Die beiden Reutener Vereine kooperieren binnen weniger Tage ein zweites Mal
TSV Reute Runners und SV Reute mit gemeinsamer Trainingseinheit

Trainingslauf mit TSV Reute Runners
Reute – Eine gemeinsame Laufeinheit mit den TSV Reute Runners absolvierten die Fußballer des SV Reute am Mittwochabend im Rahmen der Wintervorbereitung auf die anstehenden Rückrundenspiele der Saison 2024/2025.
Die beiden Reutener Vereine kooperieren binnen weniger Tage ein zweites Mal: Nachdem bereits am vergangenen Sonntag beim Crosslauf in Reute einige Fußballer sich auf ungewohntes Terrain wagten und an der Veranstaltung der TSV Reute Runners am Grindelsberg teilnahmen, stand nun unter der Leitung von Ewald Fast eine gemeinsame Laufeinheit auf dem Vorbereitungsprogramm. Dabei wurden unter anderem auch Bergsprints am Reutener Klosterberg mit eingebaut.
88339 Bad Waldsee
88316 Isny
88260 Argenbühl
88410 Bad Wurzach
NEUESTE BEITRÄGE
Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN
Bad Waldsee
Brassmusix sorgt für Stimmung
BAG-Party in Bad Wurzach
Bad Wurzach – Am Freitag, 21. März, lädt die BAG zur großen BAG-Party in Bad Wurzach ein. Musikliebhaber aller Altersgruppen können sich auf einen stimmungsvollen Abend mit Livemusik freuen. Ab 20.00 Uhr bringt die Band “Brassmusix” das Festzelt beim BAG-Technikzentrum mit energiegeladenen Brassband-Klängen zum Mitschaukeln und Tanzen.
Protest gegen Windkraft
Bürgerrunde Haistergau hat Banner aufgestellt
Haisterkirch / Hittelkofen / Osterhofen – Im Haistergau und darüber hinaus fallen derzeit große gelbe Banner auf. Sie künden von Protest gegen Windkraftplanungen. Die Bürgerrunde Haistergau hat uns nachstehende Mitteilung mit Bildern zukommen lassen, die wir ungekürzt veröffentlichen:
LehramtsanwärterInnen starten ihr Referendariat
Neue Gesichter an der Eugen-Bolz-Schule
Bad Waldsee – Mittlerweile müssten sie sich in dem großen Schulgebäude der Eugen-Bolz-Schule in Bad Waldsee schon recht gut auskennen, die wichtigsten Klassenzimmer finden und einige der SchülerInnen auf den Fluren mit Namen begrüßen können:
Leserbrief
Gesundheitsgefährdung durch Windräder
Zur bevorstehenden Einwohnerversammlung am 17. März von Bad Waldsee
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 16. März 2025
Geboren, geheiratet, verstorben
Standesamtliche Nachrichten Februar 2025
Bad Waldsee – Die Stadt Bad Waldsee hat nachstehende standesamtliche Nachrichten für Februar veröffentlicht. Sie weist darauf hin, dass nur jene Eheschließungen, Geburten oder Sterbefälle veröffentlicht werden, bei denen die Erlaubnis der Betroffenen oder deren Angehörigen vorliegt.
TOP-THEMEN
Bad Waldsee
Haisterkirch / Hittelkofen / Osterhofen – Im Haistergau und darüber hinaus fallen derzeit große gelbe Banner auf. Sie…
Region – Am 31. März werden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten …
Fleischwangen – Josef Mütz ist tot. Die Nachricht ging am Freitag (7.3.) wie ein Lauffeuer durch Oberschwaben. Wohl j…
VERANSTALTUNGEN
Bad Waldsee