Skip to main content
ANZEIGE
Mit Auto Flüchtender richtete Sachschaden in sechsstelliger Höhe an

Verfolgungsjagd in der Isnyer Innenstadt



Isny – Auf seiner Flucht vor der Polizei hat ein 37-Jähriger am Donnerstagvormittag (25.9.) mit seinem Hyundai einen enormen Sachschaden angerichtet. Die Polizei war gegen 10.30 Uhr alarmiert worden, weil sich der 37-Jährige an seiner Wohnanschrift in der Altstadt offenbar in einem psychischen und eigengefährdenden Ausnahmezustand befunden haben soll. Als Beamte des Polizeipostens Isny mit dem Mann Kontakt aufnahmen, ergriff dieser die Flucht und setzte sich ans Steuer seines Wagens.

Der 37-Jährige verletzte dabei eine Polizeibeamtin, die ihn stoppen wollte, leicht, gab mit seinem Fahrzeug Gas und fuhr mit offener Tür in Richtung Unterer Achstraße davon. Unter anderem touchierte er dabei auch einen Streifenwagen. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Auf seiner Fahrt in Richtung Achener Weg prallte der 37-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge weiter gegen mehrere Fahrzeuge und gefährdete zumindest eine andere Autofahrerin erheblich. Anschließend fuhr der 37-Jährige auf das Betriebsgelände eines Reisemobilherstellers, wo er auf seiner Irrfahrt mehrere Zäune durchbrach. Ein couragierter Arbeiter einer angrenzenden Firma blockierte mit seinem Schaufellader die Ausfahrt vom Gelände, so dass der Flüchtende dieses nicht mehr verlassen konnte. Der 37-Jährige fuhr in der Folge gegen eine Gebäudewand auf dem Firmengelände, wo er schließlich von zwei Polizeistreifen eingekeilt wurde und seine Fahrt endete.

ANZEIGE

Der Verkehrsdienst Kißlegg hat die weiteren Ermittlungen gegen den 37-Jährigen übernommen. Da dieser offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und berauschenden Mitteln stand, veranlassten die Ermittler eine Blutentnahme in einer Klinik. Zudem fanden die Beamten in der Tasche des Tatverdächtigen mehrere Gramm synthetischer Drogen, die sie sicherstellten. Der 37-Jährige wurde im Folgenden aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in eine Fachklinik gebracht.

Der Sachschaden kann noch nicht abschließend genannt werden, dürfte sich aber aller Voraussicht nach auf einen sechsstelligen Betrag belaufen. Auf den 37-Jährigen kommen nun mehrere Strafanzeigen zu. Glücklicherweise wurden durch die Irrfahrt keine Personen schwerer verletzt.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Isny
Vier fahren zu Olympia

Isny zeigt Flagge für seine Top-Athleten

Isny – Bald heißt es Daumen drücken: Am 6. Februar werden die olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d´Ampezzo eröffnet. Mit den Aktiven Agnes Reisch, Friedrich Moch und Jakob Elias Moch sowie Skisprungtrainer Maximilian Mechler haben gleich vier Teilnehmer ihre sportlichen Wurzeln in Isny. Wer die Isnyer Athleten unterstützen möchte, kann mit der „Team Isny“-Fahne des Wintersportvereins Isny Flagge zeigen – erhältlich ist sie ab sofort an zahlreichen Stellen in Isny.
Bei Isny

Auf Räumfahrzeug aufgefahren

Isny – Auf ein Räumfahrzeug ist am frühen Donnerstagmorgen (29.1.) der Fahrer eines VW auf der L 318 bei Isny aufgefahren und hat hierdurch Sachschaden von insgesamt rund 5000 Euro verursacht.
Ab sofort sind Anmeldungen möglich

Startschuss für die Isnyer Flohmärkte

Isny – Während der Winter die Stadt noch fest im Griff hat, wächst langsam die Vorfreude auf die kommende Flohmarktsaison in der Isnyer Innenstadt. Wer mit einem Stand bei Isnys Früher-Flohmarkt, am Samstag, 4. April, dem Gartenflohmarkt beim Isnyer Frühlingsmarkt, am Samstag, 25. April und Isnys Später-Flohmarkt, am Samstag, 26. September, dabei sein möchte, kann sich ab sofort anmelden. Wie auch im vergangenen Jahr gibt es wieder ein Anmeldeformular, mit dem man sich für einen, zwei oder ga…
14.30 Uhr, Kulturwerkstatt im Schloss

