DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Waldsee

Molpertshausen - Du hast Lust den Musikverein kennenzulernen? Du willst dabei Spaß haben und Spiele spielen? Du bist zwischen 4 und 18 Jahren alt?

Bad Waldsee/Region (Leserbrief) - An einem heißen, schwülen Sommernachmittag warte ich am Bahnhof Ravensburg am Gleis 2 auf meinen Zug nach Aulendorf. Neben mir warten unzählige andere Menschen, die teils mehr, teils weniger entspannt mit der Hitze umgehen. Ich beobachte, wie am Gleis 1 zwei Polizisten und eine Polizistin umhergehen.

Bad Waldsee-Reute - Insgesamt 18 Nachwuchskicker des SV Reute verabschiedeten sich im Rahmen der F-Junioren-Saisonabschlussfeier, sie rücken zur neuen Saison zu den E-Junioren auf. Mit seinem Trainerteam bereitete Juniorenvorstand Norbert Kärcher ihnen einen schönen Abschied aus der Altersstufe.

Leutkirch - Im März hat die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) einen Aufruf zur Aktion „Sterne des Sports“ gestartet. Insgesamt acht Sportvereine im Geschäftsgebiet der Bank haben sich beworben. Eine Jury hat nun die drei Gewinner bestimmt.

Kreis Ravensburg - Vom 12.06. bis 02.07.2021 – radelten der Landkreis Ravensburg sowie 23 Städte und Gemeinden beim STADTRADELN, einer Kampagne des internationalen Netzwerkes Klima-Bündnis, um die Wette. In diesem Zeitraum legten 8.823 Radelnde 2.346.826 Kilometer auf dem Fahrrad zurück. „Wie bereits letztes Jahr können wir wieder eine Steigerung von fast eine Million Radkilometer im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen“, freut sich Landrat Harald Sievers über die hohe Beteiligung.

Region - u. a. Aichstetten - Angestellte beleidigt | Argenbühl - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt | Aulendorf - Mitbewohner verletzt | Leutkirch - Gefährdung des Straßenverkehrs - Polizei sucht Zeugen | Ravensburg - Schockanrufe durch Betrügerbande - Täterfestnahme

Bad Waldsee/ St. Anton - Dabei sein ist alles! - das olympische Motto gilt auch für das tolle Laufevent von St. Anton am Arlberg. Nachdem diese tolle Veranstaltung im letzten Jahr wegen Corona nicht wie gewohnt stattfinden konnte fiberten alle Läufer dem Start in 2021 entgegen. Der Wettergott meinte es gut mit den Läufern und so konnten alle Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein auf die Strecke mit hochalpinem Charakter gehen. Hier waren für die ca. 1.300 Höhenmeter eine sehr gute Kondition, Ausdauer und Trittsicherheit gefragt. Fernab von Autostrassen läuft man auf Forst-, Berg- und Wanderwegen, vorbei an Wasserfällen durch das Natura 2000 Gebiet Verwall, das größte Naturschutzgebiet Vorarlbergs und dem landschaftlich schönsten Grenzübertritt zu Tirol.

Bad Waldsee – Ab sofort  ist es möglich, in der Teststation der Stadthalle Bad Waldsee, das Testergebnis direkt in der Corona-Warn-App registrieren zu lassen. Die Testzeiten sind: täglich von 7.00 bis 12.45 Uhr.

Bad Waldsee - Das mobile Impfteam des Landkreises Ravensburg ist am Dienstag, 27. Juli, auf dem Parkplatz Bleiche, gegenüber dem Wochenmarkt, und bietet von 7.00 bis 13.30 Uhr Corona-Impfungen ohne Termin an.

Bad Waldsee - Bereits schon im dreizehnten Jahr gibt es in Bad Waldsee die Suppenküche Klosterstüble. Sehr schmerzlich war es, dass wegen der Pandemie im Jahr 2020 beinahe ein halbes Jahr Küche und Klosterstüble geschlossen werden mussten.

BAD WALDSEE – Asphaltbelagsarbeiten erfordern am Freitag, 23. Juli, von 10 bis voraussichtlich 17 Uhr, die Vollsperrung der Schillerstraße im Bereich der Zufahrten zu den Firmen Geyer und Hirsch-Porozell.

 

­