„Kulturpedale“ – die Rad-Kultur-Tour
Isny – Der zweite Teil der diesjährigen zwischentöne startet am Sonntag, 21. September, mit einem Kultur-Natur-Erlebnis. Die „Kulturpedale“ bieten ein Programm, das sich die Besucher auf dem Fahrrad Stück für Stück „erfahren“.
Weiher treffen auf Pflanzenmusik und Kabarett. Wiesen und Bäume werden zur Spielfläche für Clownerie und Akrobatik. Und im Kurpark folgt der musikalisch-kulinarische Ausklang. Die Radtour umfasst rund 18 km mit moderaten Steigungen und Abfahrten, wobei der leichte Schwierigkeitsgrad auch Familien zur Teilnahme einlädt. Die reine Zeit auf dem Rad beträgt 1 Stunde und 20 Minuten und jeder Kulturstop dauert etwa 30 Minuten. Am Herbisweiher erwartet Cassis B Staudt die Radler mit ihrer Musikperformance „Pflanzenmusik“. In Kleinhaslach bietet Martha Labil artistische Clownerie und der Biesenweiher wird zur Kabarett-Bühne – dort präsentiert Bernd Kohlhepp „Herr Hämmerle eskaliert“. Im Kurpark heißt es dann Beine lockern mit Musik von „Jazz Infusion“.

Die Gruppe Jazz Infusion
Gestartet wird in drei Gruppen um 11 Uhr, 12 Uhr und 13 Uhr. Bei schlechter Witterung werden die künstlerischen Darbietungen als Varieté ins Kurhaus am Park verlegt. Die „Kulturpedale“ werden von der Isnyer Veranstaltungsreihe zwischentöne in Kooperation mit dem ADFC Isny präsentiert. Alle Informationen unter www.isny.de/zwischentoene. Tickets gibt es in der Isny Info am Marktplatz und unter isny.reservix.de.