Heute wieder Erinnerungscafé

Isny – Das nächste Erinnerungscafé findet am heutigen Freitag 30. Januar, von 14.30 bis 17.00 Uhr in der Kulturwerkstatt im Schloss statt. Thema sind die Allgäuer Bräuche im Herbst und Winter.
Nachrichten aus Rohrdorf

Am 7. Februar das Dorfpokalschießen

Rohrdorf – Am Samstag, 7. Februar findet im Vereinshaus wieder unser Dorfpokalschießen statt. Teilnehmerlisten, die schon verteilt worden sind, sollten baldmöglichst bei Ralf Sauter oder Franz Beschler abgegeben werden.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Isny
Feneberg

Großteil der Einkaufsgutscheine wieder uneingeschränkt einlösbar

Kempten – Die Feneberg Lebensmittel GmbH informiert, dass Einkaufsgutscheine aus dem Edeka-Verbund, welche direkt in den Feneberg-Märkten (dazu zählen auch Filialen unter dem Namen „Kaufmarkt”) erworben wurden und die die Logos der Kooperationspartner auf der Rückseite abgebildet haben, ab sofort wieder uneingeschränkt und in allen Feneberg-Märkten eingelöst werden können.
Auszeichnung der Handwerkskammer

App, Steinhauser, Christ & Wieprecht sind TOP-Ausbilder

Ulm / Leutkirch / Isny – 26 Betriebe zwischen Ostalb und Bodensee sind von der Handwerkskammer Ulm neu als TOP-Ausbilder zertifiziert wurden. Im Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung (DBSZ) sind das die Bäckerei Steinhauser OHG in Leutkirch-Diepoldshofen, Christ & Wieprecht GmbH in Isny (Wärmetechnik, Solarsysteme, Sanitäranlagen) und der weltweit agierende Fassadenbauer Rupert App GmbH & Co. (Leutkirch).
Am 21. und 22. Januar

Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Isny – In Isny finden aktuell Baumfällarbeiten statt. Betroffen sind im Laufe des heutigen Mittwochs (21.1.) der Kurpark, am Donnerstag (22.1.) folgt das kleine Waldstück mit Wassertretstelle im Schächele. Wegen der Arbeiten sind die entsprechenden Bereiche weiträumig gesperrt.
Wohnung in Isny durchsucht

39-Jähriger wegen Drogenhandels in Untersuchungshaft

Isny – Wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sitzt ein 39-Jähriger seit vergangener Woche in Untersuchungshaft. Beamte der Ermittlungsgruppe Rauschgift des Polizeireviers Wangen im Allgäu hatten gegen den Mann ermittelt, nachdem dieser offenbar mehrere hundert Gramm Kokain sowie rund 1000 Ecstasy-Tabletten zum Verkauf angeboten hatte, was Gegenstand eines anderen Ermittlungsverfahrens war. Die Staatsanwaltschaft Ravensburg beantragte daraufhin einen Du…
Carismo und die beiden Musiker Christian Segmehl und Christian Schmid begeistern 

Beeindruckende Akrobatik-Performance in der Kirche St. Maria

Isny – Das Publikum in der vollen Kirche St. Maria durfte Mitte Januar etwas ganz Außergewöhnliches erleben und staunte nur noch. Sehr langer Beifall war der Lohn für die Künstler, zum einem am Stofftuch, zum anderen an den Instrumenten Saxophon und Piano. Pastoralreferent Benjamin Sigg moderierte diese besondere Stunde „Allgäu-Segen“ in der rot und pink erleuchteten Kirche. 
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 23. Januar 2026

TOP-THEMEN

Isny
Isny – Bald heißt es Daumen drücken: Am 6. Februar werden die olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d´Ampez…
Ulm / Leutkirch / Isny – 26 Betriebe zwischen Ostalb und Bodensee sind von der Handwerkskammer Ulm neu als TOP-Ausbil…
Isny – Hochspannung, sportlicher Ehrgeiz, einfach dabei sein und Spaß haben – all das erlebte man bei den dritten&nbs…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Isny