Geänderte Wochenmarkttermine am Jahresende
Isny – Der Isnyer Wochenmarkt ist eine Institution und findet seit Jahrhunderten jeden Donnerstag statt. Das ändert sich nur, wenn der Donnerstag ein Feiertag ist. In dem Fall verschiebt sich der Markt auf den darauffolgenden Freitag. So die Regel. In diesem Jahr fallen die Feiertage rund um Weihnachten und Neujahr so, dass diese Regel nicht ganz eingehalten werden kann.
Um den Isnyer Bürgern und Bürgerinnen jedoch auch zum Fest und zwischen den Jahren die Möglichkeit zu geben, frische regionale Produkte an ihren Lieblingsständen zu bekommen, hat Marktmeister Jan Zingg in Absprache mit den Beschickern des Isnyer Wochenmarktes Ausweichtermine festlegen können.
Bis zum Donnerstag, 18. Dezember ändert sich nichts. Anstelle des Donnerstags, 25. Dezember – dem ersten Weihnachtsfeiertag – findet der Wochenmarkt am Dienstag, 23. Dezember, statt. Und der Markt in der Woche darauf wird ebenfalls vorgezogen: Statt Donnerstag, 1. Januar, sind die Stände am Dienstag, 30. Dezember, auf dem Marktplatz zu finden. Ab dem 8. Januar geht es dann wieder regulär donnerstags weiter.
An Vorbestellungen denken
Viele Wochenmarktbeschicker bieten die Möglichkeit Waren vorzubestellen und beim Wochenmarkt abzuholen. Das geht nicht nur in der Vorweihnachtszeit, erleichtert aber gerade in dieser geschäftigen Zeit die Planungen des Einkaufs. Entweder man bestellt direkt am jeweiligen Stand und holt die Waren eine oder zwei Wochen darauf ab, oder man kontaktiert die Händler und Produzenten direkt und vereinbart die Abholung an einem der Wochenmarkttermine. Informationen und Kontaktdaten fast aller Beschicker finden sich auf der Website von Isny.
Info: Isnyer Wochenmarkt:
Sondertermine zu Weihnachten 2025:
Dienstag, 23. Dezember (statt dem Feiertag am Donnerstag, 25. Dezember)
Dienstag, 30. Dezember (statt dem Feiertag am Donnerstag, 1. Januar 2026)
Infos zum Markt und den Beschickern gibt´s hier: https://www.isny.de/veranstaltungen/maerkte/geschichter-isnyer-wochenmarkt.html













