Skip to main content
ANZEIGE
Spannung und Tore beim Kreisliga A1-Spiel gegen die TSG Bad Wurzach

Wichtiger und verdienter Heimsieg der SG Aulendorf



Foto: SG Aulendorf Fußball

Aulendorf – Die SG Aulendorf hat beim Heimspiel gegen die TSG Bad Wurzach eine gute Kampfgeistleistung gezeigt und das Spiel nach einem frühen Rückstand mit einem 4:2-Sieg verdient gedreht. Vor 125 Zuschauern im heimischen Stadion am Lehmgrubenweg bewies die Mannschaft von Trainer Martin Sommer Nervenstärke und Effizienz.

Spielverlauf

Die Partie begann mit einem Rückschlag für die Gastgeber. Schon in der 12. Minute brachte Pirmin Vincon die TSG Bad Wurzach mit einem Tor zum 0:1 in Führung. Die SG Aulendorf ließ sich davon jedoch nicht entmutigen und zeigte eine starke Reaktion.

ANZEIGE

In der 31. Minute gelang Lukas Steinhauser der Ausgleich zum 1:1, was den Wendepunkt markierte. Nur drei Minuten später, in der 34. Minute, traf Andreas Maucher, per Kopfball nach einem Freistoß, zur 2:1-Führung für die Aulendorfer. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schnappte sich Manuel Brühl den Ball und lief mit dem Spielgerät die Seitenlinie entlang bis zur Grundlinie und seine präzise Flanke verwertete dann Marcel Teißler in der Nachspielzeit (45.+1) zum 3:1.

Nach der Pause blieb die SG Aulendorf die dominierende Mannschaft. Ramazan Ugur baute in der 59. Minute die Führung durch einen herrlich verwandelten direkten Freistoßtreffer auf 4:1 aus und stellte damit die Weichen endgültig für den Sieg. Die TSG Bad Wurzach kam erst in der Nachspielzeit zu einem Foulelfmeter, den Pirmin Vincon in der 90.+4 Minute zum 4:2-Endstand verwandelte.

ANZEIGE

Aufstellung der SG Aulendorf

Spieler:

  • Sebastian Ludwig
  • Patrick Moll
  • Fabian Madlener
  • Ramazan Ugur
  • Manuel Brühl (85. Dennis Thierer)
  • Jan Müller (11. Dimitri Neb)
  • Marcel Teißler (74. Michael Traub)
  • Michael Karasjov (80. Martin Sommer)
  • Andreas Maucher
  • Lukas Steinhauser
  • David-Noah Rimili

Trainer: Martin Sommer

ANZEIGE

Schiedsrichter

Tibor Krassowsky leitete die Partie souverän und trug zu einem fairen Spielverlauf bei.

Fazit

Die SG Aulendorf zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und verdiente sich diesen wichtigen Heimsieg durch spielerischen Einsatz und Effizienz vor dem Tor. Mit dieser Leistung konnte sich die Mannschaft in der Kreisliga A1 wieder auf Platz 5 verbessern und hält weiterhin den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze.

ANZEIGE

Kreisliga BII:

SG Aulendorf II – TSG Bad Wurzach II 0:3

ANZEIGE

Die SG Aulendorf II verlor gegen die TSG Bad Wurzach II zwar 0:3, zeigte aber über die gesamte Spieldauer eine ansprechende Leistung. Leider konnten die Gastgeber ihre Torchancen nicht verwerten und so stand am Ende der Begegnung ein 0:3 für die Gäste.

SG Aulendorf II – TSG Bad Wurzach II 0:3

SG Aulendorf II: Kevin Schuldis, Marcel Schien, Patrick Freund (46. Valentin Kernbach), Niko Gorbunov, Dennis Thierer, Martin Freund, Eric Miller (68. Husam Awadi), Nick Hummel (46. Mehmed Demir), Daniel Schwam (62. Maik Eperts), Jochen Daiber, Mario Käss (75. Tim Hampp) – Trainer: Martin Fürst
TSG Bad Wurzach II: Clemens Westermayer, Moritz Dieckmann, Luca Seitz, Fatos Rugovaj, Davut Ayne, Lukas Wahl, Marco Fauser, Enzo Seitz, Matthias Müller, Karsten Schemmel, Marco Riedle – Trainer: Sascha Herrmann – Trainer: Matthias Butscher
Schiedsrichter: Marcel Delepine – Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marco Riedle (14.), 0:2 Matthias Müller (62. Foulelfmeter), 0:3 Matthias Müller (73.)

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aulendorf
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Fahrplanwechsel am 14. Dezember (ÖPNV)

Was sich im Bereich der Bildschirmzeitung ändert

Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Auch im Gebiet des bodo-Verkehrsverbunds gibt es Änderungen bei Bus und Bahn. Das Wichtigste im Überblick:
Kirchenchor und Orchester

Bachs Weihnachtsoratorium am 20. Dezember in der Verena-Kirche in Bad Wurzach

Bad Wurzach – Der Kirchenchor St. Verena Bad Wurzach führt am 20. Dezember um 19.00 Uhr nach mehr als zehn Jahren wieder das Weihnachtsoratorium von J. S. Bach in der Stadtpfarrkirche St. Verena auf, wobei neben den zwei Solistinnen (Yvonne Steiner, Sopran; Barbara Sauter, Alt) und zwei Solisten (Markus Herzog, Tenor; Franz Hawlata, Bass) das seit Jahren größte Orchester mit 20 Musikerinnen und Musikern mitwirkt. Die Leitung liegt in Händen von Robert Häusle; er hat uns folgende Ankündig…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:

TOP-THEMEN

Aulendorf
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort …
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf