Skip to main content
ANZEIGE
SV REUTE 1950 e.V.

Spielbericht Herren SV Horgenzell – SV Reute



Foto: Josef Lorinser SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielbericht vom Wochenende

SV Horgenzell I – SV Reute I 1:1

ANZEIGE

Der SV Reute musste im Spitzenspiel beim starken Tabellenzweiten SV Horgenzell zwar erstmals in dieser Saison Punkte liegen lassen, ist nach dem am Ende leistungsgerechten 1:1-Unentschieden aber trotzdem nach der Hinrunde ungeschlagen mit drei Punkten Vorsprung Herbstmeister.

Trotz starker Windböen und zumindest gefühlt eisigen Temperaturen fand das Spitzenspiel in Horgenzell vor einer tollen Kulisse von über 300 Zuschauern statt. Beide Teams liefen mit Einlaufkindern aufs Spielfeld und die Partie nahm sehr schnell Fahrt auf. Horgenzell hatte bis dato alle Heimspiele gewonnen und war sichtlich heiß darauf, nach Punkten zu den Gästen aufzuschließen. Reute war zunächst mehr im Ballbesitz und konnte das Spielgeschehen in der Hälfte der Gastgeber diktieren. Horgenzell ging aber mit dem ersten guten Gegenstoß in Front, als Torjäger Silas Hüttenhuis von links gut bedient wurde und aus kurzer Distanz links unten zum 1:0 traf. Eine völlig neue Situation für die Gäste, die erstmals im gesamten Saisonverlauf in Rückstand geraten sind. Reute schüttelte den Gegentreffer aber schnell ab und drängte auf den Ausgleich. Zweimal war Justin Matt auf der rechten Seite schneller als sein Gegenspieler, hatte aber zweimal Pech. Eine scharfe Hereingabe von Matt vor das Tor parierte der Keeper, ein guter Abschluss trudelte am langen Pfosten vorbei. Wenige Minuten vor der Pause schien dann aber der Ausgleich fällig. Nach einem Freistoß von der rechten Strafraumkante scheiterte Johannes Freßle gleich doppelt. Einmal parierte der Keeper auf der Linie, beim zweiten Versuch ein Abwehrspieler ebenfalls auf der Torlinie. Der dritte Nachschuss von Julian Neyer konnten die Horgenzeller erneut blocken und nahmen somit die Führung mit in die Halbzeitpause.

ANZEIGE

Reute blieben noch 45 Minuten, den Vorsprung an der Tabellenspitze zu verteidigen. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff hatte Kevin Kraus Pech, der eine weite Hereingabe von Julian Neyer vor das Tor nur knapp verpasste. Nach gut einer Stunde Spielzeit hatte Horgenzell die gute Gelegenheit zu erhöhen, doch der Kopfball von Spielführer Justin Gühring ging über das Gehäuse. Kurz danach gab es große Aufregung. Der Unparteiische hatte auf Strafstoß für Reute entschieden und Kevin Kraus verwandelte sicher zum vermeintlichen 1:1. Doch der Schiri ließ trotz Reutener Proteste wiederholen, weil sich der Keeper zu früh bewegt hatte. Das war dem ehemaligen Oberligakeeper Kraus aber letztlich egal und er versenkte auch im zweiten Anlauf humorlos und sehr nervenstark zum umjubelten Ausgleich. In der Schlussphase war nun richtig Stimmung in der Partie, so richtig viele gute Torszenen gab es aber nicht mehr. Am Ende konnten die Reutener Gäste mit dem Remis besser leben als der Gastgeber und die Mannen um Trainer Jonas Klawitter und Co-Trainer Joachim Freisinger durften nach einer tollen Vorrunde ungeschlagen die inoffizielle Herbstmeisterschaft in der Kabine sowie im Horgenzeller Sportheim feiern.

Bereits kommenden Sonntag steht für den SVR allerdings ein weiteres schwieriges Auswärtsspiel in Fleischwangen auf dem Programm, die SGM Fronhofen/Fleischwangen ist mittlerweile richtig gut in Schwung gekommen und möchte als Tabellenvierter Anschluss halten.

ANZEIGE

Tore: 1:0 Silas Hüttenhuis (8.), 1:1 Kevin Kraus (65., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Alex Schäfer (FV Altheim)
Zuschauer: 305

ANZEIGE


SV Horgenzell II – SV Reute II 4:1

Einmal mehr scheiterte die Reutener Zweite beim Gastpiel in Horgenzell an der eigenen Chancenverwertung, hatte gegen den Tabellendritten genügend eigene Torchancen und musste sich am Ende doch effizienteren Gastgebern mit 4:1 geschlagen geben.

ANZEIGE

Zunächst war lange unklar, wo überhaupt gespielt wird. Beide Plätze in Horgenzell präsentierten sich nicht in bestem Zustand, der Hauptplatz sollte für das Spiel der Ersten geschont werden. Allerdings war ein Torraum des Nebenplatzes aufgrund einer riesigen Schlamm-Mulde kaum bespielbar, nach einem Hin und Her fand das Spiel dann aber doch auf dem Nebenplatz statt. Die Reutener Zweite kam gut in die Partie und ging nach einem Eckball von Marian Mrotzek durch Niklas Maucher in Führung. Verletzungsbedingt waren die Gäste dann aber auch zu einem frühen Wechsel gezwungen und Johannes Thoma kam nach über dreieinhalb Jahren Pause sein Comeback im SVR-Trikot. Er war schnell gut im Spiel und hatte auch die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Doch dann schlugen die Gastgeber innerhalb von nur acht Minuten dreimal zu, Tim Senfle gelang dabei ein lupenreiner Hattrick. Beim Ausgleichstreffer profitierte er davon, dass SVR-Keeper Dennis Kern sich in dem Schlammloch kaum bewegen konnte. Auch beim 2:1 konnte der Reutener Torhüter aufgrund des schlammigen Untergrundes nicht abspringen. Der dritte Treffer entstand durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter, den Senfle zum 3:1 verwandelte. Die Gäste zeigten aber Moral und kamen noch vor dem Seitenwechsel zu mehreren guten Torchancen. Ahmed Ben Bacha scheiterte aus elf Metern an einem Verteidiger auf der Torlinie, Kevin Ringgenburger hatte gegen seine Ex-Club ebenfalls eine gute Möglichkeit. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte “Jojo” Thoma gleich zwei Riesenmöglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Zunächst rollte der Ball denkbar knapp am langen Pfosten vorbei, einem Treffer kurz danach nach super Zuspiel verweigerte der Unparteiische zu Unrecht wegen angeblichem Abseits die Anerkennung. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die Moral der Gäste weiter in Takt, auch wenn sie schnell den vierten Gegentreffer schlucken mussten. Pech hatte Marian Mrotzek, dessen Strafstoß von der Unterkante des Horgenzeller Tores wieder ins Feld zurücksprang. In der Schlussphase schwächten sich die Gastgeber personell noch durch eine Ampelkarte und Wasem Mahjoub hatte für die Reutener die letzte Chance zur Ergebniskosmetik.

Tore: 0:1 Niklas Maucher (6.), 1:1 Tim Senfle (27.), 2:1 Tim Senfle (33.), 3:1 Tim Senfle (35. Foulelfmeter), 4:1 Tim Senfle (54.)

ANZEIGE

Gelb-Rote Karte: Tim Senfle (77./SV Horgenzell II)
Besondere Vorkommnisse: Marian Mrotzek (SV Reute II) scheitert mit Foulelfmeter an Querlatte (56.).

Schiedsrichter: Jannis Schwarz (SV Horgenzell)
Zuschauer: 95

ANZEIGE



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
8. bis 23. November

Bad Waldseer Wirte richten zum 42. Mal ihre Internationale Spezialitätenwoche aus

Bad Waldsee – Auch in diesem November bieten Bad Waldsees Wirte wieder ihre beliebten „Internationale Spezialitätenwochen“ an. Von 8. bis 23. November locken acht Lokale mit Spezialitäten aus vielen Ecken der Welt. Jeder der achtt teilnehmenden Betriebe hat wieder ein eigenes kulinarisches Motto:
Wegen Arbeiten an Starkstromkabeln

Verkehrseinschränkungen auf der K7933 Hittelkofer Straße und Öschweg

Bad Waldsee/Haisterkirch – Im Bereich der K7933 Hittelkofer Straße kommt es ab Gebäude 11 bis zur Einmündung Öschweg sowie im Öschweg ab Einmündung Hittelkofer Straße bis Körnerweg 12 im Zeitraum zwischen dem 10. November bis 23. Dezember zu Verkehrsbehinderungen. Die Arbeiten werden voraussichtlich 3 bis 4 Wochen dauern.
Erinnern – und ein Zeichen für Toleranz setzen

Ökumenischer Gedenkgottesdienst am 9. November in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Sonntag, 9. November, laden der evangelische Kooperationsraum WWA (Waldsee, Wurzach, Alttann) gemeinsam mit der katholischen Seelsorgeeinheit Bad Waldsee zu einem ökumenischen Gedenkgottesdienst an die Reichspogromnacht von 1938 ein. Beginn ist um 19.00 Uhr auf dem Rathausvorplatz in Bad Waldsee.
Über 130 Preise im Gesamtwert von über 11.000 Euro zu gewinnen

