Skip to main content

Archive: Stellenanzeigen

Stadt Bad Wurzach | Bauingenieur oder Bautechniker Schwerpunkt Tiefbau

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen: 

Bauingenieur oder Bautechniker (m/w/d) Schwerpunkt Tiefbau 

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:

  • Planung, Ausschreibung und Bauleitung einschl. Abrechnungen von Tiefbaumaßnahmen 
  • Bauherrenfunktion bei Erschließungsmaßnahmen mit Projektsteuerung und Begleitung von Fachplanern 
  • Unterhalt städtischer Infrastruktureinrichtungen 

Die Stelleninhalte können je nach Eignung angepasst werden. 

Wir bieten: 

  • Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
  • Eine Vergütung entsprechend des TVöD je nach Ausbildung und Eignung
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stundenwoche)
  • Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
  • Eine zukunftssichere und krisenfeste Arbeitsstelle
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Gängige Sozialleistungen im öffentlichen Dienst einschließlich zusätzlicher Altersversorgung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrradleasing über die Entgeltumwandlung

Ihr Profil: 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Bautechnik mit Schwerpunkt Tiefbau
  • Kenntnisse im Vergaberecht (HOAI, VOB, VOL, etc.)
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office
  • Kenntnisse in GIS von Vorteil
  • Selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Die Stadt Bad Wurzach ist ein attraktiver Kur- und Erholungsort im württembergischen Allgäu. Sie bietet durch ihre reizvolle Lage am Rande des einzigartigen Europa diplomierten Naturschutzgebietes „Wurzacher Ried“ und ihrer herausragenden Infrastruktur mit verschiedenen Sport- und Freizeiteinrichtungen eine überdurchschnittliche Wohnqualität. Alle weiterführenden Schulen sind am Ort.

Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen gerne Herr Stefan Jäckel, Tel. 07564/302-178, zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Leiterin Dezernat Bauen Frau Kathleen Kreutzer, Tel. 07564/302-123.

Bei Interesse senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 14.02.2025 an: 

Stadtverwaltung Bad Wurzach 
Personal · Marktstr. 16 · 88410 Bad Wurzach 
oder per Mail an bewerbungen.stadt@bad-wurzach.de 

Bitte beachten Sie, dass wir nur Dokumente und Anhänge als PDF-Datei annehmen können. Weitere Informationen zu unserer Stadt und unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter www.bad-wurzach.de.

Allianz Sebastian Schultheiß | Büroassistenz

Büroassistenz (m/w/d) gesucht

Teilzeit, 3x vormittags / Woche

Sie bieten ein hohes Maß an Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Organisationstalent. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Bewerben Sie sich bei uns!

Sebastian Schultheiß
Allianz Hauptvertretung
Ravensburger Str. 7
88410 Bad Wurzach
Tel.: 07564 934560
Mobil: 0171 6245163
E-Mail: agentur.schultheiss@allianz.de

http://allianz-schultheiss.de

Gemeinde Argenbühl | Staatlich geprüfter Techniker Hochbau bzw. Techniker oder Meister mit einer vergleichbaren Ausbildung

Die Gemeinde Argenbühl sucht für den Bereich Hochbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 

staatlich geprüften Techniker Hochbau bzw. einen Techniker oder Meister mit einer vergleichbaren Ausbildung (m/w/d) 

Beschäftigungsumfang 50 bis 100 % 

Zu den Aufgaben gehören u. a. 

  • Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Unterhaltsmaßnahmen an gemeindlichen Gebäuden sowie von kommunalen Neubauvorhaben 
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei gemeindlichen Hochbau- und Sanierungsmaßnahmen, welche durch Architekten und Fachplaner abgewickelt werden 
  • projektbezogene Mitarbeit bei gemeindlichen Tiefbaumaßnahmen 
  • Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger sowie Behörden für den beschriebenen Aufgabenbereich 

Wir bieten

  • ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet 
  • Vergütung nach TVöD mit Zusatzrente (ZVK), Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung 
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeitregelungen 
  • einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit (39 Std./Woche) 

