Siegerehrung STADTRADELN in Isny
Isny – Drei Wochen Stadtradeln in Isny sind zu Ende gegangen: 527 Personen haben aktiv teilgenommen, so dass insgesamt 120.434 km geradelt wurden. Dieses Ergebnis der Stadt Isny liegt zwar unter den Ergebnissen der letzten Jahre, ist aber dennoch beachtlich.
Einen gebührenden Abschluss fand das Stadtradeln, eine Aktion des Klimabündnis Services in der Siegerehrung am vorigen Mittwoch. In der Mensa des Gymnasiums kamen viele begeisterte Radlerinnen und Radler zusammen, um das Radfahren an sich und natürlich die Siegerinnen und Sieger zu ehren. Der stellvertretende Bürgermeister Gebhard Mayer bedankte sich im Namen der Stadt bei der DAV-Sektion Isny und der ADFC-Ortsgruppe Isny/Argenbühl dafür, dass diese zwei Vereine die Organisation und Durchführung verantwortet haben, nachdem letztes Jahr aufgrund mangelnder Ressourcen von Seiten der Stadtverwaltung kein Stadtradeln stattgefunden hat.
Urkunden und Preise
Im Laufe des Abends wurden gut 40 Urkunden verteilt und dank der Unterstützung des großzügigen örtlichen Einzelhandels konnten auch zahlreiche tolle Preise vergeben werden. Ein Dank an alle spendenden Unternehmen!
Der Fokus beim diesjährigen Stadtradeln lag darin, das Fahrrad als Verkehrsmittel für den Alltag zu stärken. Dies wurde auch bei der Siegerehrung deutlich: Neben den Personen und Teams, die die meisten Kilometer gefahren sind, wurden auch die Personen und Teams geehrt, die am meisten Fahrten mit dem Rad zurückgelegt haben – egal ob im Alltag, auf dem Weg zum Kindergarten, zur Schule oder auf dem Weg zur Arbeit. In unterschiedlichsten Kategorien wurden die fleißigsten Alltagsradlerinnen und -radler ausgezeichnet.
Der Preis für das größte und gleichzeitig auch fleißigste Team ging an das Gymnasium Isny, in welchem 74 Personen gut 12.000 km geradelt sind. Neu war in diesem Jahr eine separate Wertung innerhalb der Betriebs- und Unternehmenteams. Hier gewannen die Radgruppen der Waldburg-Zeil-Kliniken, von motan, von Gardinia Home Decor und Drive DeVilbiss.
Der Abend machte deutlich: Stadtradeln 2025 war ein voller Erfolg und alle freuen sich aufs Stadtradeln 2026.