Spenden-Adventskalender der Bildungsstiftung ist ab sofort erhältlich

Bad Waldsee – Bereits zum zwölften Mal legt die Bildungsstiftung Bad Waldsee einen attraktiven Adventskalender auf, dessen Erlös Schulen, Kindergärten und weiteren Einrichtungen in Bad Waldsee zugutekommt, die sich für die (Aus-) Bildung von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Der Kalender ist ab sofort zu je 7 Euro in mehreren Geschäften und Bankfilialen der großen Kreisstadt erhältlich.
Vom 9. bis 13. November

Bundeswehrübung „ULM RUN“ in der Region

Bad Waldsee – Die Bundeswehr aus Pfullendorf führt vom 9. bis 13. November 2025 ihre Abschlussübung SERE-C „ULM RUN“ (Personnel Recovery, Survival & Evasion Training) durch.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Voranzeige

Fürstliches Winterleuchten ab 14. November

Bad Waldsee – Wenn sich das Fürstliche Golf-Resort Bad Waldsee ab dem 14. November in ein glitzerndes Winterwunderland verwandelt, beginnt eine der zauberhaftesten Zeiten des Jahres. Über fünf Kilometer Illuminationen, liebevoll inszenierte Themenwege und elf märchenhafte Stationen laden ein in eine Welt aus Licht und Emotion, laden ein zum Fürstlichen Winterleuchten.
Zwei Fotos von Eva Zitzl

Der Stadtsee in herbstlicher Anmutung

Bad Waldsee (rei) – Eva Zitzl aus Haisterkirch hat uns wieder zwei pittoreske Waldsee-Ansichten zukommen lassen. Am 30. Oktober hat sie eine Aufnahme vom Alten Rathaus, um das sich Altstadt-Häuser scharen, gemacht. Sie schreibt: „Der Giebel vom alten Rathaus überragt die ganzen Häuser, welche sich 1:1 im stillen Wasser des Sees widerspiegeln. Einfach wunderschön …“ Und eine Woche zuvor hat sie beim Spaziergang um den Stadtsee die Evangelische Kirche in den Fokus genommen. „Herbstlich einger…
Gymi-Schulgemeinschaft sagte danke

Bewegender Abschied von der langjährigen Schulsekretärin Maria Laux

Bad Waldsee – Am 24. Oktober, dem letzten Freitag vor den Herbstferien, verabschiedete sich die SMV, die Schülerschaft, Elternschaft (Frau Schützbach), die Schulleitung und die Stadt Bad Waldsee von Maria Laux, die fast 20 Jahre Schulsekretärin am Gymnasium Bad Waldsee war. Es war ein besonderes Ereignis, denn wer anwesend sein konnte, spürte förmlich das Schulhaus beben. Die äußerst kompetente und warmherzige Maria Laux arbeitete gefühlt nicht nur als Sekretärin am Gymnasium, sie kümmerte si…
Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen

Auf dem Haidgauer Berg: Auto brannte völlig aus

Haisterkirch (swd/dbsz) – Auf der Landstraße von Haidgau nach Haisterkirch (an der Abzweigung nach Rothenhäusler) brannte am heutigen Dienstag (4.11.) zur Mittagszeit ein Auto aus. Der Fahrer hatte Glück, er konnte sich rechtzeitig aus seinem Fahrzeug retten. Das berichtet der Informationsdienst SWD. Die Brand-Ursache ist Gegenstand der Untersuchungen. Vermutet wird ein technischer Defekt. Die L 300 war einige Zeit voll gesperrt. Matthias Lessig von der Bad Waldseer Feuerwehr berichtet:
Zum Stand der Baumaßnahmen an der L 285 in Reute und Gaisbeuren

Vollsperrung zwischen dem Sportplatz in Reute und der B 30

Reute / Gaisbeuren – Aktuell stehen die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn zwischen dem Sportplatz in Reute und der Einmündung in die B30 an. Im Zuge dieses Bauabschnittes wird der Asphalt auf der gesamten Strecke vollständig ausgebaut und erneuert. Für diese Arbeiten wird die Verkehrsführung  für die Anlieger auf die Bauphase 4 umgestellt. Das bedeutet:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Bereits zum zwölften Mal legt die Bildungsstiftung Bad Waldsee einen attraktiven Adventskalender auf, d…
Bad Waldsee – Auf der Höhe der Zeit und offen für Neues, aber zugleich seiner Wurzeln bewusst und stolz auf Bewährtes …
Bad Waldsee – Vor Zeiten übertrug die Stadt dem Museums- und Heimatverein die Führung des Museums im geschichtsträcht…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee