Ravensburg - Nach erfolgter Ausschreibung durch das Duale System Landbell GmbH sind wir als Knettenbrech + Gurdulic - Gruppe seit dem 01.01.2022 für die Einsammlung der Leichtverpackungen (gelberSack/gelbe Tonne) im Landkreis Ravensburg verantwortlich.

 

Seit Auftragsbeginn ist die Firma Bausch GmbH als unser Nachunternehmer in die Einsammlung eingebunden. Dies gilt insbesondere für den Innenstadtbereich von Ravensburg. Wir bedauern, dass es in manchen Bereichen zu Anlaufschwierigkeiten gekommen ist. Diese wurden zwischenzeitlich erkannt und werden nun wie folgt abgestellt.

Behälterauslieferung:
Bisher wurden 95.000 Behälter für die Erfassung der Leichtverpackungen im Landkreis Ravensburg ausgeliefert. Wir werden zu Beginn der kommenden Woche die Kapazitäten der Auslieferung von im Einzelfall noch fehlenden oder falsch gelieferten Tonnen von drei auf sechs Fahrzeuge verdoppeln.

Alle aktuell vorliegenden Auslieferungsaufträge sind bis Ende Februar abgeschlossen. Bei neuen Aufträgen ist von einer Vorlaufzeit von vier Wochen auszugehen.

Erreichbarkeit:
Um unsere Erreichbarkeit zu verbessern, erhöhen wir in unserem Callcenter die Anzahl der für den Landkreis Ravensburg zuständigen Mitarbeiter von 6 auf 10. Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger vor allem die Möglichkeit, zusätzlich benötigte oder zuviel gelieferte Behälter über unsere Webseite an-/abzumelden, zu nutzen. Diese steht 7 Tage / 24 Stunden unter https://www.knettenbrech-gurdulic.de/leistungen/lvp-entsorgung/  zur Verfügung.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, uns per E-Mail zu kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir werden den Stand unserer Erreichbarkeit intensiv beobachten und bei weiterem Bedarf umgehend nachsteuern.

Wertstoffhöfe
Aufgrund der aktuellen Situation haben wir mit den privaten Betreibern der Wertstoffhöfe in Bad Waldsee, Bad Wurzach und Isny vereinbart, dass dort übergangsweise wieder Säcke mit Verkaufsverpackungen abgegeben werden können. Diese Maßnahme wird zum 28.02.2022 eingestellt.

Wir entschuldigen uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Ravensburg für die Anlaufschwierigkeiten, welche durch den Wechsel auf das neue Behältersystem sowie die Einrichtung neuer Abfuhrtouren entstanden sind. Entsorgungsunternehmen benötigen in neuen Gebieten erfahrungsgemäß eine Anlaufphase von sechs bis zehn Wochen, bis sie das Gebiet kennen. Aktuelle Begebenheiten, wie der Systemwechsel sowie die Pandemie, erschweren diesen Prozess.

Am morgigen Samstag, den 29.01.2022, werden wir mit 10 Fahrzeugen im Einsatz sein und die Touren nachfahren. Ab kommenden Montag wird die Abfuhr in allen Gebieten gemäß Abfallkalender erfolgen. Nächste Woche wird es einen Folgetermin gemeinsam mit dem Landkreis geben, um die Situation zu bewerten und gegebenenfalls weitere Maßnahmen zu ergreifen.

 

KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­