Ihr Profil

  • staatlich geprüften Techniker Hochbau bzw. einen Techniker oder Meister mit einer vergleichbaren Ausbildung (m/w/d) 
  • Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und strukturierte Arbeitsweise 
  • Führerschein Klasse B 

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis 21.02.2025 an die Gemeinde Argenbühl, Hauptamt, Kirchstraße 9, 88260 Argenbühl oder k.hengge@argenbuehl.de. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Hans-Peter Hege, Bauamtsleitung (Tel. 07566/9402-34) und Katrin Hengge, Hauptamtsleitung (Tel. 07566/9402-53) gerne zur Verfügung. 

Werden Sie Teil unseres Teams in Argenbühl – Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

Edelmann |  Gärtner aller Fachrichtungen oder Landwirt

Ein Job für Macher

Gärtner aller Fachrichtungen oder Landwirt (m/w/d), 100%

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser Team im Bereich Pflege und Pflanzung. Deine Aufgaben bei uns: 

  • Bepflanzungen organisieren und durchführen
  • Arbeiten in der Grünflächenpflege, einschließlich Mäharbeiten, Düngen, Unkrautbeseitigung, Winterpflege, Bewässerung und allgemeiner Pflege von Außenanlagen
  • Anleiten eines kleinen Teams (1-3 Mitarbeiter) 
  • Schnittmaßnahmen an Gehölzen und Hecken
  • Unterstützung bei der Erstellung von Dachbegrünungen

Bewirb dich jetzt! 
Egal ob mit Erfahrung oder ohne Fachausbildung – bei uns zählt dein Engagement und deine Motivation!

Du bringst die Führerscheinklasse B (bevorzugt auch BE) und dein Wissen aus der Praxis mit? Perfekt!

Ruf einfach an, per Du und völlig unkompliziert? Gerne!

Verena Edelmann
Personalleitung, Geschäftsführung 

Gebr. Edelmann GmbH
Leutkircher Str. 50
Isny im Allgäu

info@edelmann-gartenbau.de
Tel. +49 7562 905 00 50

Stadt Bad Waldsee | Meister im Garten- und Landschaftsbau

Die Große Kreisstadt Bad Waldsee mit über 20.000 Einwohnern bietet als zukunftsorientierte Dienstleistungsverwaltung, starker Wirtschaftsstandort sowie Moorheilbad und Kneippkurort herausragende Zukunftsperspektiven in bester Lage in der Ferienregion Oberschwaben. 

In unserem Fachbereich Bauen, Stadtentwicklung – Abteilung Grünpflege ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: 

Meister (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau 

Beschäftigungsumfang 100 %

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Ausführung von gestalteten Grünflächen, Beeten und Spielplätzen sowie Federführung des Projekts “Natur Nah Dran” 
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Kontrolle von Fremdfirmen 
  • Weiterentwicklung und strategische Neuausrichtung unseres Fuhrparks 
  • Zukünftige Anleitung und Ausbildung von Landschaftsgärtnern 
  • Organisation und Durchführung von Unterweisungen 
  • Mitarbeit im kommunalen Winterdienst 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Meisterausbildung (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbare Qualifikation 
  • Erfahrung in der Gestaltung und Pflege von Grünflächen, Beeten, Spielplätzen 
  • Auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet 
  • Gute EDV-Kenntnisse sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise 
  • Führerschein Klasse BE, C1, Führerschein CE wünschenswert 
  • Teamfähigkeit, Flexibilität 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten, wertschätzenden und motivierten Team 
  • Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter tariflicher Vergütung in Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA), inkl. einer Jahressonderzahlung und einer Leistungsprämie 
  • Die zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes 
  • Ein umfangreiches innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 
  • • Ein attraktives Angebot zum Jobbike-Leasing, einen Zuschuss zum Jobticket sowie weitere tolle Benefits 

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 11.02.2025 an den Fachbereich Personal, Hauptstraße 12, 88339 Bad Waldsee oder über das Bewerberportal auf unserer Homepage unter http://www.bad-waldsee.de/karriere/

NEU: Unkompliziert, schnell und mobil per WhatsApp bewerben! Link in der Ausschreibung folgen, Chat starten und Fragen beantworten, Bewerbung erledigt.
https://bad-waldsee.pitchyou.de/1GVCY?title=Meister%20im%20Garten-%20und%20Landschaftsbau%20(m/w/d)

Für Fragen stehen Ihnen gerne Herr Heilemann, Gesamtleitung Baubetriebshof und Grünpflege, unter 07524 40019816 oder Frau Kibler, Fachbereich Personal, unter 07524 94-1762 zur Verfügung. 

