Meersburg/Bodenseekreis (ots) - Die Polizei sucht nach einem 42-jährigen polnischen Erntehelfer, der seit Montag, dem 27.09.2021, aus Meersburg vermisst wird. Der Gesuchte war auf einem Weingut in Meersburg tätig und wurde zuletzt gesehen, als er sich am Montagnachmittag gegen 17 Uhr zum Einkaufen fußläufig in Richtung eines Lebensmitteldiscounters in der Kronenstraße begeben hat. Seitdem fehlt von dem Mann jede Spur.

Umfangreiche polizeiliche Suchmaßnahmen, bei denen auch Mantrailer-Hunde sowie bereits zwei Mal ein Polizeihubschrauber im Bereich Meersburg zum Einsatz kamen, blieben bislang ohne Erfolg. Die persönlichen Gegenstände des 42-Jährigen sind in der Unterkunft zurückgeblieben, weswegen aktuell nicht ausgeschlossen werden kann, dass er sich in einer orientierungs- oder sogar hilflosen Lage befindet.

Der Gesuchte ist etwa 170 cm groß und schlank, er hat schwarze Haare und zwischenzeitlich einen Vollbart. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er bekleidet mit einem roten Oberteil, einer schwarzen Jacke und vermutlich einer blauen Jeans. Außerdem führte er eine blaue Umhängetasche mit.

Die Kriminalpolizei Friedrichshafen hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet Personen, denen der Mann seit Montagabend aufgefallen ist oder die Angaben zu seinem aktuellen Aufenthaltsort machen können, sich unter Tel. 0751/803-0 zu melden.

 

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ravensburg

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­