Skip to main content
ANZEIGE
Kreisliga A

Reute unterliegt Aulendorf 2:3



Foto: Josef Lorinser, SV Reute
Derbyszene.

Reute – Am vergangenen Wochenende kam es zum Derby SV Reute gegen SV Aulendorf. Reutes Erste unterlag dem Nachbarn mit 2:3, Reutes Zweite holte einen Punkt (0:0).

SV Reute I – SG Aulendorf I 2:3

ANZEIGE

Trotz eines über weite Strecken sehr couragierten Auftrittes und einer zwischenzeitlichen Zweitore-Führung musste der SV Reute am Freitagabend im Derby gegen die SG Aulendorf eine knappe 2:3-Niederlage zum Saisonauftakt einstecken.

Die Gäste zeigten von Beginn weg, dass sie mit einem Dreier ins Aulendorf Schlossfestwochenende starten wollten. Die erste große Möglichkeit besaß denn auch Toptorjäger Andreas Krenzler, dessen Abschluss sich noch an die Reutener Querlatte senkte. Doch Gastgeber SV Reute schlug nach gut zehn Minuten eiskalt zu.

Neuzugang Furkan Bastan spritzte in einen gravierenden Fehlpass und versenkte den Ball trocken im Gästetor zum umjubelten 1:0. Mit dieser Führung im Rücken agierte Reute nun recht selbstbewusst gegen die Gäste und nutzte einen direkten Freistoß zum zweiten Treffer. Kevin Kraus düpierte Abwehrmauer und Keeper und traf unten links zum 2:0. Doch die SGA zeigte viel Moral und spielte weiter forsch nach vorne. Rückkehrer Sascha Besnard konnte schnell den wichtigen Anschlusstreffer markieren, ehe er kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem Doppelpack sogar noch zum 2:2 ausgleichen konnte.

ANZEIGE

Der SVR kam druckvoll aus der Halbzeitpause und hatte die Gegentreffer schnell weggesteckt. Reute hatte mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Eine Viertelstunde vor Spielende nutzten die Gäste einen weiten Ball in die Spitze und Daniel Thomas konnte am Ende dieses Angriffes den Ball ins leere Tor zum Aulendorfer Führungstreffer nutzen – für die Hausherren ein ganz bitteres und unglückliches Gegentor. Das Team von SVR-Trainer Jonas Klawitter und Joachim Freisinger versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, um wenigstens noch einen Punkt zu holen. Immer wieder boten sich den Hausherren auch aussichtsreiche Gelegenheiten, doch die Gäste verteidigten nun aufopferungsvoll die Führung und brachten den Vorsprung schließlich auch über die Nachspielzeit.

Tore: 1:0 Furkan Bastan (12.), 2:0 Kevin Kraus (29.), 2:1 Sascha Besnard (37.), 2:2 Sascha Besnard (45.), 2:3 Daniel Thomas (74.)
Schiedsrichter: Stefan Henle (FC Wuchzenhofen 06)
Zuschauer: 260

SV Reute II – SG Aulendorf II 0:0

ANZEIGE

Mit einem torlosen Unentschieden startete der SV Reute II im vorgezogenen Lokalderby gegen die SG Aulendorf II am Donnerstagabend in die neue Saison. Auf beiden Seiten gab es über 90 Minuten nur wenige zwingende Torchancen, die Defensive stand auf beiden Seiten sehr sicher.

Mit dem kleinen Derby gegen die SG Aulendorf II begann für die Reutener Zweite bereits am Donnerstagabend die Saison 2024/2025. Defensiv standen die Gastgeber auf dem Reutener Nebenplatz im Auftaktmatch sehr solide und ließen über die gesamten 90 Minuten nur wenig anbrennen. Insgesamt lag am Ende die Mehrzahl an Torchancen bei den Hausherren, die jedoch die letzte Konzentration und Präzision beim Abschluss vermissen ließen. So stand am Ende folglich ein torloses Remis zum Auftakt. Auf der Leistung im ersten Punktspiel lässt sich aufbauen, das Reutener Trainertrio konnte nach Spielende ein positives Fazit ziehen.