Wir weisen Sie darauf hin, dass Bewerbungsunterlagen, die uns postalisch zugesendet wurden, nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht zurückgeschickt werden. Bitte verwenden Sie in diesem Fall nur Kopien. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen datenschutzkonform vernichtet. 

Wurzacher Ried | Freiwilliges Ökologisches Jahr, Bundes Freiwilligen Dienst

Wir suchen Dich!

Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) und
Bundes Freiwilligen Dienst (BFD) 2025/2026

Das Naturschutzgebiet Wurzacher Ried ist das größte noch intakte Hochmoor Mitteleuropas.

Es erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit Umweltbildung, Verwaltungstätigkeiten, Öffentlichkeitsarbeit und natürlich viel praktischer Naturschutzarbeit!

Regelmäßige Arbeiten:

  • Vorbereitung und Durchführung des wöchentlichen Kinder-Naturschutz-Treffs
  • Unterstützung bei der Umweltbildung für Schulklasssen im „Klassenzimmer im Ried”
  • Besucherinformation in der Erlebnisausstellung MOOR EXTREM
  • Betreuung des Kassenbereichs und des Shops des Naturschutzzentrums
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung eines umfangreichen Veranstaltungsprogramms (Vorträge, Seminare, Tagungen, Exkursionen, Ausstellungen)
  • Büro- und Verwaltungstätigkeiten

Saisonale Arbeiten:

  • Pflege- und Besucherlenkungsmaßnahmen im Schutzgebiet
  • Betreuung von Artenschutzprojekten
  • Bau von Nisthilfen, z.B. für Vögel oder Wildbienen
  • Durchführung des Sommerferienprogramms für Kinder
  • Betreuung von Messeständen
  • Freiraum für selbstbestimmte Projekte

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Freude am Umgang mit Menschen, insbesondere auch mit Kindern
  • Interesse an der Natur und am Naturschutz
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten
  • Bereitschaft für gelegentliche Wochenend- und Abendtätigkeiten gegen Freizeitausgleich
  • Führerschein von Vorteil

Das kannst Du bei uns lernen:

  • Einblicke in die Arbeit eines Naturschutzzentrums und die Naturschutzarbeit im Land Baden-Württemberg
  • Naturpädagogisches Arbeiten
  • Kenntnisse über ökologische Zusammenhänge, Tiere und Pflanzen im Moor
  • Schutzgebietsmanagement an einem europäisch bedeutsamen Naturreservat
  • Teamarbeit, soziale Kompetenz und eigenverantwortliches Handeln

Sonstige Hinweise:

  • Die Teilnehmenden werden in alle Aufgabengebiete mit einbezogen
  • Teamarbeit mit FÖJ, BFDlerIn und PraktikantInnen.
  • Teilnahmemöglichkeiten an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen

Deine Bewerbung für ein FÖJ im Naturschutzzentrum Wurzacher Ried musst Du bitte hier einreichen.

Deine Bewerbung für den BFD im Naturschutzzentrum Wurzacher Ried schickst Du bitte direkt an uns. Alle wichtigen Informationen rund um den Bundes Freiwilligen Dienst findest Du hier.

Der Bewerbungszeitraum endet am 2. März 2025!

Stadt Leutkirch | Abwassermeister

Die Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu (24.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das städtische Klärwerk eine/n

Abwassermeister/in für die Kläranlage (m/w/d)

Unbefristet | Vollzeit | EG 9b TVöD + Zulagen | Weiterbildung | Betriebl. Gesundheitsmanagement

Ihre Aufgaben bei uns:

Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören u.a.

