Die Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu (24.000 Einwohner) sucht für den Eigenbetrieb Stadtwerke, Städtische Wasserversorgung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Fernwirk-, Mess- und Steuertechnik (m/w/d)
Stellen Sie zusammen mit uns die Weichen für eine nachhaltige Zukunft und unterstützen Sie uns als
Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen
in Voll- oder Teilzeit in Bad Wurzach im Allgäu
Innovative und ökologisch nachhaltige Mehrweglösungen haben Oberland MV zum führenden Verpackungshersteller in der europaweiten Getränkebranche gemacht. Der Deutsche Verpackungspreis und der World Star Packaging Award zeugen von unserem hohen Qualitätsanspruch seit über 50 Jahren. Das Engagement unseres offenen und vielfältigen Teams sorgt dafür, dass wir unsere Kunden auch in Zukunft mit neuartigen Ideen und exzellenten Leistungen begeistern können.
Unser Angebot:
Abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche
Weihnachts- und Urlaubsgratifikation, Leistungszulagen
Dienstrad-Leasing
Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Einkaufsvorteile bei diversen Anbietern zu Mitarbeiterkonditionen
Gute Einarbeitung und Begleitung durch einen Mentor
Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz
Mitarbeiterevents zur Stärkung des Wir-Gefühls
Ihre Aufgaben:
Kontierung und Buchung lfd. Geschäftsvorfälle
Eigenständige Bearbeitung der Anlagebuchführung
Durchführung der regelmäßigen Kontenpflege/-abstimmung
Mitwirkung bei den Vorbereitungen der Jahresabschlussunterlagen
Das bringen Sie mit:
Kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
DATEV-Kenntnisse von Vorteil
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office
Gehen Sie mit uns gemeinsam den Mehrweg.
Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter: bewerbung@oberlandmv.de
Elektriker / Elektroniker / Elektroinstallateur (m/w/d) Geowissenschaftler im Bereich Geotechnik (m/w/d) Rohrleitungbauer / Anlagenmechaniker (m/w/d) Geräteführer für Bohranlagen (m/w/d)
BauGrund Süd zählt mit seinem Produkt- und Serviceportfolio zu den erfahrensten und leistungsfähigsten Unternehmen in Europa. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld geprägt von einem kollegialen Miteinander, kurzen Entscheidungswegen und Wertschätzung für Ihre Arbeit. Darüber hinaus erhalten unsere Mitarbeiter eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag. Profitieren Sie zudem von umfangreichen Sozialleistungen (u. a. eine betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge, Fahrradleasing etc.) sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.
HIRSCH Porozell GmbH gehört seit 2018 zur HIRSCH Servo Gruppe und zählt zu den führenden Herstellern von EPS Dämmstoffen (expandierter Polystyrol Hartschaum) in Deutschland. HIRSCH Porozell produziert flächendeckend in Deutschland an sechs Produktionsstandorten und kann so eine hohe Lieferfähigkeit und Liefersicherheit sicherstellen.
Die HIRSCH Servo Gruppe mit Stammsitz in Österreich betreibt 35 Produktionsstandorte in West-, Mittel, Ost- und Südeuropa und beschäftigt über 1.800 Mitarbeiter. Mit über 50 Jahren Erfahrung ist die HIRSCH Servo Gruppe auch führender Technologielieferant für energieeffiziente und ressourcenschonende Anlagen zur Herstellung und Verarbeitung von EPS und EPP. Die umfangreichen Anwendungen unserer Produkte reichen von Dämmstoffen über Verpackungen bis hin zu Formteilen für industrielle Anwendungen und kundenspezifischen Lösungen. Dabei sind Spitzenqualität, Zuverlässigkeit, logistische Perfektion und hohe Innovationskraft unsere Markenzeichen.
Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Standorten in Bad Waldsee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n
Maschinenbediener (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Bedienen und Überwachen von Produktionsanlagen und Formteilmaschinen unter Beachtung der Fertigungsvorgaben und Prozessparameter
Durchführung von Qualitätsprüfungen
Durchführung von Reinigungs-, Inspektions-, und Wartungsarbeiten
Verantwortlich für die Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit
Führung und Anleitung von zugeordneten unterstützenden Mitarbeitern
Ihr Profil:
Bereitschaft zum Arbeiten in einem Schichtsystem
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Teamfähigkeit und Flexibilität
Technisches Verständnis
Wir bieten Ihnen:
Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und dynamischen Team
Leistungsgerechte Vergütung
Tarifliche Eingruppierung mit leistungsgerechter Vergütung
Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil von 20% bei der MetallRente
Die Stadtverwaltung Isny im Allgäu sucht für den Fachbereich “Wirtschaft, Gebäude- und Flächenmanagement” zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter für Liegenschaften (m/w/d)
Beschäftigungsumfang: 100% (39,0 Std./Woche) Verdienst: bis Entgeltgruppe 9b TVöD oder A 10 LBesGBW mit Möglichkeit einer Zulage bei Übernahme höherwertiger Tätigkeiten
Ihre Aufgabenschwerpunkte
Grundbucherhebungen und -erklärungen
Mitwirkung bei der Verwaltung bebauter und unbebauter Grundstücke
Erstellung bzw. Bearbeitung von Gestattungs-, Miet-, Pacht- und Nutzungsvertragsverhältnissen
Mitwirkung bei der Abwicklung des Grundstücksverkehrs (Erwerb, Veräußerung und Tausch von Grundvermögen)
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation. Bachelor of Arts – Public Management, Bachelor – Immobilienwirtschaft / Liegenschaftsmanagement oder ein vergleichbares Studium.
Sie arbeiten selbstständig und verfügen über eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise.
Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und die Freude im Team zu arbeiten zeichnen Sie aus.
Sie sind vertraut mit der gängigen Software von Microsoft Office.
Das sind Ihre Vorteile
Wir bezahlen Sie leistungsgerecht bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TVöD oder A10 LBesGBW.
Es besteht die Möglichkeit einer Zulage bei Übernahme höherwertiger Tätigkeiten.
Wir tragen mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorgeleistung zu Ihrer Zukunftssicherung bei.
Wir zahlen eine Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt, weil wir Ihren persönlichen und fachlichen Einsatz zu schätzen wissen.
Wir bieten Ihnen tariflich abgesicherte 30 Tage Urlaub im Jahr (auch halbe Tage möglich), 24.12. und 31.12. sind dienstfrei.
Wir beteiligen uns an den vermögenswirksamen Leistungen.
Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben.
Wir unterstützen die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice.
Wir bieten unseren Beschäftigten kostenfreie und überdachte Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Arbeitsstätte an.
Wir besitzen ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement (bspw. Beteiligung an Angeboten der Volkshochschule, Jobrad).
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.01.2025 über unser Bewerbungsportal unter www.isny.de/stellenangebote
Nähere Auskünfte und Informationen: Für nähere Informationen melden Sie sich gerne bei der Fachbereichsleitung Andrea Pezold, Tel.: 07562 984-123 oder per E-Mail: andrea.pezold@isny.de, oder der Sachgebietsleitung Christina Netzer, Tel.: 07562 984-176 oder per E-Mail: christina.netzer@isny.de.
Planung und Durchführung von Hoch- und Tiefbaumaßnahmen (HOAI, VOB) sowie Verantwortung für Bauleitplanung, Gebäudemanagement und Bauunterhalt
Übernahme der Bauherrnfunktion für gemeindeeigene Bauprojekte Führung von Verhandlungen und Gesprächen mit Architekten, Bauherren, Bürgern und Gremien
Weiterentwicklung der bestehenden Nahwärmeversorgung Durchführung von Ausschreibungen und Vergabeverfahren
Ihr Profil:
Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH), Bachelor of Arts – Public Management, Bauingenieur/in, Bautechniker/in oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Bau-, Planungs- und Vergaberecht sowie sicherer Umgang mit VOB und HOAI
Organisationsgeschick, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
Flexible und engagierte Persönlichkeit mit Sozial- und Führungskompetenz
Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen außerhalb der regulären Dienstzeiten
Wir bieten Ihnen:
Unbefristete Führungsposition mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum
Vergütung bis Besoldungsgruppe A 12 bzw. entsprechender Entgeltgruppe nach TVöD
Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
30 Tage Urlaub sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2025 an:
Gemeinde Rot a. d. Rot Personalamt Klosterhof 14 88430 Rot a. d. Rot
oder per Mail an personalamt@rot.de
Für Fragen steht Ihnen Herr Bürgermeister Andreas Maaß, unter Tel.: 08395/9405-0 zur Verfügung.
