Stimmungsvolles Open-Air-Konzert in Blönried
Blönried – Die Musik-Ensembles und Solisten des Studienkollegs St. Johann veranstalteten im malerischen Innenhof ein wunderbares Open-Air-Konzert. Herr Spindler, Herr Wenzel und Herr Hänsler hatten ein abwechslungsreiches Programm mit ihren jeweiligen Ensembles und teilweise auch ensembleübergreifend zusammengestellt, das von den ganz Kleinen bis zu den ganz Großen mit viel Freude und Können dargebracht wurde.
Durch den Abend führte Anna Sonntag aus der J1, die mit ihren einfühlsamen Moderationen dem Publikum die einzelnen Stücke erschloss. Herr Müller sorgte mit seinem Technik-Team für den guten Ton. So eröffnete ein Bläserquartett mit einem von Herrn Hänsler komponierten Stück „Intrada“ den Abend und überließ die Bühne dann den ganz Kleinen von der Bläserklasse, die nach erst einem Jahr mit erstaunlichen Fortschritten überraschten. Die Unterstufenband sorgte danach für exotische Atmosphäre, während der Unterstufenchor mit seiner Begleitband die Höhepunkte des Musicals zu Gehör brachte. Mit schwungvollen Liedern aus dem Bereich der Popmusik von Abba bis zu den Prinzen erfreute der Mittel- und Oberstufenchor das Publikum, welches begeistert mitklatschte. Dazwischen glänzten Sophia Zeller und Jana Rapp als Solistinnen an der Querflöte. Zum berühmten Walzer Nr. 2 von Dmitri Schostakowitsch, gemeinsam dargebracht von Big Band und Streicherensemble, wurde sogar das Tanzbein geschwungen.
Den letzten Teil des Abends übernahmen dann die Bläser, die von „La Bamba“ bis zu „Coldplay“ ein breites Spektrum der Popmusik vorstellten. Im Rahmen der Serenade hieß es leider auch Abschied nehmen: Sofia Heudorfer, Malenka Leser, Monika Rieberer, Hannah Wöllhaf und Benjamin Heinzelmann haben über viele Jahre hinweg zuverlässig ihre bewundernswerten Talente in der Big Band und anderen Ensembles eingebracht. Nun haben sie vor einer Woche ihre Abiturzeugnisse erhalten und ließen es sich nicht nehmen, noch einmal für die Schulgemeinschaft aufzuspielen. Frau Struppe, die im Hintergrund geschickt die organisatorischen Fäden des Abends in der Hand hielt, drückte im Namen der Musikfachschaft die Dankbarkeit für ihr großes Engagement aus und wünschte ihnen weiterhin viel Freude mit der Musik. Dazu passend klang der Abend mit der Zugabe „Lass die Musik an!“ aus.
Weitere Bilder in der Galerie