  • im Wesentlichen die stellvertretende Leitung der Kläranlage mit Überwachen, Kontrolle und Betrieb der gesamten Kläranlage hinsichtlich der Einhaltung der geforderten wasserrechtlichen Überwachungsgrenzwerte der übergeordneten Behörde (derzeit Landratsamt RV)
  • Zusätzlich soll in naher Zukunft die Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik angeboten werden. Hierfür soll die Ausbildungsleitung übernommen werden.
  • Pflege der Betriebsdokumentation
  • Arbeitsvorbereitung und Überwachung (Fremdfirmen wie auch das eigene Personal)
  • Sie unterstützen im Rahmen ihrer Tätigkeit die Labortätigkeiten, Pflege der Betriebsgebäude und der Außenanlagen sowie die aushilfsweise Betreuung der abwassertechnischen Anlagen im Außenbereich (Pumpstationen, RÜB’s, usw.)

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Abwassermeister oder einer artverwandten Qualifikation,
  • ggf. die Bereitschaft zur Weiterbildung als Abwassermeister im Rahmen einer nebenberuflichen Ausbildung
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Wahrnehmen aller Betriebsführungsaufgaben sowie die Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst und regelmäßige Wochenenddienste im Wechsel mit Ihren zukünftigen Kollegen werden nach entsprechender Einarbeitung vorausgesetzt.
  • Bereitschaft zur Teilnahme an verwendungsspezifischen Weiterbildungen.
    Ihr Wohnsitz sollte aufgrund der Bereitschaftsdienste im näheren Einzugsbereich der Kläranlage Leutkirch angesiedelt sein/werden
  • Grundkenntnisse in Mess-, Steuer- und Regeltechnik.
  • Anwendungsbereite EDV-Grundkenntnisse.
  • Eine Fahrerlaubnis der Klasse B ist erforderlich.

Wir bieten

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle
  • Eine Einstellung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in Entgeltgruppe 9b TVöD plus entsprechende Zulagen
  • Ein interessantes, eigenständiges und herausforderndes Tätigkeitsfeld
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem vielseitigen Aufgabengebiet
  • Umfassende Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Flexible Arbeitszeiten – gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie
  • Jahressonderzahlung
  • Betriebsrente (ZVK) und vermögenswirksame Leistungen
  • Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jubiläumszuwendungen

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Volker Klotz unter Telefon 07561 87-264.

Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen gerne Frau Viona Schuck unter Telefon 07561 87-374 zur Verfügung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu
Personal- und Organisationsmanagement
Marktstraße 26
88299 Leutkirch im Allgäu
oder an
karriere@leutkirch.de

Stadt Leutkirch | Wasser- / Rohrnetzmeister

Die Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu (24.000 Einwohner) sucht für den Eigenbetrieb Stadtwerke, Städtische Wasserversorgung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Wasser- oder Rohrnetzmeister/in (w/m/d)

Unbefristet | Vollzeit | TVöD + Zulagen | Weiterbildung | Gesundheitsmanagement | Jahressonderzahlung

Ihr Beitrag für uns?

  • Betrieb, Organisation, Überwachung, und Wartung der Wasserversorgungsanlagen und Brunnen
  • Unterhaltung und Erneuerung des Rohrnetzes mit einer Gesamtlänge von ca. 400km
  • Beurteilen und Beheben von mechanischen und elektrotechnischen Störungen einschließlich der Ortung und Behebung von Rohrbrüchen
  • Pflege der Prozessleittechnik
  • Überwachen der Trinkwassergüte, Mitwirkung bei den nach der Trinkwasserverordnung erforderlichen Kontrollen und Prüfungen
  • Betreuung von Kunden und Dienstleistern

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Was Sie dafür auszeichnet?