Die Gemeinde Rot an der Rot hat rund 4.700 Einwohner und ist eine ländliche, familienfreundliche Gemeinde im schönen Rottal.Die Gemeinde Rot an der Rot hat rund 4.700 Einwohner und ist eine ländliche, familienfreundliche Gemeinde im schönen Rottal.
Die Große Kreisstadt Bad Waldsee mit über 20.000 Einwohnern bietet als zukunftsorientierte Als modernes und leistungsfähiges Unternehmen im Gesundheitswesen betreuen wir Patientinnen und Patienten mit Erkrankungen aus dem gynäkologischen, gynäkologisch-onkologischen und orthopädisch/rheumatologischen Fachbereich in unseren Kliniken Maximilianbad und Rehazentrum bei der Therme. Hauptbelegungsträger unserer Kliniken mit über 450 Betten ist die Deutsche Rentenversicherung. Für unsere Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
IT Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d) in Vollzeit
Ihr Aufgabenfeld:
Customer Service im First- und Second-Level-Support
Support von vorhandener System-, Standard- und Fachanwendungssoftware
Erweitern und Anpassen der vorhandenen Systeme im Zuge der Digitalisierung
Administration und Konfiguration einer IT-Infrastruktur mit Microsoft Servern und Clients
Management von System- und Softwareaktualisierungen
Administration, Konfiguration und Überwachung von Netzwerkkomponenten (Firewall, Router, Switche)
Erstellen und Pflegen der technischen Systemdokumentationen und Konzepte
Ihr Profil:
Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, Anwendungsentwicklung oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Idealerweise Berufserfahrung im Klinikumfeld
Kenntnisse der Anwendungen VMWARE, Citrix und Sharepoint sind wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten, wertschätzenden und motivierten Team
Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter tariflicher Vergütung in Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-K), inkl. einer Jahressonderzahlung
Die zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
Ein umfangreiches innerbetriebliches Gesundheitsmanagement
Ein attraktives Angebot zum Jobbike-Leasing, einen Zuschuss zum Jobticket sowie weitere tolle Benefits
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 31.12.2025 an den Fachbereich Personal, IT, Hauptstraße 12, 88339 Bad Waldsee oder über das Bewerberportal auf unserer Homepage unter www.rehakliniken-waldsee.de/wir-ueber-uns/karriere/
Für Fragen stehen Ihnen gerne Herr Färber, Abteilungsleiter IT, unter 07524 94-1145, oder Herr Dürste, Fachbereich Personal, IT unter 07524 94-1740 zur Verfügung.
Wir weisen Sie darauf hin, dass Bewerbungsunterlagen, die uns postalisch zugesendet wurden, nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht zurückgeschickt werden. Bitte verwenden Sie in diesem Fall nur Kopien. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.
Die BAG ist eine Genossenschaft, die an 17 Standorten im Raum Allgäu-Oberschwaben beheimatet ist. Sie stellt mit mehr als 300 Angestellten in den Sparten Agrar, Bau, Energie, Markt und Technik ein umfangreiches Portfolio an Waren sowie Dienstleistungen für Landwirte, Unternehmen und Privatpersonen.
Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur, Landwirtschaft und Gesellschaft mit sich bringen.
Für den Standort Bad Wurzach der BAG Allgäu-Oberschwaben eG suchen wir:
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Baustoffe – Bad Wurzach – Vollzeit
Aufgaben
Welche Aufgaben erwarten Sie?
Individuelle Beratung und Erstellung von Angeboten für gewerbliche und private Kunden
Eigenverantwortliche kaufmännische Abwicklung von Auftragserstellung über Lieferscheinerfassung bis hin zur Rechnungskontrolle
Einkauf von Baustoffen sowie Koordination und Überwachung von Bestellungen, Lieferterminen und Lagerbeständen
Organisation des betrieblichen Alltags
Qualifikation
Welche Fähigkeiten bringen Sie mit?
eine kaufmännische Ausbildung – wir berücksichtigen auch motivierte Quereinsteiger
Bezug zu Baustoffen oder vergleichbaren Themen
Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, im Idealfall sind Sie ein Organisationstalent
Leistungsbereitschaft, Flexibilität, ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
Benefits
Was haben wir zu bieten?
