DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Waldsee

Bad Waldsee - Die Stadt Bad Waldsee und die Bürgerinitiative Krankenhaus laden herzlich zur „Notfallsprechstunde“ am kommenden Sonntag, 2. Oktober, 15.00 Uhr, auf den Gut-Betha-Platz in Bad Waldsee ein. In einer Pressemitteilung schreibt der Oberbürgermeister:

Leserbrief zum Aufruf von OB Henne zu einer Kundgebung am Sonntag, 2. Oktober, gegen die Schließung des Bad Waldseer Krankenhauses und für medizinische Grund- und Notfallversorgung

Baden-Württemberg-Bayern - Gemeinsame Forderung, Länder beim Flüchtlingsgipfel des Bundes am 11. Oktober zu beteiligen Ministerin Gentges: „In der aktuell zugespitzten Flüchtlingssituation kann die Debatte nicht über die Köpfe der Länder hinweg geführt werden.“ Bayerns Innenminister Joachim Herrmann: „Die Bundesregierung darf durch ihre Politik keine zusätzlichen Anreize für Migration nach Deutschland setzen“

Region - Sie haben es geschafft. Nach drei Ausbildungsjahren an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Wangen dürfen sich 16 junge Menschen über das bestandene Examen freuen. 13 davon haben ihre Ausbildung am Westallgäu-Klinikum in Wangen der Oberschwabenklinik absolviert und 3 an den Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen. Als examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger starten sie nun mit besten Perspektiven ins Berufsleben.

Bad Waldsee - Der Kinderschutzbund Bad Waldsee beteiligt sich wie gewohnt am Verkaufsoffenen Sonntag am 2. Oktober.

Bad Wurzach - Bereits zum zwölften Mal fand der „Markt der Berufe“ in der Real- und Werkrealschule Bad Wurzach statt. Weil er in den letzten beiden Jahren leider ausfallen musste, war in diesem Jahr der Andrang besonders groß, was sicher im Sinne von der Karrierebegleiterin Hildegard Mühler sowie der Rektoren Julia Kiebler und Dietmar Schiller war.

Bad Waldsee – Über das Thema „Prostatakrebs“ informiert der Urologe Dr. Matthias Pöttich am Montag, 7. November, auf Einladung des Wohnparks am Schloss und des Stadtseniorenrates Bad Waldsee. Beginn der kostenlosen Veranstaltung ist um 17.30 Uhr im Foyer der Seniorenwohnanlage.

Bad Waldsee - Die Bad Waldseer Lauffiebergruppe trainiert wieder am Stadtsee. Ab sofort treffen sich bis zu 25 Läuferinnen und Läufer jeden Mittwoch um 19:15 Uhr zum gemeinsamen Lauftraining am See. Treffpunkt ist immer auf der Seeseite vom Haus am Stadtsee.

Bad Waldsee - Im Rhetorikseminar an der Schwäbischen Bauernschule Bad Waldsee werden Lösungen für souveränes Auftreten und strukturierte Kommunikation erarbeitet.

Bad Waldsee - Bilder der ersten Klassen der Eugen-Bolz-Schule:

Bad Waldsee - Dank reichlicher Spenden konnte Global u.a.in Koeln reichlich Taschen mit Socken,Schals,Muetzen ,Mundschutz und Hygieneartikel an Obdachlose verteilen.

Haisterkirch - Am letzten Samstag im September 2022 richtete die Jugendabteilung des SV Haisterkirch im Haisterkircher Sportzentrum wieder einen der beliebten Spieltage für den jüngsten Fußballnachwuchs aus.

Ravensburg - Die Queenz of Piano kombinieren Johann Sebastian Bachs Toccata mit Thunderstruck von AC/DC zu einem fulminant virtuosen Meisterwerk. Beethovens Ode an die Freude verschmilzt mit der ansteckenden Lebensfreude von Happy (Pharell Williams). Chopins Revolutionsetüde trifft bei energiegeladenen Dance Beats auf Eye of the Tiger.

Molpertshausen - Am Wochenende ging es für den FVM auswärts zur FG 2010 WRZ. An einem trüben Nachmittag hatte das Gästeteam Schwierigkeiten und Spiel zu finden und sah sich bereits nach 17 Minuten in Rückstand. In Folge lief es aber immer besser und man konnte in der 41. Minute durch Jonas Vonier ausgleichen. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Bad Waldsee - Der österreichische Dokumentarfilm „Der Bauer und der Bobo“ zeigt eindrucksvoll, mit welchen Problemen Bauern zu kämpfen haben und welchen Einfluss Medien darauf haben.

Reute-Gaisbeuren - Herzliche Einladung zum Informationsabend „Perspektiven für Reute-Gaisbeuren“. Abschlussveranstaltung „Quartiersimpulse – Solidarische Gemeinde 2020“ sowie Informationen zu den Projekten „Dorfentwicklung für Reute-Gaisbeuren“ und „Klosterberg Reute“.

Haisterkirch - Im September 2022 standen jetzt die Wettkämpfe um die Vereinsmeistertitel im Mittelpunkt des sportlichen Geschehens bei der Tennisabteilung des Sportvereins Haisterkirch.

Bad Waldsee - Gerne laden wir Sie zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein
am Donnerstag, 13. Oktober 2022, 20:00 Uhr im Sekretariat der JMS.

Bad Wurzach - Der Verein der Freunde und Förderer des Leprosenhauses hatte am Sonntagmorgen (25.9.) mit Volker Sonntag, dem Kurator der am Freitag im Roten Haus in Meersburg eröffneten Ausstellung „Sepp Mahler Ins Offene“, und Dr. Uwe Degreif, Historiker und Kunstexperte, zu einem Gespräch über Werk und Leben Sepp Mahlers sowie dessen Bezug zur Gegenwart in die Leprosenhauskapelle eingeladen.

Meersburg / Bad Wurzach - Am 23. September wurde die Sepp-Mahler-Ausstellung "INS OFFENE" im Spiegelsaal des Neuen Schlosses in Meersburg eröffnet. Volker Sonntag, der Kurator, war in seiner Rede bestrebt, jenseits des Klischees vom Moormaler den Schöpfungsidealisten herauszuarbeiten; er sieht in dem 1901 in Wurzach Geborenen einen frühen Ökologen und mehr.

Bad Waldsee - Auto landet nach Unfall auf Zaun | Alkoholisierter Pkw-Lenker haut nach Unfall ab

­