Skip to main content
ANZEIGE
27. bis 29. September und 3. Oktober

Schussenrieder lädt zu Oktoberfest und Fuhrmannstag



Foto: SCHUSSENRIEDER
Oktoberfest bei der Brauerei Ott.

Bad Schussenried – Herzlich Willkommen zum Schussenrieder Oktoberfest 2024! Vom 27. bis 29. September wird in allen Gaststuben der Brauereigaststätte und im Bierkrugstadel in Bad Schussenried ordentlich gefeiert! Der Fuhrmannstag findet auch dieses Jahr wieder am 3. Oktober in Bad Schussenried statt.

Los geht’s am Freitag, 27. September, ab 19.00 Uhr in allen Räumlichkeiten der Brauereigaststätte bei freiem Eintritt, Live-Musik mit dem „Schussentrio“, oberschwäbischen Köstlichkeiten und fassfrischem Bier.

ANZEIGE

Am Samstag, 28. September, startet das Oktoberfest um 18.00 Uhr in der Brauereigaststätte und die Gäste können bei freiem Eintritt beste Stimmung mit „Urig Musig“ und zünftigen Speisen genießen.

Karten zur Party ab sofort im Vorverkauf

Oktoberfest-Party im Bierkrugstadel. Foto: SCHUSSENRIEDER

ANZEIGE

Ab 20.00 Uhr besteht zusätzlich die Möglichkeit, bei der Oktoberfestparty im Schussenrieder Bierkrugstadel zu tanzen und zu feiern. NEU! Die vier Musiker der Band „Kauboyz“, die seit fast 20 Jahren unzählige Auftritte im Bodenseeraum spielen, werden dieses Jahr live auf der Bühne im Schussenrieder Bierkrugstadel den Feiernden einheizen! Einlass ist ab 19.00 Uhr. Beginn 20.00 Uhr. Karten sind ab sofort für 8,00 € zzgl. Gebühr im Vorverkauf bei www.schussenrieder.de/veranstaltungen oder Tel 07583 404-11 (Mi-So von 11-16 Uhr) oder per E-Mail an reservierung@schussenrieder.de erhältlich. Limitiertes Kartenkontingent!

Frühschoppen am 29. September

Am Sonntag, 29. September lädt die Schussenrieder Brauerei Ott ab 11.00 Uhr zum Oktoberfest-Frühschoppen in die Brauereigaststätte ein. Genießen Sie den Sonntag mit einem Weißwurst-Frühstück und freiem Eintritt ins Bierkrugmuseum.

ANZEIGE

Um 13.30 Uhr am 3. Oktober historischer Umzug

Der Feiertag, Donnerstag, 3. Oktober steht dann wieder ganz im Zeichen der Tradition und des Brauchtums. Die Brauereigaststätte öffnet um 10.00 Uhr ihre Türen und stimmt die Gäste auf einen oberschwäbischen Heimattag ein. Freuen Sie sich auf den traditionellen Festzug am Fuhrmannstag ab 13.30 Uhr, der mit über 100 historischen Gespannen durch Bad Schussenried zieht und einen Einblick in die oberschwäbische Geschichte gibt. Wie in jedem Jahr bekommen die angereisten Besucher an den Straßenrändern wieder allerhand Informationen zum Festzug.

An allen Festtagen gilt: Eintritt in die Brauereigaststätte frei! Eine Gratis E-Bike – Ladestation mit 32 Ladepunkten befindet sich direkt im Brauereihof. Ein kostenloser Parkplatz für Autos und Motorräder machen die Anreise nach Bad Schussenried einfach und bequem. Sechs Ladesäulen für E-Autos stehen den Gästen zum Laden zur Verfügung. Für anreisende Wohnmobilisten steht ein großer Wohnmobilstellplatz mit 50 Stellplätzen am Brauereigelände zur Verfügung.

ANZEIGE

Um den Besuch am Freitag und Samstag-Abend für die Gäste entspannt zu gestalten, stellt die Brauerei die Tische in allen Gaststuben Freitag und Samstag nur für verbindliche Reservierungen zur Verfügung. So können die Gäste sicher sein, dass der von Ihnen reservierte Tisch auch zur gewünschten Zeit verfügbar ist. Eine Tischreservierung an sich ist kostenlos – mit der Reservierung ist der Kauf von Verzehrbons in Höhe von 20,00 € pro Person verbunden, die von 27.09. bis 29.09.2024 bei den Bedienungen für Getränke und Speisen wie Bargeld eingelöst werden können.

Kommen Sie nach Bad Schussenried, genießen Sie von 27.09. – 03.10.2024 oberschwäbische Köstlichkeiten und fassfrisches Bier und feiern Sie in Tracht bei zünftiger Musik und bester Stimmung das SCHUSSENRIEDER Oktoberfest 2024 in der Brauereigaststätte und im Bierkrugstadel.

