DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Leutkirch - Sieben Einrichtungen können in Zukunft hilfsbedürftige Menschen noch besser unterstützen. Möglich macht dies eine Spende von Fahrzeugen durch die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO).

Leutkirch - Auf der Leutkircher Schillerhöhe wurde eine zweite Gruppe des DRK-Waldkindergartens eingerichtet. Gemeinsam mit den Erzieherinnen und Verantwortlichen des DRK wurde am vergangenen Montag der offizielle Start der neuen Gruppe mit der Übergabe des „Zirkuswagens“ – dem Schlechtwetterquartier – gefeiert.

Leutkirch - Weltoffene Heimatkultur ohne künstliche Heimatabendatmosphäre oder Abschottungstendenzen.

Aichstetten - Ich bewerbe mich um das Amt des Bürgermeisters in der Gemeinde Aichstetten.

Leutkirch - Die drei Leutkircher Reisemobil-Unternehmen Carado, Etrusco und Sunlight haben in Zusammenarbeit mit der Leutkircher Touristinfo das Angebot des städtischen Wohnmobilstellplatzes durch zusätzliche Ausstattung verbessert.

Leutkirch - Für die deutschen Kriegsgräberstätten im Ausland und die Jugendarbeit bittet der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. um Ihre Spende.

Bad Waldsee - Hymer fördert erneut mit dem Ausbau eines besonderen Fahrzeugs die regionale Arbeit der Malteser. Auszubildende der Hymer Lehrwerkstatt entwickeln mobile Einsatzzentrale. Am 19. Oktober übergab der technische Geschäftsführer Hans-Georg Rauh das Fahrzeug an Christoph Diller, Leiter Einsatzdienste der Malteser.

Leutkirch - Ein mobiles Impfteam der Oberschwabenklinik Ravensburg bietet am kommenden Montag, 25.10.2021, zwischen 14 und 19 Uhr Corona-Impfungen in Leutkirch an.

Leutkirch - Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Raimund Haser (CDU) hat der im Landes-Wirtschaftsministerium für Tourismus zuständige Staatssekretär Dr. Patrick Rapp (CDU) den Ferienpark Allgäu sowie die Allgäuer Genussmanufaktur und das im Bau befindliche Allgäuer Genusshotel in Urlau besucht. Im Rundgang und im Gespräch mit General Manager Andrea Nestle und Toni Stefanovski, Manager B2B & Events, ging es im Wesentlichen um die Auswirkungen des Ferienparks in der Region.

Leutkirch - Normalerweise sorgt die Agentur „inallermunde“ für die Sichtbarkeit und Außenwirkung ihrer Kunden. Am Samstag, den 2.10.2021, zeigte das Kreativteam auf, was heute hipp ist. Während zigtausende Deutsche in ihren Wohnzimmern der 70-er Jahre Makramee-Eulen in den Trendfarben braun, grün und orange hatten, entstanden bei diesem Workshop moderne Accessoires und Deko-Artikel wie Schlüsselanhänger, Armbänder und Windlichter im Boho-Stil.

Leutkirch – Ein Solist herausragender Klasse gastiert am Sonntag, 31. Oktober, um 17.00 Uhr im zweiten Konzert der Reihe Leutkircher Klassik in der Festhalle: Gitarrist Friedemann Wuttke verzaubert sein Publikum mit Gitarrenklängen aus dem Barock, der Klassik und der Moderne.

­