Fahrzeug überschlägt sich – Fahrer unter Alkoholeinfluss
Aichstetten – Schwer verletzt wurde ein 43-jähriger Ford-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz nach 21 Uhr auf der A 96. Der Mann war in Fahrtrichtung Lindau unterwegs und kam nach einem Überholvorgang zwischen den Anschlussstellen Aitrach und Aichstetten nach rechts von der Autobahn ab. Sein Wagen stach im Grünstreifen ein und überschlug sich in der Folge mehrmals.
Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellten Beamte der Verkehrspolizei deutlichen Alkoholgeruch bei dem 43-Jährigen fest. Im Fahrzeug befanden sich zudem mehrere Schnapsflaschen und eine kleine Menge Marihuana. Der 43-Jährige musste daher Blut abgeben. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten.
Der Mann muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Der Ford, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstand, wurde abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften am Unfallort eingesetzt.













