Skip to main content
Im Gaisbeurer Dorfgemeinschaftshaus

Tolle Weihnachtsfeier rundete das Jubiläumsjahr des SV Reute ab



Foto: Josef Lorinser, SV Reute

Reute – Eine gelungene Weihnachtsfeier am Samstagabend (20.12.) im Gaisbeurer Dorfgemeinschaftshaus rundete das Jubiläumsjahr des SV Reute ab. Die aktiven Herren-, Frauen-, AH- und A-Juniorenteams sowie Funktionäre und Helfer feierten gemeinsam bei leckerem Essen, tollen Programmeinlagen und Musik.

Aufgrund der großen Bundesligaausfahrt Anfang Dezember fand die Weihnachtsfeier des SV Reute dieses Jahr erst am vierten Adventswochenende statt. Der Förderverein hatte sich wieder um die Organisation gekümmert und der Saal im Dorfgemeinschaftshaus war schön weihnachtlich dekoriert. In bewährter Manier führte Manuel Pfender als Moderator durch den Abend, den über 130 Gästen wurde ein sehr kurzweiliges Programm serviert.

ANZEIGE

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzenden Karlheinz Hörmann und Martin Lorinser sowie Patrick Niedermaier und Florian Pahn vom Förderverein war das leckere Buffet eröffnet. Für den kulinarischen Genuss hatte wieder das Gasthaus Stern in Zusammenarbeit mit der Metzgerei Frank gesorgt. Die Bewirtung übernahmen wie in den Vorjahren die “Närrischen Gaisbeurer”, die mit einem lautstarken “Goißbock-Beura” begrüßt wurden.

Für einen sehr kurzweiligen Verlauf sorgten klasse Programmeinlagen der Frauen- und Herrenteams sowie eine Verlosung von attraktiven Preisen, deren Erlös der Reutener Jugendarbeit zugutekommt. Passend zur aktuellen WFV-Strategie #wiralsteam, bei der die Sichtbarkeit von Frauen und Mädchen im Fußball erhöht werden soll, überraschte die Vereinsführung alle anwesenden Frauen mit aktiver Mitarbeit beim SVR mit einem kleinen Blumenstrauß von der ortsansässigen Floristik Ornamentum als Dankeschön.

ANZEIGE

Vortrag zum 75-jährigen Bestehen

Zwischendurch gab Pfender einen kurzen Abriss des Vereinsjahres zum 75-jährigen Bestehen. Leckere Desserts, Kaffee sowie eine “Verdauungsrunde” serviert durch die Vorstandschaft rundeten das kulinarische Angebot des Abends ab.

Für die professionelle Technik und Beleuchtung im Dorfgemeinschaftshaus sorgte Hoffmann Event Design. Noch bis weit in die Nacht hinein wurde bei bester Stimmung gefeiert und getanzt.

Weitere Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Polizeimeldung

Unter Drogeneinfluss und ohne Fahrererlaubnis hinterm Steuer

Bad Waldsee – Mehrere Anzeigen kommen auf einen 28-Jährigen zu, den Beamte des Polizeireviers Weingarten am Sonntag gegen 16.30 Uhr mit seinem Auto gestoppt haben. Bei der Kontrolle wies der 28-Jährige deutliche Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss auf. Ein Vortest schlug positiv auf THC, Kokain und Amphetamin an.
Am Samstag, 17. Januar

Autorinnenlesung mit Angelika Kreidler in der Stadtbücherei

Bad Waldsee – Angelika Kreidler hat eine Fortsetzung zu ihrem autobiografisch inspirierten Kinderbuch „Mia und Milli“ geschrieben. Der erste Band wurde schnell als „das Bullerbü Oberschwabens“ gehandelt und fand regen Anklang.
Mit Fackeln begaben sich Bundeswehr-Reservisten hoch zur Kapelle

