Landkreis Ravensburg -  Im Landkreis Ravensburg gilt ab morgen Mittwoch, 12. Mai 2021 eine Testpflicht für Kindertageseinrichtungen. Dazu hat das Landratsamt eine entsprechende Allgemeinverfügung erlassen.

 

Demnach müssen insbesondere das Personal sowie die zu betreuenden Kinder zweimal pro Woche einen Nachweis über eine negative Testung vorlegen.

Gemeinsam mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Städte und Gemeinden im Landkreis Ravensburg hatte sich das Gesundheitsamt Gedanken dazu gemacht, wie man das Infektionsrisiko in Kindertageseinrichtungen reduzieren kann.

Die nun erlassenen Testpflicht soll hier einen einheitlichen und trägerübergreifenden Beitrag leisten. Weitere Informationen unter www.rv.de

 

Allgemeinverfügung

 

Pressemeldung Landratsamt Ravensburg

Corona-Zahlen für Landkreis Ravensburg

DIVI Intensivbetter Register | aktuelle Lage

Link zum Robert Koch Institut mit täglicher Landkreis-Darstellung

 

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­