St. Johann Blönried begrüßt neue Kolleginnen und vier Rückkehrerinnen
Aulendorf/Blönried – Zum beginnenden Schuljahr konnte Schulleiter Marc Grünbaum in der Eröffnungskonferenz trotz des allgemeinen Lehrermangels vier neue Kolleginnen vorstellen, die fast den gesamten Fächerkanon abdecken.
Frau Kim Nestle konnte nach ihrem erfolgreichen Referendariat in St. Johann mit den Fächern Englisch und Französisch übernommen werden. Mit den derzeit recht raren Fächern Mathematik und Physik sowie Naturwissenschaft und Technik (NwT) kommt Frau Nena Kimpfler aus dem Referendariat am Hans-Multscher-Gymnasium Leutkirch ans Studienkolleg. Sogar vom schönen Bodensee ließ sich Frau Elena Kaltenbach im Anschluss an ihr Referendariat mit Deutsch und Geschichte am Graf-Zeppelin-Gymnasium Friedrichshafen nach Blönried locken. Außerdem freute sich Herr Grünbaum über die Einstellung der ehemaligen Schülerin Frau Tanja Lübcke ins St. Johanner Kollegium. Frau Lübcke hat bereits mehrjährige Erfahrung in Biologie, Chemie und NwT an der Humpis-Schule in Ravensburg, wo sie auch in der Vertretungsplanung mitgearbeitet hat.
Wiedersehensfreude
Besonders groß war die Wiedersehensfreude mit vier Kolleginnen, die im letzten Jahr pausiert hatten. Aus der Elternzeit kehrten Frau Anika Struppe (Musik, Französisch), Frau Madeleine Birk (Mathematik, Biologie, NwT) und Frau Hanna Jehle (Bildende Kunst, Geschichte) an die Schüle zurück, während Frau Ulrike Gülke (Englisch, Sport) im letzten Schuljahr ein „Sabbatjahr“ eingelegt hatte.
Herr Grünbaum begrüßte die Kolleginnen von Herzen und wünschte ihnen einen guten Start sowie viel Freude an der pädagogischen Arbeit in St. Johann.”