Skip to main content
ANZEIGE
Die Soulsisters und die Band Feelin‘ Alright in der Kirche Neutrauchburg

Wunderschöne Pop-Klassiker, Balladen und spirituelle Lieder



Foto: Carmen Notz
Berührendes Konzert in der Neutrauchburger Kirche: Die Soulsisters Judith und Ruth Angele (2. und 3. von rechts) mit den beiden Gitarristen der Leutkircher Band “Feelin’ Alright” Egbert Dreher (links) und Klaus Zellmer (rechts) sowie Alex Knöll an der Percussion/Cajon.

Neutrauchburg – Ein wunderbares Konzert boten die Soulsisters Ruth und Judith Angele, zusammen mit der Band Feelin‘ Alright aus dem Raum Leutkirch, am vergangenen Samstag (31.5.) in der katholischen Kirche von Neutrauchburg. Nicht nur die außergewöhnlich-harmonische Zweistimmigkeit der „Seelenschwestern“, auch die wunderbare Begleitung durch zwei Gitarren und Cajon bescherte den Musikern und Sängerinnen ganz viel Applaus und mitklatschende Kirchenbesucher.

Bekannte und nicht so bekannte Lieder in Englisch und Deutsch standen auf dem Programm, wie „Knocking on heavens door“, Popklassiker wie „Let it be“ von den Beatles und wunderschöne Balladen wie „One moment in time“ von Whitney Houston. Die Soulsisters hatten fast den Originalton der weltbekannten Sängerin drauf und bekamen sehr viel Applaus dafür.

ANZEIGE

Auch Eigenkompositionen

Eigene Liedkreationen von Ruth und Judith Angele kamen zu Gehör wie „Halleluja – so klingt es in unseren Herzen“ und „Manchmal brauchst du einen Engel“ – ein Solo der beiden Schwestern, die sich meist selber am Keyboard begleiteten, zwei- und vierhändig.

Die 14-jährige Mia aus Reichenhofen

Ein besonderer Auftritt war der von Mia Sailer (Bild) aus Reichenhofen. Sie sang das bekannte „People“ in wunderbarer, fast originaler Weise, und auch die erst 14-Jährige bekam rauschenden Beifall für Gesang und eigener Begleitung am Piano.  Gänsehaut pur.  

ANZEIGE

Egbert Dreher, Klaus Zellmer und Axel Knöll

Die Stimmung war super in der fast vollen Kirche, Egbert Dreher an der Akustikgitarre, Klaus Zellmer an der Bassgitarre und Axel Knöll am Cajon begleiteten und sangen mit sichtbarer Freude und Leidenschaft. Ein besonderes Lieblingslied von Klaus und Judith nannte sich „Prayer“, war sehr stimmgewaltig und wurde zum ersten Mal von den beiden aufgeführt. Klaus Zellmer hatte zudem die Konzerttechnik in Verantwortung, die er hervorragend beherrscht.

Klaus Zellmer (links) und Egbert Dreher.

ANZEIGE

„Sound of Silence“ und Cohens „Halleluja“

Judith (links) und Ruth Angele (“Soulsisters”) und Axel Knöll am Cajon.

„Sag es laut, wenn du mich liebst“ war ein besinnlich-ruhiges Lied der Soulsisters, dann gab es wieder Rhythmus pur bei „Amen“ oder dem berühmten „Sister Act“, wobei das Publikum natürlich begeistert mitklatschte. Die Abwechslung der Melodien kam bestens an, und mit den weltbekannten Klassikern „Sound of silence“ von Simon & Garfunkel und natürlich dem „Halleluja“ von Leonard Cohen ging das Konzert allmählich zu Ende. Ein passendes irisches Segens- und Abschiedslied „Wenn wir uns wiedersehen“ erfüllte alle Herzen mit Sehnsucht; zufrieden und glücklich gingen die Besucher nach viel Applaus und Spenden in die warme, letzte Mainacht hinaus.
Text und Fotos: Carmen Notz

Weitere Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Carmen Notz

NEUESTE BEITRÄGE

Isny
Voranmeldung nicht erforderlich

Bürgermeistersprechstunde am 5. Februar

Isny – Die nächste Bürgermeistersprechstunde in Isny findet am Donnerstag, 5. Februar, von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Bürgermeister Rainer Magenreuter steht in Zimmer 122 im Rathaus ohne Voranmeldung für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Am Donnerstag, 26. Februar, von 17.00 bis 21.00 Uhr

In einer Nacht zum Überblick: Isnyer Nacht der Ausbildung

Isny – Wenn ich groß bin, werde ich …! Was im Kindergarten noch sonnenklar schien, ruft kurz vor dem Schulabschluss häufig nur Stirnrunzeln hervor. Wer sich mit einer Entscheidung schwer tut, ist bei der Isnyer Nacht der Ausbildung goldrichtig: Am Donnerstag, 26. Februar, erwarten Schüler und Absolventen von 17.00 bis 21.00 Uhr wertvolle Informationen und spannende Gespräche – vor allem aber interaktive Einblicke.
Am 7. März ab 20.00 Uhr

