DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Waldsee - Fast auf den Tag genau vor einem Jahr eröffneten Nico und Ervisa den damals länger geschlossenen Ratskeller.

Baden Württemberg - Um die Ausbreitung der Corona-Pandemie weiter einzudämmen, müssen sich Personen, die aus einem Risikogebiet nach Baden-Württemberg einreisen, in eine 14-tägige Quarantäne begeben und bei der zuständigen Behörde ihres Aufenthaltsortes melden.

Bad Waldsee - +++ Rollerfahrer wird bei selbst verschuldetem Vorfahrtsunfall verletzt +++ Verkokelte Pizza löst Feuerwehreinsatz aus +++

Bad Waldsee - Nicht jede Eheschließung, Geburt oder jeder Sterbefall wird auch in der Zeitung veröffentlicht; nur, wenn die Erlaubnis der Betroffenen oder deren Angehörigen vorliegt.

Biberach - Seit Mitte Juni fehlt der 17 Jahre alte Jonas G. aus Biberach. Angehörige und Polizei befürchten nun, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte oder er sich in einer hilflosen Lage befindet.

Bad Waldsee (bg) - Zwar langsamer als zu Beginn, aber immer noch stetig, breitet sich das neuartige Coronavirus in Deutschland aus. Deshalb gilt es weiterhin, aufeinander Acht zu geben, und dafür die drei wichtigsten Regeln zu beachten: Abstand! | Hygiene! | Alltagsmaske!. Diese Maßnahmen sind nach wie vor unerlässlich, um uns und andere im Alltag weiter zu schützen. Das gilt auch für den Urlaub – egal ob in der Heimat oder an einem Urlaubsort.

Bad Schussenried - Am heutigen Vormittag um kurz vor 9 Uhr kam es im Innenstadtbereich von Bad Schussenried zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, in dessen Verlauf zwei Personen, eine 43-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann, angeschossen wurden.

Bad Waldsee (sv) - Die traditionelle Stadtseniorenfahrt ist in diesem Jahr aufgrund der Corona-Situation ersatzlos abgesagt. Darauf haben sich die Stadtverwaltung und der Stadtseniorenrat verständigt.

Aulendorf/Bad Waldsee - An einem Strang ziehen – das wollen die Mitglieder der Handels- und Gewerbevereine aus Bad Waldsee und Aulendorf. Sie haben sich deshalb zu gemeinsamen Aktionen für ihre Kunden entschlossen und wollen zugleich ihren Kunden für die große Unterstützung während der zurückliegenden Monate danken. Auch die Bürgermeister der beiden Städte, Matthias Henne und Matthias Burth, unterstützen die gemeinsame Aktion. Das sei eine „großartige Idee und Initiative“, sind sich die beiden einig.

Bad Waldsee - Bei schönstem Wetter sowie im Kreise von Familie und Bekannten hat Ingeborg Schunger ihren 80. Geburtstag gefeiert. Allerdings war es ihren Töchtern wegen der Corona-Situation nicht möglich gewesen, nach Bad Waldsee zu kommen. Beide leben in Norwegen.

Friedrichshafen (ots) - Auf der Landstraße 328 b zwischen Schnetzenhausen und Spaltenstein hat sich am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen zugezogen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

previous arrow
next arrow
Slider
­