Weihnachtsmarsch nach St. Sebastian

Haisterkirch – Zu einem Weihnachtsmarsch nach St. Sebastian hatte die Reservistenkameradschaft aus der Region am 4. Adventswochenende eingeladen. Der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Bad Waldsee Lars-Andreas Mentz hatte dieses ganz besondere Treffen mit Fackel-Marsch zur Sebastianskapelle organisiert. Eingeladen und gekommen zum gemeinsamen  Weihnachtsmarsch und dann auch zum ökumenischen Wortgottesdienst in der Kapelle waren auch die evangelische Militärpfarrerin Johanna Bogenreuther…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Dezember 2025
Am Freitag, 26. Dezember, 20.15 Uhr

Hoftheater Baienfurt: Bernd Kohlhepp: Silvesterknaller

Baienfurt – Jetzt haben wir’s fast geschafft: Damit der letzte Abend am letzten Tag im Jahr kein Reinfall wird, stellt sich Bernd Kohlhepp exklusiv mit seinem „Herrn Hämmerle“ zur Vorbereitung zur Verfügung…!
Am Samstag, 27. Dezember, 20.15 Uhr

Hoftheater Baienfurt: Katalyn Hühnerfeld: Menschen muss man mögen

Baienfurt – Was wäre die Erde ohne uns? Intakte Flora und Fauna in einem dauerhaft ökologischen Gleichgewicht…stinklangweilig! Kein Wunder, dass der liebe Gott uns erfunden hat.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Darauf haben Bad Waldsees Kids schon lange gewartet

McDonald’s Bad Waldsee hat eröffnet

Bad Waldsee – Seit 16. Dezember wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an der Einmündung zum Industriegebiet Nord ist eröffnet.
Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Ein Nachmittag voller Dankbarkeit und Wertschätzung

Bad Waldsee – Zu einem feierlichen Nachmittag des Dankes hat Oberbürgermeister Matthias Henne am Freitag, 12. Dezember, die ehrenamtlich Engagierten der Stadt eingeladen. In festlicher Atmosphäre kamen im Gasthaus “Adler” in Gaisbeuren zahlreiche Helferinnen und Helfer zusammen, die sich in unterschiedlicher Weise für die Stadt einsetzen – ob in den Bereichen Kultur, Seniorenarbeit, Familienarbeit, Tourismus oder Fairtrade.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier

Ehrungen und Verabschiedungen bei der Großen Kreisstadt Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am 11. Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Großen Kreisstadt Bad Waldsee statt. Rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren zur Feier in die Durlesbachhalle zusammengekommen. Es gab Ehrungen und Verabschiedungen.
Sehr starker Besuch bei Requiem und Beerdigung

Bad Waldsee nahm Abschied von Franz Daiber

Bad Waldsee – Er hat seine Stadt geliebt und ihr gedient. Als Stadtrat, als einer, der das Brauchtum hochhielt und auch im – vergeblichen – Kampf um das Krankenhaus. Er war den Mitbürgern zugewandt, man hat ihn lächelnd vor Augen, wenn man an ihn denkt. Am 19. Dezember wurde er zu Grabe getragen: Franz Daiber, der am 12. Dezember nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren gestorben ist. Die berührende Trauerfeier in St. Peter war ausnehmend stark besucht. Nachrufe sprachen Oberbür…
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee-Reute – Sr. M. Revokata backt im Kloster Reute Hostien für die Gottesdienste der Schwesterngemeinschaft. …
Offener Brief an die Verantwortungsträger der Region Allgäu-Oberschwaben

Die Zerstörung unserer Landschaft und Lebensräume wird jetzt im Video sichtbar 

In einem eindringlichen Appell an die Verantwortungsträger unserer Heimat warnt unser Leser Dr. Wolfgang Hübner vor e…
Wolpertswende / Memmingerberg (jm) – Drei der vier Windkraftanlagen im Röschenwald sind fertig. Beim spektakulären Ba…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee