Skip to main content
Zeugen gesucht

Motorradfahrer überholte waghalsig – Unfall war die Folge



Aitrach – Ein waghalsiges Überholmanöver eines bislang unbekannten Motorradfahrers hat am Dienstag (19.8.) gegen 17.00 Uhr auf der L 260 zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person geführt. Der Unbekannte überholte aus Richtung Aitrach kommend etwa auf Höhe der Abzweigung “An der Chaussee” in einer langgezogenen Linkskurve einen Lkw. Dabei übersah er offenbar eine entgegenkommende Lkw-Fahrerin. Diese musste, um einen Zusammenstoß mit dem Unbekannten zu verhindern, stark abbremsen. Ein 53 Jahre alter Motorradfahrer, der sich hinter dem Lkw befand, musste ebenfalls stark abbremsen und verlor dabei die Kontrolle über sein Kraftrad. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik, an seinem Motorrad entstand dabei Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der unbekannte Chopper-Fahrer fuhr indes in Richtung Illerbeuren weiter.

Eine sofortige Fahndung mehrerer Polizeistreifen, unter anderem des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West, verlief erfolglos. Das Motorrad des Flüchtigen wird als schwarze große Chopper beschrieben. Diese soll über eine silberne Gabel, Rundlichter und einen freien Frontscheinwerfer ohne Verkleidung verfügt haben sowie einen silbernen Auspuff gehabt haben. Der Fahrer trug einen offenen schwarzen Schalenhelm, eine schwarze Sonnenbrille und hatte einen längeren grauen Vollbart. Er war mit einem T-Shirt und einer schwarzen Weste bekleidet. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen Fahrerflucht und bittet unter Tel. 07561/8488-0 um Hinweise zu dem Unfallverursacher sowie dessen Motorrad.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Aichstetten/Aitach
Polizeimeldung

Stark Alkoholisierter sorgt für Polizeieinsatz

Aichstetten – Für einen Polizeieinsatz hat am Mittwochabend ein stark Alkoholisierter im Bereich der Hochstraße gesorgt. Mehrere Anrufer hatten den Mann gemeldet, nachdem dieser zunächst alkoholisiert im Treppenhaus eines Wohngebäudes und einer Bäckerei negativ aufgefallen war und schließlich betrunken in einem Straßengraben lag.
An Kinderhospiz St. Nikolaus

Männergesangverein Altmannshofen überreichte Spende von 2000 Euro

Altmannshofen / Bad Grönenbach – Bereits im Vorfeld waren sich die Verantwortlichen vom Männergesangverein Altmannshofen einig gewesen, dass die Spendengelder aus dem Adventssingen im vergangenen Jahr für einen wohltätigen Zweck verwendet werden sollten. Deshalb richtete sich die Aufmerksamkeit auf das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Der Spendenbeitrag konnte am 26. Januar an die Kinderhospiz-Mitarbeiterin Martina Wersig in Bad Grönenbach übergeben werden.
In der Kirche St. Michael

Musikkapelle Aichstetten spielte traditionelles Weihnachtskonzert

Aichstetten – Am Dreikönigstag um 16.00 Uhr spielte die Musikkapelle Aichstetten in der St. Michael Kirche ihr traditionelles Weihnachtskonzert. Mit dem Stück „Trag mi, Wind“, von Christian Dreo wurde das Konzert eröffnet – traurig und tröstend, wohlig und herzzerreißend zugleich. Anschließend folgte „Polish Christmas Music”.
Acht Gruppen aus dem ganzen Land waren eingeladen

Treherzer Sternsinger beim Ministerpräsidenten

Stuttgart – Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat am 12. Januar acht Sternsingergruppen aus ganz Baden-Württemberg empfangen und ihnen für ihren Einsatz gedankt. Mit dabei: eine Sternsingergruppe aus Treherz (Seelsorgeeinheit Aitrachtal).
Weihnachts- und Neujahresgruß des Bürgermeisters