ANZEIGE

Tore: Fehlanzeige.
Schiedsrichter: Roland Hanser (FV Waldburg).
Zuschauer: 90

Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: SV Reute

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Kino

Folgende Filme laufen im “Seenema” – Stadtkino Bad Waldsee

Bad Waldsee – Folgende Filme sind im “seenema” – Stadtkino Bad Waldsee vom 12. bis einschließlich 25. September zu sehen:
Jubiläen am Schul-Campus Döchtbühl

25 Jahre Schulsozialarbeit und 15 Jahre Mensa

Bad Waldsee – Seit September 1999 gibt es die Schulsozialarbeit und seit Oktober 2009 gibt es die Mens1a am Schul-Campus Döchtbühl.
Ein einzigartiger Fotospot für Gäste und Einheimische

Selfie-Point bei den Bad Waldsee-Buchstaben am Stadtsee installiert

Bad Waldsee – Das Team der Tourist-Information Bad Waldsee freut sich, den neu installierten Selfie-Point am wunderschönen Stadtsee vorzustellen. Ab sofort haben Einheimische und Besucher die Möglichkeit, ein perfektes Erinnerungsfoto mit den Bad Waldsee Buchstaben im Vordergrund, dem Stadtsee und der beeindruckenden Kulisse der historischen Altstadt im Hintergrund aufzunehmen.
Auswechslung von Schwellen

Zwischen 12. und 16. September fallen viele Züge aus

Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf – Kißlegg und Kißlegg – Leutkirch viele Züge aus. Der Grund: Schwellen werden ausgewechselt. Nachstehend die Information der DB Regio Baden-Württemberg:
Steinach – Gaisbeuren – Mennisweiler – Michelwinnaden

Straßensperrungen

Bad Waldsee – Einige Straßen sind derzeit oder werden demnächst gesperrt. Betroffen sind:

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Zeitfahren zur Grabener Höhe

Radsportliche Höchstleistungen am Waldseer „Alpe d’Huez“

Bad Waldsee – Zum 31. Mal richtete die LRG Möhre das Einzelzeitfahren auf die Grabener Höhe, Bad Waldsees „Alpe d´Huez“, aus. 92 Fahrer und Fahrerinnen traten an, 91 erreichten das Ziel.
Grabener Höhe

Höchst gelegenes Bad Waldseer Wegkreuz wurde von Privat saniert

Graben – Beim Eingang zum beliebten,  viel besuchten Landschaftsschutzgebiet „Grabener Höhe“ steht seit 1874 ein Wegkreuz, das mit seiner goldfarbenen Christusfigur ausgerichtet ist hin zum Weiler Graben. In diesem Sommer wurde es von Privat saniert.
2RadCenter in Bad Waldsee

Neuaufbau auf vollen Touren

Bad Waldsee – Im 2RadCenter in der Claude-Dornier-Straße 1 im Gewerbegebiet Wasserstall in Bad Waldsee arbeitet man mit Hochdruck an der Renovierung des Verkaufsraums. Wenn keine unvorhergesehenen Verzögerungen eintreten, meint Inhaber Rolf Weggenmann, könne man im November den Verkaufsraum wieder eröffnen.
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

Zwölf Auszubildende starten bei der VBAO

Leutkirch – Zwölf Auszubildende sind bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) in das Berufsleben gestartet. Darunter sind angehende Bankkaufleute, Bankkaufleute mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement sowie eine Immobilienkauffrau. Während ihrer Ausbildung durchlaufen die jungen Talente verschiedene Abteilungen der Genossenschaftsbank und werden an der entsprechenden Berufsschule ausgebildet.
“Aktuell kein Grund zur Beunruhigung”

Asiatische Tigermücke erstmals im Landkreis Ravensburg nachgewiesen

Kreis Ravensburg – Die schwarz-silberweiß gestreifte Asiatische Tigermücke wurde nun erstmals auch im Landkreis Ravensburg entdeckt. Anfang September erhielt das Landratsamt Ravensburg eine Meldung über einen möglichen Fund. Mittlerweile hat die Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage e.V. (KABS) bestätigt, dass es sich um die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) handelt.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf –…
Ravensburg – Ab Montag, 16. September, 8.00 Uhr, ändert sich der An- und Abfahrtsweg zur Notaufnahme des Ravensburger…
Bad Waldsee – Zum 31. Mal richtete die LRG Möhre das Einzelzeitfahren auf die Grabener Höhe, Bad Waldsees „Alpe d´Hue…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee