Faszination auf zwei Rädern
Isny – Unser Reporter Hans Reichert hat von der Samstagstour der Classic-Geländefahrt Fotos gemacht. Nachstehend einige Aufnahme von den Könnern auf zwei Rädern.



















Der Streckenverlauf. Karte: MSC Isny
Isny war am 5./6./7. September wieder das Mekka für Liebhaber historischer Geländemotorräder: Bereits zum 17. Mal organisierte der Motorradsportclub Isny das legendäre Offroad-Event in der Stadt, für das Teilnehmer und Besucher aus der ganzen Welt bis ins Allgäu kommen – darunter nicht selten namhafte Landes-, Europa- und Weltmeister.
Welchen Stellenwert die beliebte Zuverlässigkeitsfahrt genießt, hat sich auch in diesem Jahr in der großen Nachfrage und dem dementsprechend großen Starterfeld gezeigt. Schon wenige Tage nach Nennungsstart war die Gruppe mit über 300 Fahrerinnen und Fahrern im Frühjahr komplett ausgebucht. An den Start gehen konnten alle straßentauglichen Geländemotorräder aus den frühen 50ern bis maximal zum Baujahr 1978 und mit einem Hubraum von 50 bis 1000 cm³. Neu in diesem Jahr: Erstmals waren auch Motorräder mit Baujahr bis einschließlich 1979 zugelassen.
Gefahren wurde auf einer circa 47 km langen Strecke, die rund um Isny führt.
Bei der Isny-Classic geht es keineswegs um Höchstgeschwindigkeit, sondern um Ausdauer, Technik und das sichere Beherrschen der Maschine im Gelände – und das bei jedem Wetter. Sonnenschein macht die Strecke zum Vergnügen, Regen hingegen verwandelt die Hügel und Waldwege in echte Herausforderungen für Mensch und Maschine.
Mehr auf der Webseite
www.mscisny.de
Fotos: Hans Reichert