30 Tage Urlaub
Mitarbeiterrabatt bei den genossenschaftlichen Tankstellen, HG-Märkten und den weiteren Geschäftsbereichen
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
eine attraktive Vergütung
Möglichkeit zur Mitgliedschaft in der Genossenschaft
aktive Mitgestaltung der Genossenschaftskultur
betriebliche Altersvorsorge und BusinessBike
corporate benefits
Getränkeversorgung mit Gratiswasser
individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
teambildende Maßnahmen
innerbetriebliche Feste, wie z.B. Grillfeste, Betriebsabende, Weihnachtsfeiern
gesundes und kollegiales Arbeitsklima
Sie sind interessiert? Sie haben richtig Lust darauf, mit uns etwas zu bewegen?
Dann freuen wir uns über ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum.
Die BAG ist eine Genossenschaft, die an 17 Standorten im Raum Allgäu-Oberschwaben beheimatet ist. Sie stellt mit mehr als 300 Angestellten in den Sparten Agrar, Bau, Energie, Markt und Technik ein umfangreiches Portfolio an Waren sowie Dienstleistungen für Landwirte, Unternehmen und Privatpersonen.
Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur, Landwirtschaft und Gesellschaft mit sich bringen.
Für den Standort Bad Wurzach der BAG Allgäu-Oberschwaben eG suchen wir:
Lagerist (m/w/d) für Baustoffe – Bad Wurzach – Vollzeit
Aufgaben
Welche Aufgaben erwarten Sie?
Durchführung von Wareneingangskontrollen mit sorgfältiger Dokumentation
Frühzeitige und termingerechte Kommissionierung von Kundenaufträgen
Organisation der Lagerlogistik und Instandhaltung der Arbeitsmittel
Zuständigkeit für die ordnungsgemäße Be- und Entladung der Fahrzeuge inklusive Ladungssicherung
Beachtung der gesetzlichen Vorschriften im Hinblick auf Arbeitssicherheit, Gefahrstoffverordnung, Brandverhütung und Umweltschutz
Werde BAGler und Teil einer Die BAG ist eine Genossenschaft, die an 17 Standorten im Raum Allgäu-Oberschwaben beheimatet ist. Sie stellt mit mehr als 300 Angestellten in den Sparten Agrar, Bau, Energie, Markt und Technik ein umfangreiches Portfolio an Waren sowie Dienstleistungen für Landwirte, Unternehmen und Privatpersonen.
Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur, Landwirtschaft und Gesellschaft mit sich bringen.
Die Stelle ist entweder in Vollzeit oder in Teilzeit (20-35h) zu besetzen.
Mitarbeiter (m/w/d) im Verkauf & Lager – Schwerpunkt Getränkemarkt – Eberhardzell – Voll- oder Teilzeit
Aufgaben
Welche Aufgaben erwarten Sie?
Aktiver Verkauf unserer Ware & kundenorientierte Beratung
Warenkommissionierung von Getränken
Bestückung und Platzierung des Getränkesortiments und der Gartenprodukte
Kassiertätigkeiten
Qualifikation
Welche Fähigkeiten bringen Sie mit?
freundlicher & verlässlicher Umgang mit Kunden und Kollegen
zuverlässiges & selbständiges Arbeiten
Erfahrung bzw. Ausbildung im Verkauf oder im Lager wünschenswert
Benefits
Was haben wir zu bieten?
gesundes und kollegiales Arbeitsklima
30 Tage Urlaub
Mitarbeiterrabatt bei den genossenschaftlichen Tankstellen, HG-Märkten und den weiteren Geschäftsbereichen
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
eine attraktive Vergütung
Möglichkeit zur Mitgliedschaft in der Genossenschaft
aktive Mitgestaltung der Genossenschaftskultur
betriebliche Altersvorsorge und BusinessBike
corporate benefits
Getränkeversorgung mit Gratiswasser
individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
teambildende Maßnahmen
innerbetriebliche Feste, wie z.B. Grillfeste, Betriebsabende, Weihnachtsfeiern