Liebe Aitracherinnen und Aitracher …

… im November hat unser inzwischen schon klassischer Bürgerempfang stattgefunden – und die Halle war voll! Interessant fand ich die Aussage eines Besuchers aus einer anderen Gemeinde: „Bei uns würden nie so viele Bürgerinnen und Bürger zu einem Empfang kommen – außer es gibt Ärger in der Gemeinde.“ Das zeigt, die Aitracher sind da. Nicht erst wenn etwas nicht läuft, sondern auch dann, wenn es darum geht im Positiven das Miteinander zu pflegen, sich auszutauschen und auch eine gute Idee für…
von Thomas Kellenberger
veröffentlicht am 25. Dezember 2025
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aichstetten/Aitrach
Firmenporträt

Die Holzrebellen sind da

Gospoldshofen – Die Holzrebell Holzhandel GmbH & Co. KG ist seit dem 1. Januar 2026 ein patentgeschützter Markenname für den bisher unter dem Namen Holzhandel Müller bekannten Betrieb auf dem Gospoldshofener Berg, der eine Zimmerei, einen Showroom für Parkettbodenbeläge und Türen sowie einen Onlineshop für eine eigene „Holzrebell“-Kollektion umfasst. Nachstehend das Porträt der Firma „Holzrebell“. Eingebaut ist auch ein gut zweiminütiges Video.
Wir sind nicht allein – Leben im Weltall

Multimediales Konzert mit Bittlinger und Burkert

Bad Wurzach – Am Donnerstag, 5. Februar, um 20.00 Uhr wird das Konzert „Wir sind nicht allein – Leben im Weltall“ in St. Verena in Bad Wurzach stattfinden. Veranstalterin ist die katholische Kirchengemeinde. Die Künstler beschreiben das Konzert so:
Am Samstag, 7. Februar, und am Sonntag, 15. Februar

Musikerbälle beim Musikverein Bellamont e. V.

Bellamont – Auch im Jahr 2026 lädt der Musikverein Bellamont wieder zu seinen traditionellen Musikerbällen in die Turn- und Festhalle Bellamont ein. Dank eines tollen Programms, das mit viel Herzblut von engagierten Jungs und Mädels aus dem Dorf auf die Beine gestellt wurde, dürfen sich die Besucher auf zwei unterhaltsame Abende freuen.
13. Februar, 20.00 Uhr

„Ton Steine Scherben” in der Malztenne

Leutkirch – „Ton Steine Scherben” – dieser Name hat in der deutschen Pop-Geschichte einen guten Klang. Was viele nicht wissen: Zwei „Ur-Schreben” sind nach wie vor aktiv, ergänzt seit einigen Jahren um eine Singer-Songwriterin. Am 13. Februar tritt das Trio in der Malztenne der Brauerei Härle auf (20.00 Uhr).
Wir sind nicht allein – Leben im Weltall

Am 5. Februar multimediales Konzertereignis in St. Verena

Bad Wurzach – Am Donnerstag, 5. Februar, um 20.00 Uhr wird das Konzert „Wir sind nicht allein – Leben im Weltall“ in St. Verena in Bad Wurzach stattfinden. Veranstalterin ist die katholische Kirchengemeinde. Vorverkauf im Pfarrbüro St. Verena Bad Wurzach (13 €); an der Abendkasse kostet der Einritt 16 €.Die Künstler beschreiben das Konzert so:

TOP-THEMEN

Aichstetten/Aitrach
Altmannshofen / Bad Grönenbach – Bereits im Vorfeld waren sich die Verantwortlichen vom Männergesangverein Altmannsho…
Leutkirch – Die Spendenaktion zur Unterstützung der gemeinnützigen Ärztegenossenschaft in Leutkirch verzeichnet ein ä…
Aichstetten – Am Dreikönigstag um 16.00 Uhr spielte die Musikkapelle Aichstetten in der St. Michael Kirche ihr tradit…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben