Skip to main content
SV Reute – TSV Bodnegg

Spielbericht Herren SV Reute – TSV Bodnegg



Foto: Josef Lorinser, REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielbericht vom Wochenende

SV Reute I – TSV Bodnegg I 6:4

ANZEIGE

Zehn Treffer bekamen die Zuschauer am Reutener Durlesbach beim Heimspiel des SV Reute gegen den TSV Bodnegg zu sehen, am Ende setzten sich die Gastgeber mit 6:4-Toren durch. Die Partie war kurzfristig aufgrund einer Platzsperre in Bodnegg im Heimrechttausch nach Reute verlegt worden.

Die Partie gegen den Mitabsteiger Bodnegg nach schnell Fahrt auf und Johannes Freßle hatte nach wenigen Minuten bereits die Riesenchance zur Führung, doch Gästekeeper Jakob Jehle parierte prächtig zur Ecke. Nach einem Missverständnis in der Defensive wurde es aber auch auf der anderen Seite brenzlig, Joshua Schlecker konnte den missratenen Rückpass aber nicht verwerten. Nach gut zwanzig Minuten war der Ball aber gebrochen und der SVR schraubte binnen nur fünf Minuten den Spielstand auf 3:0. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß flankte Justin Matt auf den langen Pfosten, wo Kevin Kraus clever zur Führung einschieben konnte.

Nur zwei Minuten später nahm Sebastian Schupp an der Seitenlinie den Ball und war nicht mehr zu stoppen. Nach zwei schönen Abspielen kam er jeweils wieder an den Ball und traf dann zum umjubelten 2:0. Nach Foul an Tim Geßler gab es auf guter Position vor dem Strafraum einen Freistoß, den Kevin Kraus, von Linus Hörmann noch leicht abgefälscht, im Bodnegger Tor versenkte. Die anschließende Trinkpause bekam den Gastgebern aber überhaupt nicht und die Konzentration war bei einigen Akteuren nicht mehr auf dem notwendigen Level. Die Gäste verkürzten mit blitzsauberen Kontern binnen nur fünf Minuten durch zwei Treffer auf 3:2 und die Partie war plötzlich wieder völlig offen. In diese brenzlige Phase vor der Halbzeitpause schlug Reute aber zurück und nach Zuspiel von Kevin Kraus traf Noah Geiselhart zum wichtigen 4:2.

ANZEIGE

SVR-Trainer Jonas Klawitter stellte sein Team in der Pause gut ein und Reute kam gut aus der Pause zurück. Nach einem scharf getretenen Eckball von Kevin Kraus landete der Ball schließlich bei Johannes Freßle, der am langen Pfosten trocken zum 5:2 einschoss. Das war sein 135. Treffer für die Reutener Erste sowie sein 225. Scorerpunkt insgesamt ! Der SVR hatte in den folgenden Minuten nun die endgültige Entscheidung auf dem Fuß. Noah Geiselhart verpasste den nächsten Treffer, die Gäste konnten zur Ecke klären. Einen Treffer von Julian Neyer nahm der Unparteiische wegen Abseitsstellung zurück.

Durch ein “Phantomtor” kamen die Gäste aber erneut zurück in die Partie. Bei einem Distanzschuss des kaum zu stoppenden Assan Joof rutschte SVR-Keeper David Munz der Ball aus den Händen, konnte aber im Nachfassen den Ball aufnehmen. Zur Überraschung aller entschied der Schiedsrichter aber auf Tor für die Gäste. Damit war für die letzte halbe Stunde nochmal richtig Feuer drin – wahrlich kein Spiel für schwache Nerven. Bodnegg blieb nach vorne weiter immer gefährlich und Kevin Kraus verpasste mit einem Schuß von der Strafraumgrenze den sechsten Reutener Treffer. Für die Vorentscheidung sorgte schließlich Noah Geiselhart mit seinem zweiten Treffer, als er nach feinem Steckpass von Julian Neyer freie Fahrt hatte und auch noch den Torhüter umkurven konnte.

Nur wenig später verpasste Johannes Freßle seinen zweiten Treffer, sein Abschluss strich haarscharf am langen Pfosten vorbei. Doch auch bei diesem Spielstand gaben die Gäste nie auf und David Munz konnte mit einer Glanzparade zunächst noch den vierten Treffer verhindern. Dieser gelang den Gästen aber in der Nachspielzeit doch noch, ehe wenig später der Schlusspfiff in dieser torreichen Partie erfolgte.

