DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Haidgau - Am Sonntag, den 08. Mai feierten die Erstkommunionkinder aus Haidgau und Ziegelbach ihre Erstkommunion.

 

 

In der Kirche St. Nikolaus in Haidgau kamen zur Erstkommunion: Noah Bär, Maya Chebli, Maria Hierlemann und Leo Seitz. Lukas Slansky wird seine Erstkommunion in einem Gemeindegottesdienst feiern. Die Namen der Ziegelbacher Erstkommunionkinder lauten: Leni Angele, Corinna Gut, Lenian Häfele, Amelia Kling, Romy Nörpel, Noah Riß, Anna Rösch und Niklas Wurmser. Pfarrer Patrick Meschenmoser feierte in Ziegelbach den Gottesdienst und Pater Mariusz in Haidgau.

Wie die gesamte Erstkommunionvorbereitung stand auch dieser Gottesdienst unter dem Leitwort „Bei mir bist du groß“. Diese Zusage spricht Jesus nicht nur dem unbeliebten und kleingewachsenen Zöllner Zachäus (Lk 19,1-10), sondern jedem Menschen zu. In der Dankandacht am Nachmittag sprachen die Erstkommunionkindern in den beiden Kirchen ihren Dank dafür aus, das erste Mal den Leib Christi erhalten zu haben.

 

Pastoralreferent Michael Maier

 

13Haidgau I

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­