Soul ‚n‘ Food im „Adler” in Großholzleute

Großholzleute – Unter dem Motto Soul ‚n‘ Food findet am 7. März ab 20.00 Uhr ein Konzert mit „Soultrouble and The Heavy Horns” im historischen Gasthof „Adler in Großholzleute statt.
Vom 7. bis 17. Februar

Veranstaltungen in Isny

Isny – Veranstaltungen in Isny vom 7. bis 17. Februar:
Donnerstag, 5. Februar, von 18.30 bis 21.30 Uhr

Kunst trifft Cocktail in Schloss Isny

Isny – Drei Abende, drei Locations, drei Spezialdrinks. Die „Rollende Bar“ ist in den vergangenen Wochen bereits durch das Stadtmuseum und die Städtische Galerie im Schloss Isny getourt. Nun lädt sie am Donnerstag, 5. Februar, ein in die Kunsthalle Friedrich Hechelmann.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Isny
Feneberg

Großteil der Einkaufsgutscheine wieder uneingeschränkt einlösbar

Kempten – Die Feneberg Lebensmittel GmbH informiert, dass Einkaufsgutscheine aus dem Edeka-Verbund, welche direkt in den Feneberg-Märkten (dazu zählen auch Filialen unter dem Namen „Kaufmarkt”) erworben wurden und die die Logos der Kooperationspartner auf der Rückseite abgebildet haben, ab sofort wieder uneingeschränkt und in allen Feneberg-Märkten eingelöst werden können.
Auszeichnung der Handwerkskammer

App, Steinhauser, Christ & Wieprecht sind TOP-Ausbilder

Ulm / Leutkirch / Isny – 26 Betriebe zwischen Ostalb und Bodensee sind von der Handwerkskammer Ulm neu als TOP-Ausbilder zertifiziert wurden. Im Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung (DBSZ) sind das die Bäckerei Steinhauser OHG in Leutkirch-Diepoldshofen, Christ & Wieprecht GmbH in Isny (Wärmetechnik, Solarsysteme, Sanitäranlagen) und der weltweit agierende Fassadenbauer Rupert App GmbH & Co. (Leutkirch).
Vier fahren zu Olympia

Isny zeigt Flagge für seine Top-Athleten

Isny – Bald heißt es Daumen drücken: Am 6. Februar werden die olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d´Ampezzo eröffnet. Mit den Aktiven Agnes Reisch, Friedrich Moch und Jakob Elias Moch sowie Skisprungtrainer Maximilian Mechler haben gleich vier Teilnehmer ihre sportlichen Wurzeln in Isny. Wer die Isnyer Athleten unterstützen möchte, kann mit der „Team Isny“-Fahne des Wintersportvereins Isny Flagge zeigen – erhältlich ist sie ab sofort an zahlreichen Stellen in Isny.
Im bundesweiten Ranking weit vorne

Isny verzeichnete 2160 Sonnenstunden im Jahr 2025

Isny – Wie heißt es so schön im Isny-Song? „Die Sonne lacht herab, von den Alpen, warm ans Wassertor…“ – 2025 war das wieder sehr oft der Fall. In Isny im Allgäu hat im vergangenen Jahr insgesamt 2160 Stunden lang die Sonne geschienen. Das geht aus den Daten des DTN-Messnetzes hervor. Demnach landete Isny auf der Sonnenschein-Hitliste deutschlandweit im vorderen Drittel aller Messstationen.
Wohnung in Isny durchsucht

39-Jähriger wegen Drogenhandels in Untersuchungshaft

Isny – Wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sitzt ein 39-Jähriger seit vergangener Woche in Untersuchungshaft. Beamte der Ermittlungsgruppe Rauschgift des Polizeireviers Wangen im Allgäu hatten gegen den Mann ermittelt, nachdem dieser offenbar mehrere hundert Gramm Kokain sowie rund 1000 Ecstasy-Tabletten zum Verkauf angeboten hatte, was Gegenstand eines anderen Ermittlungsverfahrens war. Die Staatsanwaltschaft Ravensburg beantragte daraufhin einen Du…

TOP-THEMEN

Isny
Isny – Wenn ich groß bin, werde ich …! Was im Kindergarten noch sonnenklar schien, ruft kurz vor dem Schulabschluss h…
Isny – Bald heißt es Daumen drücken: Am 6. Februar werden die olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d´Ampez…
Ulm / Leutkirch / Isny – 26 Betriebe zwischen Ostalb und Bodensee sind von der Handwerkskammer Ulm neu als TOP-Ausbil…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Isny