Förderverein Rot-Weiss-Rad spendet runde Tischtennisplatte an die Grundschule Aulendorf
Aulendorf – Eine neue Attraktion bereichert seit heute (10.11.) den Pausenalltag der Grundschule Aulendorf. Der Förderverein Rot-Weiss-Rad e.V. hat im Rahmen der großen Pause eine gespendete runde Tischtennisplatte feierlich an die Schülerschaft übergeben. Die neue Platte ist zentraler Bestandteil des neu gestalteten Schulhofbereichs zwischen dem neuen Anbau und den beiden Bestandsgebäuden.
Die Mittel für die Anschaffung der speziellen Tischtennisplatte wurden im Rahmen der Aulendorfer Adventstage 2023 durch den engagierten Förderverein gesammelt. Der Vorsitzende Hubert Reck übergab das Sportgerät offiziell an die begeisterten Schülerinnen und Schüler, die die neue Tischtennisplatte sogleich mit großer Freude in Beschlag nahmen. Die runde Form der Platte fördert dabei nicht nur die motorischen Fähigkeiten, sondern auch das Miteinander und das gemeinschaftliche Spiel, da sie eine größere Anzahl von Kindern gleichzeitig ins Spiel integriert.
Die Freude über die großzügige Spende ist bei allen Beteiligten groß. Rektor Oliver Trzeciok und Konrektorin Petra Guddat-Reck bedankten sich herzlich beim Förderverein für das herausragende Engagement. „Die Tischtennisplatte ist eine wunderbare Bereicherung für unseren neuen Schulhof und bietet unseren rund 400 Schülerinnen und Schülern eine zusätzliche Möglichkeit für Bewegung und Spiel in den Pausen“, so die Schulleitung. „Wir sind dem Förderverein Rot-Weiss-Rad sehr dankbar für die Unterstützung.“
Der Förderverein Rot-Weiss-Rad unterstreicht mit dieser Aktion einmal mehr seine Verbundenheit mit der lokalen Gemeinschaft und sein Bestreben, alle Generationen in Aulendorf zu fördern.