  • Geprüfter Wasser- oder Netzmeister, Techniker für Wasserversorgungstechnik, Industriemeister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer Berufserfahrung von mindestens sieben Jahren
  • ggf. die Bereitschaft zur Weiterbildung als Wassermeister im Rahmen einer Blockausbildung
  • Grundkenntnisse in der Mess-, Steuer-, und Regelungstechnik
  • Anwendungsbereite EDV-Grundkenntnisse
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft nach der Einarbeitung
  • Besitz des Führerscheins der Klasse 3 bzw. B
  • Flexibles, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Team- und Führungsfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsvermögen mit Mitarbeitern, Kunden und Behörden

Was erwartet Sie?

  • eine unbefristete Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Bezahlung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) plus entsprechender Zulage
  • ein interessantes, eigenständiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Robert Rühfel, Telefon 07561 87- 163.

Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen gerne Frau Simone Graf unter Telefon 07561 87-222 zur Verfügung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu
Personal- und Organisationsmanagement
Marktstraße 26
88299 Leutkirch im Allgäu
oder an
karriere@leutkirch.de

Gemeinde Aichstetten | Verwaltungsfachangestellte

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine flexible und teamorientiert arbeitende Persönlichkeit mit Berufsprofil

Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)

oder vergleichbarer Ausbildung
unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 70 %).

Sie suchen eine Stelle mit Entwicklungspotenzial?

Sie möchten in verschiedenen Aufgabenbereichen vorwiegend in der Finanzverwaltung arbeiten und – weil Sie bereit sind, auch weitere Aufgabengebiete zu bearbeiten – abwechslungsreiche Arbeitstage erleben?

Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Herausforderungen und interessieren sich für die Aufgaben der Gemeindeverwaltung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Den genauen Aufgabenbereich werden wir zu gegebener Zeit gemeinsam besprechen und festlegen.

Je nach beruflicher Qualifikation, endgültigem Aufgabenzuschnitt und Erfahrung bietet die Stelle Entwicklungspotenzial bis Entgeltgruppe 9b TVöD.

Sie haben Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis spätestens 9. Februar 2025 an die Gemeindeverwaltung Aichstetten, Bachstraße 2, 88317 Aichstetten, oder gerne auch per E-Mail an hubert.erath@aichstetten.de.

Für weitere Informationen stehen Ihnen Bürgermeister Hubert Erath (Telefon 07565 9418-22) und Kämmerin Cristina La Rossa (Telefon 07565 9418-13) gerne zur Verfügung.

Rinninger | Zimmerer, Schreiner, Maurer, Stahlbetonbauer, Betonfertigteilbauer, Bauhelfer

Zimmerer / Schreiner (m/w/d)

Beginn: Ab sofort
Beschäftigungsumfang: Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Herstellung von Holzschalungen für unsere im Werk vorgefertigten Betonfertigteile
  • Einmessen und Positionieren von Einbauteilen nach Plan
  • Betonverarbeitung an Fertigteilschalungen

Ihre Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Zimmerer oder Schreiner oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung von Vorteil – gerne auch Berufseinsteiger
  • Fachkenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen (Schalungsplänen)
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative

Wir bieten Ihnen

  • Sehr gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel (3 min. Fußweg zum Bahnhof) gute Anbindung an die A96
  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem krisenfesten und zukunftsfähigen Familienunternehmen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Sonder- und Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld
  • Jobrad
  • Abwechslungsreiche, vielseitige und spannende Aufgaben an unseren modernen Fertigungs- und Produktionsanlagen 
  • Mitarbeit in einem motivierten Team, das durch kurze Entscheidungswege überzeugt und eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten fördert und unterstützt

Jetzt bewerben unter: https://www.rinninger.de/karriere/

BAG | Verkäufer Markt Bad Waldsee

Verkäufer (m/w/d) – Markt – Bad Waldsee – Teilzeit oder Vollzeit

Die BAG ist eine Genossenschaft, die an 17 Standorten im Raum Allgäu-Oberschwaben beheimatet ist. Sie stellt mit mehr als 300 Angestellten in den Sparten Agrar, Bau, Energie, Markt und Technik ein umfangreiches Portfolio an Waren sowie Dienstleistungen für Landwirte, Unternehmen und Privatpersonen.

Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur, Landwirtschaft und Gesellschaft mit sich bringen.

