DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Seibranz - Am Sonntag, den 08. Mai haben zwölf Kinder in einem festlichen Gottesdienst in der Kirche St. Ulrich Seibranz ihre Erstkommunion empfangen.

Zur Erstkommunion kamen: Carla Butscher, Laura Dopp, Finja Frömming, Hannes Hierlemann, Luis Locher, Nora Mangler, Valentin Mösle, Jule Müller, Lea Müller, Theresa Pfänder, Milena Rölle und Max Willburger.

Nachdem die Kinder von Pastoralreferent Michael Maier im Gemeindehaus auf den Festgottesdienst eingestimmt wurden, empfing der Musikverein die Kinder an der Kirche. Den Festgottesdienst zelebrierte Pfarrer Stefan Maier.

Wie die gesamte Erstkommunionvorbereitung stand auch dieser Gottesdienst unter dem Leitwort „Bei mir bist du groß“. Diese Zusage spricht Jesus nicht nur dem unbeliebten und kleingewachsenen Zöllner Zachäus (Lk 19,1-10), sondern jedem Menschen zu. In der Dankandacht am Nachmittag sprachen die Erstkommunionkindern ihren Dank dafür aus, das erste Mal den Leib Christi erhalten zu haben.

 

Pastoralreferent Michael Maier

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­