ANZEIGE

Veranstaltungsort ist die Schussenrieder Brauereigaststätte und der Bierkrugstadel, Wilhelm-Schussen-Str. 12 in 88427 Bad Schussenried. Informationen zur Schussenrieder Brauerei Ott mit Deutschlands 1. Bierkrugmuseum erhalten Sie unter www.schussenrieder.de

LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Den Finkhof in Arnach erleben

Führung durch Manufakturen, Lager und Hofladen

Arnach – Die Schäfereigenossenschaft Finkhof in Bad Wurzach-Arnach, spezialisiert auf Herstellung und Vertrieb ökologisch hochwertiger Textilien, bietet am Freitag, 19. Dezember, eine Führung durch ihre Betriebsstätten in Arnach an. Sie geht von 14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr. Man trifft sich vor dem Hofladen in St-Ulrich-Straße 1 in Arnach. Mehr Infos und Anmeldung unter Am 19. Dezember – Führung beim Finkhof bzw. https://finkhof.de/finkhof-blog/finkhof-betriebsbesichtigung-2025-dezember  Die T…
Towerstars

Towerstars wollen Chance für Anschluss in der Tabelle nutzen

Ravensburg – Mit dem Gastspiel beim EHC Freiburg am Freitagabend sowie dem Heimduell gegen die Eispiraten Crimmitschau am Sonntagnachmittag warten auf die Ravensburg Towerstars zwei unangenehme Aufgaben. Die zu vergebenden Punkte sind jedoch äußerst wichtig und könnten die Oberschwaben aus dem Tabellenkeller heraus und wieder näher in Richtung Playoff-Zone bringen.
Am Sonntag, 14. Dezember, in Ochsenhausen 

Oberschwäbische Dorfmusikanten musizieren vorweihnachtliches Bläserkonzert

Ochsenhausen – Am Sonntag, 14. Dezember (3. Advent, 15.00 Uhr), laden die Oberschwäbischen Dorfmusikanten unter ihrem Leiter Simon Föhr in die Basilika St. Georg in Ochsenhausen zu einem vorweihnachtlichen Kirchenkonzert ein.
An unbeschranktem, aber rotlichtgesichertem Bahnübergang

Tödlicher Zugunfall bei Bad Saulgau! Auto von Zug erfasst und mitgeschleift

Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau ein Todesopfer gefordert. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge wollte gegen 18.40 Uhr der 58-jährige Lenker eines VW aus einem Grundstück heraus direkt über den unbeschrankten Bahnübergang Herbertinger Straße/Neumühle fahren, missachtete dabei das blinkende Rotlicht und übersah zudem offensichtlich die aus Richtung Bad Saulgau herannahende Regionalbahn. Durch die f…
Altshausen

Webmaschine bei Transport umgekippt – Arbeiter tödlich verletzt

Altshausen – Tödliche Verletzungen hat sich ein Arbeiter am Mittwochabend (10.12.) beim Umstellen einer Webmaschine in einem Textilunternehmen in Altshausen zugezogen.

MEISTGELESEN

An unbeschranktem, aber rotlichtgesichertem Bahnübergang

Tödlicher Zugunfall bei Bad Saulgau! Auto von Zug erfasst und mitgeschleift

Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau ein Todesopfer gefordert. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge wollte gegen 18.40 Uhr der 58-jährige Lenker eines VW aus einem Grundstück heraus direkt über den unbeschrankten Bahnübergang Herbertinger Straße/Neumühle fahren, missachtete dabei das blinkende Rotlicht und übersah zudem offensichtlich die aus Richtung Bad Saulgau herannahende Regionalbahn. Durch die f…
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Gesehen von Eva Zitzl

Drei Engel beim Bad Waldseer Rathaus-Advent

Diese drei Weihnachtsengel hat unsere Leserin Eva Zitzl beim Bad Waldseer Rathaus-Advent gesehen. Sie waren am 5. Dezember im Schlepptau des Nikolauses. In Bad Waldsee geht jeden Tag im Advent am Rathaus um 17.00 Uhr ein Türchen auf und es gibt ein adventliches Programm (am Heiligen Abend um 11.00 Uhr). Das Programm wird täglich von der Bildschirmzeitung in der Ausgabe “Der Waldseer” angekündigt.
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
Die beiden Gebetsvereinigungen bestehen seit mehr als 300 Jahren

Die Kapelle in Osterhofen ist die Heimstatt zweier Bruderschaften

Osterhofen – Die wiedereröffnete Kapelle in Osterhofen ist die Heimstatt zweier aus der Barockzeit stammender Bruderschaften, die nach wie vor blühen und über keinerlei Nachwuchssorgen klagen. Es sind die Ältere Marianische Bruderschaft von 1702 und die Jüngere Marianische Bruderschaft von 1718.

TOP-THEMEN

Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau e…
Sant Boi des Llobregat / Aulendorf – Rund hundert Schachgroßmeister gibt es in Deutschland – der neueste und jüngste …
Augsburg / Leutkirch (rei) – Große Ehre und Anerkennung für Erwin Roth: Der in Ausnang lebende Künstler und Restaurat…

VERANSTALTUNGEN