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Archive: Stellenanzeigen

Hirsch Porozell | Maschinenbediener, Mechatroniker, Mitarbeiter Qualitätssicherung

HIRSCH Porozell GmbH gehört seit 2018 zur HIRSCH Servo Gruppe und zählt zu den führenden Herstellern von EPS Dämmstoffen (expandierter Polystyrol Hartschaum) in Deutschland. HIRSCH Porozell produziert flächendeckend in Deutschland an sechs Produktionsstandorten und kann so eine hohe Lieferfähigkeit und Liefersicherheit sicherstellen.

Die HIRSCH Servo Gruppe mit Stammsitz in Österreich betreibt 35 Produktionsstandorte in West-, Mittel, Ost- und Südeuropa und beschäftigt über 1.800 Mitarbeiter. Mit über 50 Jahren Erfahrung ist die HIRSCH Servo Gruppe auch führender Technologielieferant für energieeffiziente und ressourcenschonende Anlagen zur Herstellung und Verarbeitung von EPS und EPP. Die umfangreichen Anwendungen unserer Produkte reichen von Dämmstoffen über Verpackungen bis hin zu Formteilen für industrielle Anwendungen und kundenspezifischen Lösungen. Dabei sind Spitzenqualität, Zuverlässigkeit, logistische Perfektion und hohe Innovationskraft unsere Markenzeichen. 

Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Standorten in Bad Waldsee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n

Maschinenbediener (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bedienen und Überwachen von Produktionsanlagen und Formteilmaschinen unter Beachtung der Fertigungsvorgaben und Prozessparameter
  • Durchführung von Qualitätsprüfungen
  • Durchführung von Reinigungs-, Inspektions-, und Wartungsarbeiten
  • Verantwortlich für die Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit
  • Führung und Anleitung von zugeordneten unterstützenden Mitarbeitern

Ihr Profil:

  • Bereitschaft zum Arbeiten in einem Schichtsystem
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Technisches Verständnis

Wir bieten Ihnen:

  • Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und dynamischen Team
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Tarifliche Eingruppierung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil von 20% bei der MetallRente
  • Mitarbeiter – Vorteilsportal
  • JobRad – Fahrradleasing

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an:

HIRSCH Porozell GmbH, Personalabteilung
z.Hd. Frau Hautzinger
Etrastrasse 1, 74232 Abstatt
Tel.: 07062-678110
bewerbung@hirsch-gruppe.com

Stadt Isny | Sachbearbeiter für Liegenschaften

Die Stadtverwaltung Isny im Allgäu sucht für den Fachbereich “Wirtschaft, Gebäude- und Flächenmanagement” zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter für Liegenschaften (m/w/d)

Beschäftigungsumfang: 100% (39,0 Std./Woche)
Verdienst: bis Entgeltgruppe 9b TVöD oder A 10 LBesGBW mit Möglichkeit einer Zulage bei Übernahme höherwertiger Tätigkeiten

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Grundbucherhebungen und -erklärungen
  • Mitwirkung bei der Verwaltung bebauter und unbebauter Grundstücke
  • Erstellung bzw. Bearbeitung von Gestattungs-, Miet-, Pacht- und Nutzungsvertragsverhältnissen
  • Mitwirkung bei der Abwicklung des Grundstücksverkehrs (Erwerb, Veräußerung und Tausch von Grundvermögen)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation.
    Bachelor of Arts – Public Management, Bachelor – Immobilienwirtschaft / Liegenschaftsmanagement oder ein vergleichbares Studium.
  • Sie arbeiten selbstständig und verfügen über eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und die Freude im Team zu arbeiten zeichnen Sie aus.
  • Sie sind vertraut mit der gängigen Software von Microsoft Office.

Das sind Ihre Vorteile

  • Wir bezahlen Sie leistungsgerecht bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TVöD oder A10 LBesGBW.
  • Es besteht die Möglichkeit einer Zulage bei Übernahme höherwertiger Tätigkeiten.
  • Wir tragen mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorgeleistung zu Ihrer Zukunftssicherung bei.
  • Wir zahlen eine Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt, weil wir Ihren persönlichen und fachlichen Einsatz zu schätzen wissen.
  • Wir bieten Ihnen tariflich abgesicherte 30 Tage Urlaub im Jahr (auch halbe Tage möglich), 24.12. und 31.12. sind dienstfrei.
  • Wir beteiligen uns an den vermögenswirksamen Leistungen.
  • Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben.
  • Wir unterstützen die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice.
  • Wir bieten unseren Beschäftigten kostenfreie und überdachte Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Arbeitsstätte an.
  • Wir besitzen ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement (bspw. Beteiligung an Angeboten der Volkshochschule, Jobrad).

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.01.2025 über unser Bewerbungsportal unter www.isny.de/stellenangebote

Nähere Auskünfte und Informationen:
Für nähere Informationen melden Sie sich gerne bei der Fachbereichsleitung Andrea Pezold, Tel.: 07562 984-123 oder per E-Mail: andrea.pezold@isny.de, oder der Sachgebietsleitung Christina Netzer, Tel.: 07562 984-176 oder per E-Mail: christina.netzer@isny.de.

Gemeinde Rot | Sachbearbeitung für das Hauptamt/Bauamt

Bauamtsleiter/in (m/w/d) in Vollzeit

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Aufgabenbereich:

  • Leitung, Steuerung und Koordinierung des Bauamtes
  • Abstimmung mit Fach- und Genehmigungsbehörden
  • Planung und Durchführung von Hoch- und Tiefbaumaßnahmen (HOAI, VOB) sowie Verantwortung für Bauleitplanung, Gebäudemanagement und Bauunterhalt
  • Übernahme der Bauherrnfunktion für gemeindeeigene Bauprojekte Führung von Verhandlungen und Gesprächen mit Architekten, Bauherren, Bürgern und Gremien
  • Weiterentwicklung der bestehenden Nahwärmeversorgung Durchführung von Ausschreibungen und Vergabeverfahren

Ihr Profil:

  • Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH), Bachelor of Arts – Public Management, Bauingenieur/in, Bautechniker/in oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Bau-, Planungs- und Vergaberecht sowie sicherer Umgang mit VOB und HOAI
  • Organisationsgeschick, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • Flexible und engagierte Persönlichkeit mit Sozial- und Führungskompetenz
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen außerhalb der regulären Dienstzeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristete Führungsposition mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Vergütung bis Besoldungsgruppe A 12 bzw. entsprechender Entgeltgruppe nach TVöD
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2025 an:

Gemeinde Rot a. d. Rot
Personalamt
Klosterhof 14
88430 Rot a. d. Rot

oder per Mail an personalamt@rot.de

Für Fragen steht Ihnen Herr Bürgermeister Andreas Maaß, unter Tel.: 08395/9405-0 zur Verfügung.

Die Gemeinde Rot an der Rot hat rund 4.700 Einwohner und ist eine ländliche, familienfreundliche Gemeinde im schönen Rottal.Die Gemeinde Rot an der Rot hat rund 4.700 Einwohner und ist eine ländliche, familienfreundliche Gemeinde im schönen Rottal.

Stadt Bad Waldsee | IT Anwendungs- und Systembetreuer

Die Große Kreisstadt Bad Waldsee mit über 20.000 Einwohnern bietet als zukunftsorientierte Als modernes und leistungsfähiges Unternehmen im Gesundheitswesen betreuen wir Patientinnen und Patienten mit Erkrankungen aus dem gynäkologischen, gynäkologisch-onkologischen und orthopädisch/rheumatologischen Fachbereich in unseren Kliniken Maximilianbad und Rehazentrum bei der Therme. Hauptbelegungsträger unserer Kliniken mit über 450 Betten ist die Deutsche Rentenversicherung.
Für unsere Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

IT Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d)
in Vollzeit

Ihr Aufgabenfeld:

  • Customer Service im First- und Second-Level-Support
  • Support von vorhandener System-, Standard- und Fachanwendungssoftware
  • Erweitern und Anpassen der vorhandenen Systeme im Zuge der Digitalisierung
  • Administration und Konfiguration einer IT-Infrastruktur mit Microsoft Servern und Clients
  • Management von System- und Softwareaktualisierungen
  • Administration, Konfiguration und Überwachung von Netzwerkkomponenten (Firewall, Router, Switche)
  • Erstellen und Pflegen der technischen Systemdokumentationen und Konzepte

