Landkreis Ravensburg (ots) - u. a. Aitrach - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte | Bad Waldsee - Betrüger ergaunern hohe Summe | Leutkirch - Lkw-Fahrer fährt ohne Fahrerlaubnis | Wangen - Unfall fordert 20.000 Euro Sachschaden und eine verletzte Person | Weingarten - 33-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Ulm/Biberach - Bereits seit 2014 werden täglich zahlreiche Menschen in einem kleinen Krankenhaus in einer der ärmsten Regionen Kenias behandelt – dem „Nice View Medical Centre“ in Msambweni. Dank des erfolgreichen Abschlusses eines durch die Auszubildenden der Volksbank Ulm-Biberach angestoßenen Crowdfunding-Projekts konnte dort nun mit der für die weitere Zertifizierung und Zulassung der Klinik erforderlichen Dachsanierung begonnen werden. Insgesamt 15.000 Euro wurden dafür mithilfe der Volksbank und weiterer 235 regionaler Spender über die Crowdfunding-Plattform der Bank gesammelt.

Berlin/Stuttgart - +++ Aktuelle Maßnahmen werden bis mindestens 14. Februar verlängert +++ OP-Masken/FFP2-Masken werden im ÖPNV und beim Einkaufen verpflichtend +++ Arbeitgeber werden verpflichtet Homeoffice, wo es möglich ist, anzubieten +++ Überbrückungshilfen III werden verbessert +++ Kitas und Grundschulen sollen in Baden-Württemberg bereits ab 1. Februar wieder öffnen +++

Ravensburg (ots) - Das Polizeipräsidium Ravensburg steht auch in Zeiten der pandemischen Einschränkungen allen Bürgerinnen und Bürgern und speziell auch Schülerinnen und Schülern mit seinen polizeilichen Präventionsangeboten zur Verfügung - frei nach dem Motto "wir gehen dahin, wo die Menschen sind - notfalls auch auf alternativen Wegen"!

Ravensburg - Der 18-jährige Stürmer Joshua Samanski wird definitiv bis Ende der DEL2 Saison 2020/21 im Towerstars Team verbleiben.

WALDBURG – Eine Eröffnung, wie es sonst bei einem Haus der Pflege der Stiftung Liebenau üblich ist, ist aus gegebenem Anlass leider nicht möglich. Dennoch ist das Haus jetzt „eröffnet“ und die ersten haben ihre Zimmer bezogen.

Landkreis Ravensburg - Seit der gestrigen Meldung sind 88 Neuerkrankungen und 113 Gesundmeldungen zu verzeichnen. Leider sind drei weitere Sterbefälle zu beklagen, somit steigt die Gesamtzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Corona seit Beginn der Pandemie im Kreis Ravensburg auf 68. Die meisten Neuinfektionen wurden in Ravensburg (13), Bad Waldsee (10) und Weingarten (9) gemeldet.

Kreis Ravensburg - Auch die baden-württembergische Landesregierung hat sich nun für einen Lockdown-Zeitraum bis Ende Januar ausgesprochen. Entsprechend sollen Schulen und Kitas mit nur sehr vereinzelten Ausnahmen geschlossen bleiben. Das Fahrplanangebot im Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund wird auf die Situation angepasst.

Ravensburg (ots) - Die Meteorologen hatten es angekündigt, die Polizei hatte die Verkehrsteilnehmer bereits gestern gewarnt: in den vergangenen Stunden fielen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ravensburg erhebliche Neuschneemengen. Hierdurch kam es in den vergangenen Stunden zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen in den drei Landkreisen Ravensburg, Sigmaringen und dem Bodenseekreis. Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse ereigneten sich außerdem eine Vielzahl von Verkehrsunfällen.

Ravensburg - Heitere, fast ausgelassene Stimmung war bisher im St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg noch nie anzutreffen, wenn es um Corona ging. Am Donnerstag aber war es aber so weit. Überraschend konnten nun doch die ersten 52 Beschäftigten der OSK geimpft werden. Dank Hilfe aus Ulm. Das Universitätsklinikum hatte am Mittwochnachmittag kurzfristig angekündigt, die OSK mit Impfdosen aus seinen Beständen zu unterstützen.

Stuttgart - Seit Montag gilt in Baden-Württemberg die neue Corona-Verordnung Einreise-Quarantäne und Testung. „Damit ist sowohl ein Test bei der Einreise verpflichtend, als auch ein zusätzliches negatives Testergebnis, um die Quarantäne nach fünf Tagen beenden zu können“, erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Raimund Haser.

­