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Isny