Berg - Benjamin Strasser hat heute den Landrat des Landkreises Ravensburg Harald Sievers und die Bürgermeisterin seines Heimatortes Berg Manuela Hugger gebeten, ihn von seinen Aufgaben als Kreisrat und Gemeinderat zu entbinden.

„Nachdem mich der designierte Bundesjustizminister Dr. Marco Buschmann als seinen Parlamentarischen Staatssekretär nominiert hat, habe ich mich aufgrund der kommenden Arbeitsbelastung dazu entschieden, beide Ämter zur Verfügung zu stellen.

Ein Schritt, der mir schwerfällt, weil mir beide Aufgaben große Freude gemacht haben. Umso schöner ist es, dass ich beide Ämter mit Dr. Rainer Utz (Gemeinderat) und Tanja Ruetz (Kreisrätin) in gute Hände weitergeben kann“, so Strasser.

Strasser war seit 2014 Gemeinderat in Berg und dort seit 2019 auch dritter stellvertretender Bürgermeister.

Dem Kreistag gehörte er seit 2019 an.

 

Bericht Olaf Bentlage Referent Politik und PR

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­