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, Anwendungsentwicklung oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Idealerweise Berufserfahrung im Klinikumfeld
  • Kenntnisse der Anwendungen VMWARE, Citrix und Sharepoint sind wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten, wertschätzenden und motivierten Team
  • Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter tariflicher Vergütung in Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-K), inkl. einer Jahressonderzahlung
  • Die zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • Ein umfangreiches innerbetriebliches Gesundheitsmanagement
  • Ein attraktives Angebot zum Jobbike-Leasing, einen Zuschuss zum Jobticket sowie weitere tolle Benefits

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 31.12.2025 an den Fachbereich Personal, IT, Hauptstraße 12, 88339 Bad Waldsee oder über das Bewerberportal auf unserer Homepage unter www.rehakliniken-waldsee.de/wir-ueber-uns/karriere/

NEU: Unkompliziert, schnell und mobil per WhatsApp bewerben! Link in der Ausschreibung folgen, Chat starten und Fragen beantworten, Bewerbung erledigt. https://bad-waldsee.pitchyou.de/1GVCY?title=Anwendungs-%20und%20Systembetreuer%20(m/w/d)

Für Fragen stehen Ihnen gerne Herr Färber, Abteilungsleiter IT, unter 07524 94-1145, oder Herr Dürste, Fachbereich Personal, IT unter 07524 94-1740 zur Verfügung.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Bewerbungsunterlagen, die uns postalisch zugesendet wurden, nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht zurückgeschickt werden. Bitte verwenden Sie in diesem Fall nur Kopien. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

BAG | Kaufmännischer Mitarbeiter für Baustoffe

Die BAG ist eine Genossenschaft, die an 17 Standorten im Raum Allgäu-Oberschwaben beheimatet ist. Sie stellt mit mehr als 300 Angestellten in den Sparten Agrar, Bau, Energie, Markt und Technik ein umfangreiches Portfolio an Waren sowie Dienstleistungen für Landwirte, Unternehmen und Privatpersonen.

Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur, Landwirtschaft und Gesellschaft mit sich bringen.

Für den Standort Bad Wurzach der BAG Allgäu-Oberschwaben eG suchen wir:

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Baustoffe – Bad Wurzach – Vollzeit

Aufgaben

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Individuelle Beratung und Erstellung von Angeboten für gewerbliche und private Kunden
  • Eigenverantwortliche kaufmännische Abwicklung von Auftragserstellung über Lieferscheinerfassung bis hin zur Rechnungskontrolle
  • Einkauf von Baustoffen sowie Koordination und Überwachung von Bestellungen, Lieferterminen und Lagerbeständen
  • Organisation des betrieblichen Alltags

Qualifikation

Welche Fähigkeiten bringen Sie mit?

  • eine kaufmännische Ausbildung – wir berücksichtigen auch motivierte Quereinsteiger
  • Bezug zu Baustoffen oder vergleichbaren Themen
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, im Idealfall sind Sie ein Organisationstalent
  • Leistungsbereitschaft, Flexibilität, ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität

Benefits

Was haben wir zu bieten?

  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiterrabatt bei den genossenschaftlichen Tankstellen, HG-Märkten und den weiteren Geschäftsbereichen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • eine attraktive Vergütung
  • Möglichkeit zur Mitgliedschaft in der Genossenschaft
  • aktive Mitgestaltung der Genossenschaftskultur
  • betriebliche Altersvorsorge und BusinessBike
  • corporate benefits
  • Getränkeversorgung mit Gratiswasser
  • individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • teambildende Maßnahmen
  • innerbetriebliche Feste, wie z.B. Grillfeste, Betriebsabende, Weihnachtsfeiern
  • gesundes und kollegiales Arbeitsklima

Sie sind interessiert? Sie haben richtig Lust darauf, mit uns etwas zu bewegen?

Dann freuen wir uns über ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum.

BAG | Lagerist für Baustoffe

Die BAG ist eine Genossenschaft, die an 17 Standorten im Raum Allgäu-Oberschwaben beheimatet ist. Sie stellt mit mehr als 300 Angestellten in den Sparten Agrar, Bau, Energie, Markt und Technik ein umfangreiches Portfolio an Waren sowie Dienstleistungen für Landwirte, Unternehmen und Privatpersonen.

Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur, Landwirtschaft und Gesellschaft mit sich bringen.

Für den Standort Bad Wurzach der BAG Allgäu-Oberschwaben eG suchen wir:

Lagerist (m/w/d) für Baustoffe – Bad Wurzach – Vollzeit

Aufgaben

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Durchführung von Wareneingangskontrollen mit sorgfältiger Dokumentation
  • Frühzeitige und termingerechte Kommissionierung von Kundenaufträgen
  • Organisation der Lagerlogistik und Instandhaltung der Arbeitsmittel
  • Zuständigkeit für die ordnungsgemäße Be- und Entladung der Fahrzeuge inklusive Ladungssicherung
  • Beachtung der gesetzlichen Vorschriften im Hinblick auf Arbeitssicherheit, Gefahrstoffverordnung, Brandverhütung und Umweltschutz

Qualifikation

Welche Fähigkeiten bringen Sie mit?

  • Interesse an Baustoffen
  • Freundlichkeit, Dienstleistungsbereitschaft, Arbeitsfreude
  • Hands-on-Mentalität und körperliche Robustheit
  • zuverlässig und sorgfältig im Umgang mit Fahrzeugen und Maschinen
  • Idealerweise einen Staplerschein (Berechtigung zum Führen von Flurförderzeugen), falls nicht vorhanden unterstützen wir gerne dabei

Benefits

Was haben wir zu bieten?

  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiterrabatt bei den genossenschaftlichen Tankstellen, HG-Märkten und den weiteren Geschäftsbereichen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • eine attraktive Vergütung
  • Möglichkeit zur Mitgliedschaft in der Genossenschaft
  • aktive Mitgestaltung der Genossenschaftskultur
  • betriebliche Altersvorsorge und BusinessBike
  • corporate benefits
  • Getränkeversorgung mit Gratiswasser
  • innerbetriebliche Feste, wie z.B. Grillfeste, Betriebsabende, Weihnachtsfeiern
  • gesundes und kollegiales Arbeitsklima

Sie sind interessiert? Sie haben richtig Lust darauf, mit uns etwas zu bewegen?

Dann freuen wir uns über ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum.

BAG | Mitarbeiter Verkauf und Lager Eberhardzell

Werde BAGler und Teil einer Die BAG ist eine Genossenschaft, die an 17 Standorten im Raum Allgäu-Oberschwaben beheimatet ist. Sie stellt mit mehr als 300 Angestellten in den Sparten Agrar, Bau, Energie, Markt und Technik ein umfangreiches Portfolio an Waren sowie Dienstleistungen für Landwirte, Unternehmen und Privatpersonen.

Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten
Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem
Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur, Landwirtschaft und Gesellschaft mit sich bringen.

Die Stelle ist entweder in Vollzeit oder in Teilzeit (20-35h) zu besetzen.

Mitarbeiter (m/w/d) im Verkauf & Lager – Schwerpunkt Getränkemarkt – Eberhardzell – Voll- oder Teilzeit

Aufgaben

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Aktiver Verkauf unserer Ware & kundenorientierte Beratung
  • Warenkommissionierung von Getränken
  • Bestückung und Platzierung des Getränkesortiments und der Gartenprodukte
  • Kassiertätigkeiten

Qualifikation

Welche Fähigkeiten bringen Sie mit?

  • freundlicher & verlässlicher Umgang mit Kunden und Kollegen
  • zuverlässiges & selbständiges Arbeiten
  • Erfahrung bzw. Ausbildung im Verkauf oder im Lager wünschenswert

Benefits

Was haben wir zu bieten?

  • gesundes und kollegiales Arbeitsklima
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiterrabatt bei den genossenschaftlichen Tankstellen, HG-Märkten und den weiteren Geschäftsbereichen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • eine attraktive Vergütung
  • Möglichkeit zur Mitgliedschaft in der Genossenschaft
  • aktive Mitgestaltung der Genossenschaftskultur
  • betriebliche Altersvorsorge und BusinessBike
  • corporate benefits
  • Getränkeversorgung mit Gratiswasser
  • individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • teambildende Maßnahmen
  • innerbetriebliche Feste, wie z.B. Grillfeste, Betriebsabende, Weihnachtsfeiern