Die Stelle ist entweder in Vollzeit oder in Teilzeit (20-35h) zu besetzen.

Aufgaben

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Aktiver Verkauf unserer Ware & kundenorientierte Beratung
  • Warenkommissionierung von Getränken
  • Bestückung und Platzierung des Getränkesortiments und der Gartenprodukte
  • Kassiertätigkeiten

Qualifikation

Welche Fähigkeiten bringen Sie mit?

  • freundlicher & verlässlicher Umgang mit Kunden und Kollegen
  • zuverlässiges & selbständiges Arbeiten
  • Erfahrung bzw. Ausbildung im Verkauf & Kommissionierung wünschenswert

Benefits

Was haben wir zu bieten?

  • gesundes und kollegiales Arbeitsklima
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiterrabatt bei den genossenschaftlichen Tankstellen, HG-Märkten und den weiteren Geschäftsbereichen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • eine attraktive Vergütung
  • Möglichkeit zur Mitgliedschaft in der Genossenschaft
  • aktive Mitgestaltung der Genossenschaftskultur
  • betriebliche Altersvorsorge und BusinessBike
  • corporate benefits
  • Getränkeversorgung mit Gratiswasser
  • individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • teambildende Maßnahmen
  • innerbetriebliche Feste, wie z.B. Grillfeste, Betriebsabende, Weihnachtsfeiern

BAG | Fachkraft für Lager und Verkauf

Fachkraft (m/w/d) für Lager und Verkauf – Schwerpunkt Getränke sowie Haus & Garten – Markt – Bad Wurzach – Teilzeit oder Vollzeit

Die BAG ist eine Genossenschaft, die an 17 Standorten im Raum Allgäu-Oberschwaben beheimatet ist. Sie stellt mit mehr als 300 Angestellten in den Sparten Agrar, Bau, Energie, Markt und Technik ein umfangreiches Portfolio an Waren sowie Dienstleistungen für Landwirte, Unternehmen und Privatpersonen.

Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur, Landwirtschaft und Gesellschaft mit sich bringen.

Die Stelle ist entweder in Vollzeit oder in Teilzeit (20-35h) zu besetzen.

Aufgaben

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Aktiver Verkauf unserer Ware & kundenorientierte Beratung
  • Warenkommissionierung von Getränken
  • Bestückung und Platzierung des Getränkesortiments und der Gartenprodukte
  • Kassiertätigkeiten

Qualifikation

Welche Fähigkeiten bringen Sie mit?

  • freundlicher & verlässlicher Umgang mit Kunden und Kollegen
  • zuverlässiges & selbständiges Arbeiten
  • Erfahrung bzw. Ausbildung im Verkauf & Kommissionierung wünschenswert

Benefits

Was haben wir zu bieten?

  • gesundes und kollegiales Arbeitsklima
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiterrabatt bei den genossenschaftlichen Tankstellen, HG-Märkten und den weiteren Geschäftsbereichen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • eine attraktive Vergütung
  • Möglichkeit zur Mitgliedschaft in der Genossenschaft
  • aktive Mitgestaltung der Genossenschaftskultur
  • betriebliche Altersvorsorge und BusinessBike
  • corporate benefits
  • Getränkeversorgung mit Gratiswasser
  • individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • teambildende Maßnahmen
  • innerbetriebliche Feste, wie z.B. Grillfeste, Betriebsabende, Weihnachtsfeiern

Schloßmetzgerei | Mitarbeiter im Verkauf, Fleischer

Fleißiges Bienchen / Allrounder / Multifunktionstalent

Kurz um: WIR SUCHEN DICH

Einen engagierten und motivierten

  • Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d)
  • Fleischer / Metzger (m/w/d)

in unserer Traditionsmetzgerei in Kißlegg.

Du bist teamfähig, überzeugst mit deinem freundlichen Auftreten und dir macht der Umgang mit anderen menschen Spaß? Dann komm in unser langjähriges und familiäres Team.

Du hast keine passende Berufsausbildung im Fleischerhandwerk? KeinProblem. Auch Quereinsteiger sind bei uns herzliche willkommen.

