DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Bad Wurzach - Nach knapp 22 Jahren ging Klaus Kiefer, der langjährige Geschäftsführer der LISSMAC Maschinenbau GmbH in Bad Wurzach, Ende April 2022 in den wohlverdienten Ruhestand.

Das Unternehmen hat sich mit ihm an der Spitze sehr erfolgreich weiterentwickelt. Die Produktpalette wurde ausgebaut, neue Branchen und Märkte konnten erschlossen werden, Firmen wurden akquiriert und weltweit wurden Niederlassungen gegründet. Als Klaus Kiefer im August 2000 die Geschäftsführung übernahm, war LISSMAC noch ein familiärer Betrieb, in dem jeder jeden kannte, heute zählt LISSMAC über 400 Beschäftigte.
Die Veränderung in der Geschäftsführung war bestens vorbereitet, zukünftig werden die Geschäfte von einer Doppelspitze geführt. Dr. Hinrich Dohrmann, der bereits seit dem 1. Oktober 2020 den technischen Bereich als Geschäftsführer verantwortet, und Daniel Keller, der zum Jahreswechsel den Vertrieb und den kaufmännischen Bereich übernommen hat, leiten nun die Geschicke bei LISSMAC. Seit 1. Januar 2022 ist damit die neue Geschäftsführung formal im Amt. Dr. Hinrich Dohrmann ist promovierter Maschinenbauer und auch international sehr erfahren. Daniel Keller ist ein Profi im Vertrieb mit langjähriger Erfahrung, er kennt LISSMAC von der Pike auf. In dieser Konstellation kann optimistisch in die Zukunft geblickt werden.

Natürlich konnte man bei LISSMAC den langjährigen Geschäftsführer nicht ohne Abschiedsgeschenk in den Ruhestand „entlassen“. Eine eigens im Hause LISSMAC für ihn konstruierte und gefertigte Sonnenuhr wird zukünftig den Garten der Familie Kiefer zieren.

Wir wünschen Herrn Kiefer für die Zukunft alles Gute, allem voran natürlich Gesundheit.

Unsere Bilder zeigen die Verabschiedung von Klaus Kiefer bei einem Festakt; die zwei neuen Geschäftsführer Daniel Keller (links) und Dr. Hinrich Dohrmann (rechts) mit Klaus Kiefer; Klaus Kiefer mit seiner Assistentin Manuela Schlensog vor der Geschenkübergabe; die Enthüllung des Geschenks; der Beschenkte mit seiner Sonnenuhr.

Bericht: Manuela Schlensog (Lissmac), Fotos: Lissmac

03LissmacVerabschiedung

03Lissmac Trio

03Lissmac mit Schlensog

03Lissmac Enthüllung

03Lissmac Sonnenuhr

 

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

­