DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Aichstetten - Mit einem perfiden Ablenkungsmanöver haben Diebe am Donnerstagmorgen einen Autofahrer auf der Eurorastanlage um seinen Laptop gebracht.

 

Der 53-Jährige wurde von einer Gruppe Männer, angeblich Ukrainer, angesprochen und nach einer Wegbeschreibung gefragt. Sie überredeten ihn dazu, sie wegen genauerenErklärungen zu ihrem Auto zu begleiten. Vermutlich nutzten Komplizen die kurze Abwesenheit, um aus dem Auto des Mannes dessen Laptop aus der Tasche zu nehmen.

Der Diebstahl fiel erst auf, als der 53-Jährige bereits weitergefahren war. Das Polizeirevier Leutkirch hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf die männliche Personengruppe, die an der Euroraststätte Personen angesprochen hat, werden unter Tel. 07561/8488-0 erbeten.

 

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ravensburg

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­