Tore: 1:0 Kevin Kraus (22.), 2:0 Sebastian Schupp (24.), 3:0 Kevin Kraus (27.), 3:1 Levin Besler (36.), 3:2 Assan Joof (41.), 4:2 Noah Geiselhart (44.), 5:2 Johannes Freßle (50.), 5:3 Assan Joof (55.), 6:3 Noah Geiselhart (76.), 6:4 Joshua Schlecker (90.+1)

ANZEIGE

Schiedsrichter: Ayhan Cihan (FV Bad Schussenried)
Zuschauer: 140

SV Reute II – TSV Bodnegg II 1:0

ANZEIGE

In einem wahren Geduldsspiel konnte die Reutener Zweite im ungewohnten Neun gegen Neun (Flex-Modus) einen knappen 1:0-Heimsieg gegen den TSV Bodnegg II verbuchen, Matchwinner war Defensivstratege Pascal Post in der Schlussphase mit seinem allerersten Tor im Aktivenbereich im Anschluss an einen Freistoß.

Nach der Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende gab’s für die Reutener Zweite kurzfristig ein weiteres Heimspiel, dieses Mal aber im für die Meisten seit der D-Jugendzeit nicht mehr gespielten Modus Neun gegen Neun. Die Gäste aus Bodnegg agierten von Beginn an sehr kompakt und so gab es auf beiden Seiten zunächst kaum Torchancen. Der SVR ließ den Ball zwar gut in den eigenen Reihen laufen, aber spätestens im verkürzten Strafraum gab’s kein Durchkommen. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann plötzlich doch die große Möglichkeit auf den Führungstreffer, doch nach einem schönen Freistoß von Pascal Post und einem platzierten Kopfball von Marvin Nowak kratzte der Gästekeeper den Ball reflexartig von der Linie.

Nach dem Seitenwechsel waren plötzlich die Gäste am Drücker und SVR-Keeper Dennis Kern verhinderte einen Rückstand. Danach waren die Hausherren wieder besser drin und Marian Mrotzek verpasste knapp den Führungstreffer. Bis zur Schlussphase blieb es aber torlos und die Minuten rannen dahin. 12 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit gab es einen Freistoß aus zentraler Position, den Marian Mrotzek aufs Tor brachte. Daniel Schmid stocherte nach, scheiterte aber am Keeper.

Doch Pascal Post stand goldrichtig und konnte zum umjubelten Siegtreffer abstauben. Die Schlussminuten wurden noch hektisch, da die Gäste aus Bodnegg unbedingt einen Punkt mitnehmen wollten. Doch die Gastgeber brachten den Vorsprung über die Zeit und durften sich über die ersten drei Punkte der Saison freuen.

ANZEIGE

Tor: 1:0 Pascal Post (78.)
Schiedsrichter: Wolfgang Schuler (SV Weingarten)
Zuschauer: 76

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Vorstandswechsel beim Männerchor Haisterkirch

Matthias Bendel folgt auf Werner Schach

Haisterkirch – Die Jahreshauptversammlung des Männerchors Haisterkirch am 1. März fand erneut  im SVH-Vereinsheim statt. Es gab heuer einen Wechsel im Amt des 1. Vorsitzenden: Auf Werner Schach, der das Amt in jüngere Hände geben wollte, folgt Matthias Bendel.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. März 2026
Am Sonntag, 15. März um 10.30 Uhr

Früh(lings)schoppen – Blasmusik erleben und ausprobieren

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle Bad Waldsee lädt alle Musikliebhaber und insbesondere Kinder und Familien zu einem besonderen Frühschoppenkonzert am 15. März um 10.30 Uhr in die Stadthalle ein.
Am Samstag, 21. März, von 13.30 bis 16.00 Uhr

Erwachsenenbörse in Reute – Verkaufsnummern ab sofort

Reute – Am Samstag, 21. März, findet von 13.30 bis 16.00 Uhr wieder die Erwachsenenbörse in der Durlesbachschule in Reute statt. Es wird modische Frühjahrs- und Sommerkleidung für Damen (ab Größe 34) und Herren (ab Größe 46) angeboten, sowie Sportkleidung, Schuhe, Taschen, Accessoires Bücher und Stoffe . Der Erlös wird regional gespendet.
Vielleicht gerade das passende Ostergeschenk?