Bewirb dich gerne unter:
Schloßmetzgerei
Schloßstr. 53
88353 Kißlegg

Oder per E-Mail: kontakt@schlossmetzgerei.de

Gemeinde Eberhardzell | Sachbearbeiter Kämmerei

Sachbearbeiter Kämmerei (m/w/d)

Ab sofort | Vollzeit (teilbar)
Befristet als Elternzeitvertretung bis Juli 2027 mit der Option zur Weiterbeschäftigung.

Ihr Profil:

  • Verwaltungsfachwirt/in, Verwaltungswirt/in oder Verwaltungsfachangestellte/r in der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder eine
  • vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen
  • Kenntnisse im NKHR, in der Finanzbuchsoftware INFOMA und in nachfolgenden Aufgabenbereichen sind wünschenswert
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit

      Ihre Aufgabenschwerpunkte:

      • Anlagenbuchhaltung
      • Gewerbesteuerveranlagung
      • Unterstützung Haushaltsplanung und Erstellen der Jahresrechnung
      • Umsatzsteuer

      Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.

      Sie erwartet:

      • ein zukunftssicherer und sehr vielseitiger verantwortungsvoller Arbeitsplatz
      • gute Fortbildungsmöglichkeiten
      • Vergütung TVöD EGR 9a
      • 15% Arbeitgeberzuschuss betriebliche Altersvorsorge
      • Leistungsprämie nach dem TVöD
      • Möglichkeit zum Jobradangebot

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 16.02.2025

       an das Rathaus Eberhardzell, Hauptamt, Frau Lüben, Burgstr. 2, 88436 Eberhardzell,Tel. 07355/9300-12, E-Mail: personal@eberhardzell.de oder bevorzugt über unser Bewerbungsportal:  https://eberhardzell.ris-portal.de/web/stellenportal.

      Für nähere Auskünfte steht Ihnen gerne die Leiterin der Finanzen Frau Schick Tel. 07355/9300-11, zur Verfügung.

      Stadt Bad Wurzach | Fachbereichsleitung Ordnung/Soziales

      Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine:

      Fachbereichsleitung (m/w/d) Ordnung/Soziales

      Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:

      • Leitung mit Personal- und Budgetverantwortung
      • Sicherheits- und ordnungsrechtliche Grundsatzentscheidungen, Ortspolizeibehörde sowie Veranstaltungssicherheit
      • Organisation Verkehrsrecht
      • Steuerung Asyl- und Obdachlosenwesen
      • Federführung beim Feuerwehrbedarfsplan
      • Weitere laufende Aufgaben im Ordnungsamt

      Eine neue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

      Wir bieten: 

      • Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
      • Eine Vergütung entsprechend des TVöD. Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11. Die Einstellung in ein Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen bis zur Besoldungsgruppe A12 des LBesGBW denkbar.
      • Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
      • Eine unbefristete Vollzeitstelle
      • Eine zukunftssichere und krisenfeste Arbeitsstelle
      • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
      • Gängige Sozialleistungen im öffentlichen Dienst einschließlich zusätzlicher Altersversorgung
      • Betriebliches Gesundheitsmanagement
      • Fahrradleasing über die Entgeltumwandlung

      Ihr Profil: 

      • Eine abgeschlossene Ausbildung als Bachelor of Arts – Public Management, Verwaltungsfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung
      • Sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Programmen
      • Hohes Maß an Selbständigkeit sowie Organisationsgeschick
      • Absolute Diskretion und eine schnelle Auffassungsgabe
      • Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
      • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

      Die Stadt Bad Wurzach ist ein attraktiver Kur- und Erholungsort im württembergischen Allgäu. Sie bietet durch ihre reizvolle Lage am Rande des einzigartigen Europa diplomierten Naturschutzgebietes „Wurzacher Ried“ und ihrer herausragenden Infrastruktur mit verschiedenen Sport- und Freizeiteinrichtungen eine überdurchschnittliche Wohnqualität. Alle weiterführenden Schulen sind am Ort.

      Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen gerne unsere Personalabteilung, Tel. 07564/302-178, zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unseren Dezernenten Ulrich Möllmann, Tel. 07564/302-220.

      Bei Interesse senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 29.01.2025 an: 

      Stadtverwaltung Bad Wurzach 
      Personal · Marktstr. 16 · 88410 Bad Wurzach 
      oder per Mail an bewerbungen.stadt@bad-wurzach.de 

      Bitte beachten Sie, dass wir nur Dokumente und Anhänge als PDF-Datei annehmen können. Weitere Informationen zu unserer Stadt und unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter www.bad-wurzach.de.

      Gemeinde Eberhardzell | Bautechniker Tiefbau

      Bautechniker (m/w/d) Tiefbau

      Ab sofort. In Vollzeit. Unbefristet.

      Ihre Aufgabenschwerpunkte:

      • Tiefbau / Straßenbau / Ingenieurbau
      • Wasserversorgung
      • Siedlungswasserwirtschaft – Kanal
      • Gewässerunterhaltung / Hochwasserschutz / Starkregenrisikomanagement
      • Mobilität und Infrastruktur
      • Bauüberwachung von Projekten aus o.g. Aufgabengebieten
      • Eigenständige Organisation und Abwicklung von Bauprojekten
      • Überwachung des termingerechten Bauablaufs, der technischen und wirtschaftlichen Ziele
      • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit begleitenden Ingenieurbüros, sowie Fachplanern
      • Vertretung der gemeindlichen Interessen gegenüber Dritten, Versorgungsträger, Behörden und Bürgerschaft

          Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.

          Ihr Profil:

          • Staatlich geprüfter Bautechniker
          • Vorteilhaft wäre Berufserfahrung auf Baustellen
          • Kontakt- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit
          • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
          • Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software und vertraut mit GIS-Programmen, Rechtskenntnisse VOB und HOAI, sowie die Fahrerlaubnis Klasse B werden vorausgesetzt
          • Gerne auch Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASI)

                Sie erwartet:

                • Vergütung TVöD EGR 9b
                • Leistungsprämie nach dem TVöD
                • ein zukunftssicherer und sehr vielseitiger verantwortungsvoller Arbeitsplatz
                • gute Fortbildungsmöglichkeiten
                • Interessante und abwechslungsreiche Projekte
                • 15% Arbeitgeberzuschuss betriebliche Altersvorsorge
                • Fahrradleasing

                Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit detaillierten Unterlagen bis spätestens 26.01.2025 an das Rathaus Eberhardzell, Hauptamt, Frau Lüben, Burgstr. 2, 88436 Eberhardzell, Tel. 07355/9300-12, E-Mail: personal@eberhardzell.de oder über unsere Homepage:  https://eberhardzell.ris-portal.de/web/stellenportal.

                Für nähere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Markus Fimpel, Leiter Bauamt Tel. 07355/9300-31, zur Verfügung.

                Dr. med. Rainer Eisele | Medizinische Fachangestellte

                Ich suche für meine allgemeinmedizinische Praxis eine freundliche

                Medizinische Fachangestellte (m, w, d)

                in Voll- oder Teilzeit.

                Über Ihre Bewerbung freut sich das ganze Praxisteam.

                Dr. med. Rainer Eisele

                Elisabeth-Achler-Str. 3, 88339 Bad Waldsee-Reute (rainer.eisele@web.de)

                Ihr Aufgabenbereich

                • Administrative Aufgaben im Bereich Terminvergabe, Rezepte und Überweisungen
                • Vordiagnostik und Diagnostik (z.B. Blutdruck messen, EKG, etc.)
                • Behandlung von Patienten (z.B. Verbandswechsel, Impfungen)
                • Freundlicher Umgang mit unseren Patienten

                Ihr Profil

                • Abgeschlossene Ausbildung zur MFA (Wiedereinstieg nach Berufspause möglich)
                • Sie arbeiten gerne mit Menschen
                • Teamfähigkeit

                Ich biete

                • Sichere Arbeitsstelle in einem netten Team
                • Gute Vergütung
                • Vertrauensvolle Zusammenarbeit