Aus der Ortschaftsratssitzung
Rohrdorf – Ortsvorsteher Markus Güttinger konnte in der Ortschaftsratssitzung am 12. Dezember in seinem Bericht vermelden, dass noch vor Jahresende einige Arbeiten im Ort erfolgreich abgeschlossen werden konnten. So wurde die neue Brandmeldeanlage in Schule und Kindergarten bei einer Übung der Feuerwehr gleich einer ersten Prüfung unterzogen.
Bezüglich der verkehrstechnischen Gefahrenstellen ist im Januar ein weiterer Ortstermin mit Vertretern von Landratsamt, Polizei, Ordnungsamt und Ortschaftsrat anberaumt.
Für ihr ehrenamtliches Engagement in der Feuerwehr über 25 Stunden im Jahr hinweg wurden einige Rohrdorfer Bürger mit der Verleihung der Einsatzehrenmedaille geehrt.
Rückblick auf 2025
Bei seinem Rückblick auf das Jahr 2025 konnte OV Güttinger feststellen, dass man in Rohrdorf mit dem Erreichten sehr zufrieden sein und daher positiv gestimmt ins neue Jahr starten kann. Der Ortschaftsrat hat sich allen Herausforderungen gestellt und mit seiner Arbeit viel Gutes bewirkt. Zahlreiche Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten im Ortsgebiet und an öffentlichen Gebäuden konnten abgeschlossen, der Hochwasserschutz verbessert, das Konzept für den Saal überarbeitet und die seit langem angestrebte Geschwindigkeitsreduzierung in Rengers auf den Weg gebracht werden.
Auch für 2026 ist bereits wieder einiges an Projekten in Planung, so dass der Rat auch weiterhin mit viel Engagement zum Wohle Rohrdorfs und aller Gemeindemitglieder tätig sein wird.













