DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Leutkirch - Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr und den pandemiebedingten Umständen zum Jahresbeginn hat sich die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) dazu entschieden, ihren Mitgliedern das sogenannte Mitgliederforum erneut digital anzubieten. Insgesamt 3.233 Mitglieder hatten sich dazu angemeldet.

Normalerweise sind die Vorstände und Regionalmarktdirektoren der Genossenschaftsbank an mehreren Standorten innerhalb des Geschäftsgebietes der Bank unterwegs, um den Mitgliedern Informationen zur VBAO mitzuteilen. Auch ein Unterhaltungsprogramm mit bekannten Künstlern steht dabei auf der Tagesordnung, was auch bei der diesjährigen virtuellen Version der Fall war. Insgesamt acht Videos verschiedener Referenten konnten vier Wochen lang angeschaut werden. Diese reichten von Berichten zu aktuellen Finanzthemen und Fachvorträgen bis zu einem Unterhaltungsprogramm.

Als besonderes Highlight erhielten die angemeldeten Mitglieder vorab ein Genusspaket, welches in Kooperation mit Getränke Wiggers, Leutkirch im Allgäu, Siegfried Stoppel, Wangen im Allgäu und Onkel Robert, Bad Waldsee, erstellt und klimaneutral mit DHL GOGREEN versandt wurde. Zusammengepackt wurden die Pakete von Mitarbeitenden der Stiftung Liebenau in Leutkirch im Allgäu. Dieses Paket beinhaltete neben einem Erfrischungsgetränk und kleinen Snacks einen Einkaufsgutschein, welcher bei regionalen Partnern im Geschäftsgebiet der VBAO eingelöst werden kann.

Vorstandssprecher Josef Hodrus hat seinen Bericht über das Geschäftsjahr 2021 ebenfalls vorab aufgezeichnet – dieser stand den Mitgliedern im digitalen Raum zur Verfügung. In der Rückschau auf die diesjährige Veranstaltung berichtet er: „Auch in diesem Jahr haben wir von unseren Mitgliedern ein tolles Feedback zu dieser digitalen Veranstaltungsreihe erhalten. Wir hoffen aber dennoch, dass wir unsere Mitglieder bald auch wieder persönlich bei unseren Mitgliederforen begrüßen können.“

 

Pressemitteilung der Volksbank Allgäu-Oberschwaben

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­