Skip to main content
ANZEIGE
Klänge und Farben entführen das Publikum in die Welt Friedrich Hechelmanns

Das Tri-o-Colore bietet am 21. Februar ein Konzert für alle Sinne



Foto: ©Tri-o-Colore privat

Isny – Kammermusik mit Charakter – so lässt sich das Tri-o-Colore beschreiben, das am 21. Februar um 19.00 Uhr im Refektorium des Schlosses Isny nicht nur ein Konzert verspricht, sondern ein Erlebnis für alle Sinne. Denn Maria Hartmann an der Querflöte, ihre Tochter Camilla Hartmann am Violoncello und ihre Schwiegertochter Mizuka Kano-Hartmann am Klavier werden sich einem ganz besonderen Thema widmen: den Sinneswelten Friedrich Hechelmanns.

Sein künstlerisches Ausnahmetalent machte ihn zu einem der bedeutendsten Vertreter des phantastischen Realismus und mit seinen Utopien einer schöneren, besseren Welt berührt er Herz und Seele gleichermaßen. Seinen Bildern wohnt die Poesie der Farben inne und eine innere Strahlkraft, der man sich kaum entziehen kann. Ihm und seinem Engagement ist es auch zu verdanken, dass das Schloss Isny heutzutage wieder ein stilvoller Ort für Kunst und Kultur ist, denn er hat seine Vision von der Sanierung der Räume und vom Einzug des kulturellen Lebens Realität werden lassen. Es verspricht also ein außergewöhnlicher Abend zu werden, wenn das Tri-o-Colore diese Bilderwelten vertont – und das an einem Ort, der Friedrich Hechelmann wie kaum ein anderer am Herzen lag.

ANZEIGE

Man darf daher zu Recht gespannt sein, wie die Musikerinnen auf ganz persönliche Weise Musik mit Poesie verbinden werden und das interpretieren, was mit und ohne Farbe zu Papier gebracht wurde. Das Tri-o-Colore stellt sich dieser Herausforderung als Ensemble, das neben der Musik neue Perspektiven bieten will und daher auch andere Elemente in seine Aufführungen einbezieht. Dank der virtuosen Beherrschung ihrer Instrumente und ihrer Begeisterung für Kunst in jeder Form entstehen so einzigartige Konzerterlebnisse, die viel mehr sind als nur die Vertonung von Noten.

Wer sich also von diesem Familientrio – das die Farbe ja bereits im Namen trägt – in Bild und Ton bezaubern lassen will, sollte sich den 21. Februar, 19.00 Uhr vormerken. Karten für dieses Konzerterlebnis im malerischen Ambiente des Refektoriums können zum Preis von € 22 exclusiv reserviert werden in der Kunsthalle im Schloss Isny – entweder telefonisch unter 0 75 62/91 41 00 (außerhalb der Geschäftszeiten bitte den Anrufbeantworter nutzen) bzw. mobil 01 51/53 50 59 39 oder per Mail unter: info@kunsthalle-schloss-isny.de .

ANZEIGE




NEUESTE BEITRÄGE

Isny
Am Samstag, 31. Januar, um 19.30 Uhr

Klavier & Violoncello im Schloss Isny

Isny – „klavier plus“ ist weit über Isny hinaus bekannt für die kreative Kombination der Klänge des imposanten Schimmelflügels in Schloss Isny mit immer neuen Instrumenten, Künstlern und Musikrichtungen. Am Samstag, den 31. Januar um 19:30 Uhr, präsentiert das hochgelobte Nachwuchsduo Paul Jakob Krokenberger (Violoncello) und Oskar Sennert (Klavier) das erste Konzert des Jahres in der beliebten Isnyer Kammermusik-Reihe des Kulturforums Isny e.V.
Nachrichten aus Großholzleute

Am Samstag Faschingsparty in Bolsternang

Bolsternang – Seit Jahrzehnten ist der Faschingsball in Bolsternang weit über die Grenzen von Isny bekannt und beliebt. Sketche, Stimmung, Show, Tanz und ganz viel Musik erwartet die Gäste auch in diesem Jahr in Bolsternang am Samstag, 31. Januar, im Landgasthof „Zum Schwarzen Grat“.
Nachrichten aus Großholzleute

Ortschaftsrat tagt am 29. Jnauar

Großholzleute – Die nächste Sitzung des Ortschaftsrats Großholzleute findet am Donnerstag, 29. Januar, ab 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:
Sonntag, 1. Februar, 17.00 Uh

Andrychow-Verein lädt ein

Isny – Der Partnerschaftsverein Städtefreundschaft Isny/Andrychow lädt am Sonntag, 1. Februar, um 17.00 Uhr zum Tag des Gedenkens an die Befreiung des KZ Auschwitz am 27. Januar ins Refektorium des Schlosses ein. Im Rahmen der Veranstaltung hält Schriftsteller und Publizist Till Bastian einen Vortrag als Denkanstoß, in dem er sich mit den Themen Aggression, Gewalt und die deutsche Geschichte auseinandersetzt.
An der Felderhalde

Packende Duelle bei den Isnyer Stadtmeisterschaften im Parallelslalom

Isny – Hochspannung, sportlicher Ehrgeiz, einfach dabei sein und Spaß haben – all das erlebte man bei den dritten  Isnyer Stadtmeisterschaften im Parallelslalom, die am Sonntag (25.1.) in der Max-Wild Arena an der Felderhalde ausgetragen wurden. Perfekte Bedingungen, der morgendliche Nebel lichtete sich bis zum Rennbeginn, und eine optimal präparierte Piste boten den Teilnehmern beste Voraussetzungen für einen fairen Wettkampf.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Isny
Feneberg

Großteil der Einkaufsgutscheine wieder uneingeschränkt einlösbar

Kempten – Die Feneberg Lebensmittel GmbH informiert, dass Einkaufsgutscheine aus dem Edeka-Verbund, welche direkt in den Feneberg-Märkten (dazu zählen auch Filialen unter dem Namen „Kaufmarkt”) erworben wurden und die die Logos der Kooperationspartner auf der Rückseite abgebildet haben, ab sofort wieder uneingeschränkt und in allen Feneberg-Märkten eingelöst werden können.
Am 21. und 22. Januar

Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Isny – In Isny finden aktuell Baumfällarbeiten statt. Betroffen sind im Laufe des heutigen Mittwochs (21.1.) der Kurpark, am Donnerstag (22.1.) folgt das kleine Waldstück mit Wassertretstelle im Schächele. Wegen der Arbeiten sind die entsprechenden Bereiche weiträumig gesperrt.
Wohnung in Isny durchsucht

39-Jähriger wegen Drogenhandels in Untersuchungshaft

Isny – Wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sitzt ein 39-Jähriger seit vergangener Woche in Untersuchungshaft. Beamte der Ermittlungsgruppe Rauschgift des Polizeireviers Wangen im Allgäu hatten gegen den Mann ermittelt, nachdem dieser offenbar mehrere hundert Gramm Kokain sowie rund 1000 Ecstasy-Tabletten zum Verkauf angeboten hatte, was Gegenstand eines anderen Ermittlungsverfahrens war. Die Staatsanwaltschaft Ravensburg beantragte daraufhin einen Du…
Carismo und die beiden Musiker Christian Segmehl und Christian Schmid begeistern 

Beeindruckende Akrobatik-Performance in der Kirche St. Maria

Isny – Das Publikum in der vollen Kirche St. Maria durfte Mitte Januar etwas ganz Außergewöhnliches erleben und staunte nur noch. Sehr langer Beifall war der Lohn für die Künstler, zum einem am Stofftuch, zum anderen an den Instrumenten Saxophon und Piano. Pastoralreferent Benjamin Sigg moderierte diese besondere Stunde „Allgäu-Segen“ in der rot und pink erleuchteten Kirche. 
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 23. Januar 2026
Auszeichnung der Handwerkskammer

App, Steinhauser, Christ & Wieprecht sind TOP-Ausbilder

Ulm / Leutkirch / Isny – 26 Betriebe zwischen Ostalb und Bodensee sind von der Handwerkskammer Ulm neu als TOP-Ausbilder zertifiziert wurden. Im Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung (DBSZ) sind das die Bäckerei Steinhauser OHG in Leutkirch-Diepoldshofen, Christ & Wieprecht GmbH in Isny (Wärmetechnik, Solarsysteme, Sanitäranlagen) und der weltweit agierende Fassadenbauer Rupert App GmbH & Co. (Leutkirch).

TOP-THEMEN

Isny
Ulm / Leutkirch / Isny – 26 Betriebe zwischen Ostalb und Bodensee sind von der Handwerkskammer Ulm neu als TOP-Ausbil…
Isny – Hochspannung, sportlicher Ehrgeiz, einfach dabei sein und Spaß haben – all das erlebte man bei den dritten&nbs…
Isny – Wie heißt es so schön im Isny-Song? „Die Sonne lacht herab, von den Alpen, warm ans Wassertor…“ – 2025 war das…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Isny