Workshops im Erwin Hymer Museum

Bad Waldsee – Spannende Workshops zum Mitmachen und Selbstmachen für Kinder und Erwachsene gibt es im März im Erwin Hymer Museum.
Die Osterkerzen können im Eine Weltladen und im Pfarrbüro von St. Peter erworben werden

KAB-Bad Waldsee startet am 10. März mit der Osterkerzenaktion

Bad Waldsee – Als Mitbringsel für liebe Menschen ist die Kerze ein Zeichen der Internationalen Solidarität mit der KAB in Uganda. Der Erlös der Kerzenaktion geht direkt in Projekte unserer Partnerbewegung Catholic-Workers-Movement (CWM) in Uganda.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Landesmeisterschaft

Fünffacher Triumph für die Haarwerkstatt aus Kißlegg

Kißlegg – Großer Jubel bei der Landesmeisterschaft 2026 des Fachverbands für Friseure und Kosmetik Baden-Württemberg: Ramona Egger aus der Haarwerkstatt in Kißlegg sicherte sich gleich dreimal Gold – und darf sich nun dreifache Landessiegerin nennen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 5. März 2026
Landwirtschaft und Hauswirtschaft

63 Goldene Meister-Briefe verliehen

Bad Waldsee-Gaisbeuren – Die Vereine Landwirtschaftliche Fachbildung Wangen-Leutkirch und Ravensburg-Bad Waldsee (vlf) luden am 1. März zur Überreichung Goldener Meisterbriefe für Hauswirtschaft und Landwirtschaft. Geehrt wurden 24 Hauswirtschaftsmeisterinnen und 49 Landwirtschaftsmeister. Die Liste der Geehrten haben wir am Ende des Artikels unter „Downloads“ hinterlegt.
Aus dem Gemeinderat

Haus mit Tradition wird Tagespflegestelle

Bad Waldsee – Das Haus Biberacher Straße 24 hat eine lange Tradition. Der erste Nutzer war die Gewerbebank, daher auch das repräsentative Eingangsportal. Zuletzt beherbergte das Gebäude die Praxis von Dr. Brehm, der 2023 verstorben ist. Der neue Investor plant, voraussichtlich im September 2026 eine neue Großtagespflegestelle zu eröffnen. Die Einrichtung mit dem Namen „Seezwerge“ entsteht nach einer Umbaumaßnahme auf rund 147 Quadratmetern Wohnfläche.  Der Garten am Seeweg kann ebenfalls von …
Sozialarbeiter mit Herz

Schulgemeinschaft verabschiedet Matches Stöhr in den Ruhestand

Bad Waldsee – Matches Stöhr, der Bad Waldseer Sozialarbeiter, der Generationen Jugendliche im von ihm gegründeten Jugendhaus Prisma begleitet und unterstützt hat, arbeitete die letzten Jahre sehr erfolgreich als Schulsozialarbeiter an der Realschule und am Gymnasium, an dem er 1978 selbst das Abitur ablegte.
Comedy-Abend

Mannes Sangesmannen begeisterten beim Schwäbischen Abend das Publikum

Bad Wurzach – Mannes Sangesmannen gastierten am 28. Februar im Dorfstadel Ziegelbach. Auf Einladung der Vereine Landwirtschaftlicher Fachbildung Ravensburg-Waldsee e. V. und Leutkirch-Wangen e. V., kurz VLF sorgten sie bei den rund 300 Zuhörern beim traditionellen Comedy-Abend der beiden Vereine für beste Stimmung.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 4. März 2026

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee-Gaisbeuren – Die Vereine Landwirtschaftliche Fachbildung Wangen-Leutkirch und Ravensburg-Bad Waldsee (vlf…
Haisterkirch / Osterhofen – Am 19. Februar 2025 gründete sich die Bürgerrunde Haistergau mit diesem, von ihr so formu…
Ulm / Bad Waldsee – Mehr Zeit für die Bildung der neuen Groß-Pfarreien war eine Forderung beim Austausch zum diözesan…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee